• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Burger & Vorstellung

SpessartSepp

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

bisher war ich auch nur stiller Mitleser, der sich an euren leckeren Fotos erfreut und öfters mal nen Tipp abgestaubt hat.
nachdem ich hier beim lesen mancher Beiträge schon fast schmelze vor Hunger, möchte ich jetzt aber doch auch mal was beitragen.

Bei mir gab vor kurzem Burger, da ich aber mit einer wunderbaren Vegetarierin mein Leben teile bin ich oft nur auf mich fixiert und Bilder von dem Gemüse werden eher selten geschossen. Ab und an kann aber schon mal wie hier ein Spiegelei aufs Bild rutschen.


So, jetzt zum leckeren Teil: Es gab smashed Burger aus Rindfleisch, ungewürzt und zu ca 110g Bällen locker geformt und auf die aufgeheizte Platte
IMG_5252.JPEG


Die Pattys hab ich anschließend platt gedrückt und mit etwas Senf garniert (hier hat sich auch ein teil des Burgerbelags meiner Liebenden eingeschlichen):
IMG_5249.JPEG


kurz vorm verbrennen wenden und schon mal den Burger-Bau beginnen, jetzt geht's sehr schnell
hier hab ich auch direkt eine scheibe Cheddar aufgelegt, das hab ich nur vergessen zu protokollieren:
IMG_5254.JPEG


Garniert wurde mit einer Burgersoße die ich selbst gemacht hab aus Majo, Gurken, Salz, Pfeffer, und einer scharfen Soße; obendrauf gebratene Zwiebel und untendrunter Salat.
hier ein Tellerbild auf das ihr alle so begierig seid:
IMG_5251.JPEG


Und weil mir der erste so gut geschmeckt hat, musste ich mir noch einen zweiten einverleiben, war vielleicht nicht die beste Idee aber manchmal muss man auch essen wenn man eigentlich schon keinen hunger mehr hat
IMG_5261.JPEG


Dann mal Vielen Dank fürs reinschauen und ich hoffe mein Einstand war ok soweit
Bis die Tage
Gruss Sepp
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Supporter
Hut aber - das ist aber gleich mal ein amtlicher Einstiegsthread mit super Bildern :thumb2:
Herzlich Willkommen als aktives Mitglied Sepp und weiterhin viel Vergnügen hier im Forum.
Kurze Frage:
Sind die Buns selbstgebacken? Falls ja, gern das Rezept oder die Quelle posten.

Falls du magst stell dich gern mal vor, das gehört zum guten Ton und wird viel gelesen und auch kommentiert:
https://www.grillsportverein.de/forum/forums/uservorstellungen.39/
 
OP
OP
SpessartSepp

SpessartSepp

Militanter Veganer
Danke Frank

hab ich auch direkt erledigt :thumb2:

Ja die Buns sind selbstgebacken, das Rezept sind Kartoffelbuns aus dem Buch "Burger Unser"
falls das erlaubt ist, kann ich gerne das Rezept bei Gelegenheit abtippen und hier einstellen.

Gruß Sepp
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Supporter

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
so können Einstände sein :thumb2:
:weizen:
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Supporter
Danke Frank

hab ich auch direkt erledigt :thumb2:

Ja die Buns sind selbstgebacken, das Rezept sind Kartoffelbuns aus dem Buch "Burger Unser"
falls das erlaubt ist, kann ich gerne das Rezept bei Gelegenheit abtippen und hier einstellen.

Gruß Sepp
Eine Verlinkung des Artikels auf eine Shopadresse (Amazon, etc.) reicht meist auch schon.
Abtippern musst du das nicht, kann ja jeder bei Bedarf kaufen und selber nachlesen.
 

Kinglui

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ein herzliches willkommen!
Die Burger schauen klasse aus :messer:
Aber zwei Stück sind schon heftig :D
 

Lothar A.

Grillkaiser
Prima Einstand. Freue mich auf weitere Beiträge. :prost:
 

EightySix

Vegetarier
Herzlich Willkommen hier und die Burger sehen wirklich sehr lecker aus 👍
... wird glaube ich mal wieder Zeit für Burger :kugel:
 
Oben Unten