• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Burgertest dank Inspiration

HerbT

Grillkönig
Servus,

inspiriert durch diesen genialen FRED:https://www.grillsportverein.de/forum/threads/1jahr-lang-jedes-wochenende-einen-neuen-burger.277450/


habe wir (GöFreu und ich) uns gestern hinreißen lassen eine kleine Auswahl dieser Burger selbst zu testen.

@Huiwaeller77 vielen Dank für die Inspiration.

Die Auswahl viel auf:

Woche 25 - Der Donutburger
https://www.grillsportverein.de/for...inen-neuen-burger.277450/page-19#post-3242411

Woche 23 - Der Himbeer-Kräuterlikör-Burger
https://www.grillsportverein.de/for...inen-neuen-burger.277450/page-18#post-3231356

Woche 11 - Der Bergkäseburger
https://www.grillsportverein.de/for...inen-neuen-burger.277450/page-11#post-3144809

Da hier ja immer nach Bilder geschrien wird, möchte ich euch diese nicht vorenthalten.

So sah das ganze aus bevor die Burger fertig waren.

IMG_3725[1].JPG


Fange wir mit dem Donutburger an:

IMG_3724[1].JPG
IMG_3723[1].JPG


Es folgt der Der Himbeer-Kräuterlikör-Burger:
IMG_3726[1].JPG
IMG_3727[1].JPG
IMG_3728[1].JPG

und zu guter letzt der Bergkäseburger:
IMG_3731[1].JPG
IMG_3730[1].JPG
IMG_3729[1].JPG


Kommen wir nun zum Fazit! Da waren GöFreu und ich uns nicht zun hundert Prozent einig. Der eindeutige Favorit war der Berkäseburger. Warum? Weil die Kombination aus Bergkäse, Bacon und Champignons in Kräuterbutter einfach mehr als stimmig ist.
Bei den anderen beiden scheiden sich die Geister. Mir war beim Ziegenkäse-Himbeer-Bruger zuviel vom Ziegenkäse und GöFreu war der Donut-Burger einfach zu süß. Wobei ich genau diese Kombi von Süße und Herzhaft total interessant fand.
Dank der vielen und tollen Inspirationen hier, werden wir uns weiter im Selbstversuch einen Burger nach dem anderen einverleiben.
 

Anhänge

  • IMG_3725[1].JPG
    IMG_3725[1].JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 682
  • IMG_3724[1].JPG
    IMG_3724[1].JPG
    153 KB · Aufrufe: 684
  • IMG_3723[1].JPG
    IMG_3723[1].JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 675
  • IMG_3726[1].JPG
    IMG_3726[1].JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 678
  • IMG_3727[1].JPG
    IMG_3727[1].JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 677
  • IMG_3728[1].JPG
    IMG_3728[1].JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 674
  • IMG_3731[1].JPG
    IMG_3731[1].JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 679
  • IMG_3730[1].JPG
    IMG_3730[1].JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 675
  • IMG_3729[1].JPG
    IMG_3729[1].JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 685

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also den Bergburger :D ... ähh Bergkäseburger hätte ich auch gerne :thumb1:
Bei den Anderen bin ich mir nicht sicher, irgendwie haben die was Beängstigendes :o:D:D
:anstoޥn:
 

Huiwaeller77

Burger-Grillmeister
5+ Jahre im GSV
Danke
Ich hoffe @Huiwaeller77 baut noch eine Weile weiter., der nächste Nachbau ist auch schon geplant. Ich habe da auch schon eine Idee für einen eigenen Burger.

Keine Sorge, ich werde noch etwas weiter machen. Am nächsten WE ist Bergfest, dann bin ich seit nem halben Jahr am burgern.

Deine Nachbauten sehen top aus! :prost:
 
OP
OP
HerbT

HerbT

Grillkönig
Danke für das LOB :-) Und meinen großen Respekt.
 

mleix

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Cool Verburgerung ...

den Donutburger finde ich schon von der Farbe schwierig ... der Burger mit Bergkäse wred ich auf jeden Fall auch mal testen.:kugel:
 
OP
OP
HerbT

HerbT

Grillkönig
@mleix die Farbe war absichtlich, meine Kollegen wollten nicht wahrhaben dass man das essen kann, bzw. dass ich einen Burger mit Donut als Bun esse oder gar zubereite.
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
Schöne Idee, jetzt erst entdeckt..:o
Wenn gibts wieder feinste Burger..:thumb2:❓
Der beste Verkoster, das bin ja immer noch ich..:D
 
OP
OP
HerbT

HerbT

Grillkönig
@HansAmGrill Burger gibts bei mir immer mal. Und solltest Du mal in der Nähe sein, dann sag bescheid. Dannn können wir sicherlich den ein oder anderen Bruger, natürlich nebst Getränken, vertilgen.
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
Wir sehen uns doch in WÜM?
Ist nicht mehr lange bis dahin!
Freu mich schon darauf, dann können
wir auch mal bei einer Molle schnacken.
 
OP
OP
HerbT

HerbT

Grillkönig
Klar sehen wir uns in WÜM.
 
Oben Unten