• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger - welche Gewürze fürs Hack?

Bei mir zumindest :grin:! Soll ja noch nach Beef schmecken und nicht nach irgendwelchen Gewürzen....

...übrigens war ich vor einigen Tagen bei Byrons in London und die nehmen auch nur Salz und Pfeffer...
 
Der Meinung bin ich ja auch. Zumal auch ganz viele auf diese Fertigpatties aus der Metro schwören - und die sind ganz schön gewürzt.

Mein Zitronenpfeffer ist bereits angekommen und wenn es die Zeit zulässt, werde ich meinen eingefrorenen Nacken wolfen und verschiedene Würzungen ausprobieren.
 
Obwohl ich die Pattys meistens überhaupt nicht würze, weil die anderen
Burgerzutaten (Käse, Ketchup, Mayonaise) kräftig genug sind, finde ich,
dass Stubbs Burger Spice Rub (1,5 bis 2 gehäufte Esslöffel auf ein Kilo
Rinderhack) eine echte Alternative darstellt.

:prost:
Uwe
 
Obwohl ich die Pattys meistens überhaupt nicht würze, weil die anderen
Burgerzutaten (Käse, Ketchup, Mayonaise) kräftig genug sind, finde ich,
dass Stubbs Burger Spice Rub (1,5 bis 2 gehäufte Esslöffel auf ein Kilo
Rinderhack) eine echte Alternative darstellt.

:prost:
Uwe

Das fiel mal vor ein paar Wochen in einem Obi-Markt in mein Auge - leider nicht in meinen Einkaufswagen, denn das Zeug war bereits abgelaufen. Seither versuche ich, genau diese Würzmischung für insgesamt 6EUR zu bekommen - denn soviel hat sie bei Obi kosten sollen. Leider finde ich den Kram nur noch im Internet und da fallen die Versandkosten wieder zu hoch aus...
 
Das fiel mal vor ein paar Wochen in einem Obi-Markt in mein Auge - leider nicht in meinen Einkaufswagen, denn das Zeug war bereits abgelaufen. Seither versuche ich, genau diese Würzmischung für insgesamt 6EUR zu bekommen - denn soviel hat sie bei Obi kosten sollen. Leider finde ich den Kram nur noch im Internet und da fallen die Versandkosten wieder zu hoch aus...

:hmmmm:

den hab ich mir mit dem Lime-Spice-Rub grad hier geholt

vllt brauxt dazu ja noch a Sosserl oder sonstwas, die Versandkosten, auch nach D, sind imho da recht erträglich.

:weizen:
 
Ich find, womit man seine Burger würzt ist ne Glaubens/Geschamcksfrage

Wenn ich Burger grille, dann würze ich nur mit Salz und Pfeffer.

Ich hab aber auch mal eine Variante gemacht mit 70 zu 30 Mischung
Rinder- Schweine-Hack, das hab ich dann mit Zwiebelsalz, Pfeffer,
und Senf angemacht. War auch sehr lecker
 
Schade mit dem Stubbs, Versand wäre fast so teuer wie der Rubb, das ist es mir dann doch nicht wert :(
 
Total genial ist ein einfaches Gewürz mit Salz und Pfeffer, etwas Kreuzkümmel, frischen sehr klein gehackten Majoran.

Das wird ertmal untergemengt, dann brauchts Du eine Bratpfanne etwas Oliveovenöl rein, kleine Flamme, dann kleinhgexchnibbelte Knoblauch langsam Dünsten das er weich wird und der Geschmach in das Öl übergeht. Dann kommen kleingeschnibblte Zwiebeln dazu, zum Schluss noch kleingehackte Petersilie.

Etwas abkühlen, dann mit dickeren Brötchenstücken untermischen.

Patties formen und für einenen Tag einfrieren dann ab auf de GRill !!
 
Das hört sich uch verdammt lecker an. Jetzt habe ich ordentlich Rezepte zum Testen.
Danke!
 
Ich weiss gar nicht mehr wo ich das überhaupt gesehen/gelesen hab, bei mir kommt jedenfalls schon seit Ewigkeiten immer nen guter Schluck Worcestershire Sauce ans Hackfleisch.
Egal obs Burger, Frikadellen oder ne Bacon Bomb wird.

Ansonsten wurden dir ja jetzt zig Sachen genannt, Worcestershire passt -wenn dus nicht übertreibst- eigentlich zu fast allen Gewürzen.

greetz und viel Spaß beim ausprobieren
 
Ich oute mich als nicht-Purist:

- 800 g Rinderhack. Ich lasse Fleisch mit eher hohem Fettanteil durchdrehen.
- 1/2 kleine weiße Zwiebel sehr (!) fein gewürfelt
- Salz
- Pfeffer
- ein guter Schuß (ca. 1-2 TL) Worcester-Sauce. Muß nicht, wenn man das Zeug nicht mag, aber es hat absolut keinen Sinn, die Sauce auf den fertig gegrillten Burger zu kippen - entweder mitgrillen, oder weglassen.

für 6 Burger.
 
Jaa es ist eine Glaubensfrage,
bei mir kommt Kümmel, Dijonsenf, Koriander rein. S&P klar wie immer.
 
Zurück
Oben Unten