• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnhard Fred von springlane

Hey BBQ-Friends, habe mich auch überzeugen lassen einen Big Fred zu bestellen.
Ist der normale 4 Brenner (also ohne deluxe) auch mit Keramik Brenner? oder gibt es den Keramik Brenner nur in der Deluxe Version?
Deluxe liegt z Zt. bei 629.--€ bei Springlane direkt , weiss jemand ob es ne Aktion irgendwo gibt ? wo man vielleicht ein paar Euronen sparen kann?
Danke für eure Hilfe :-)
Schönen Karl Freitag noch
 
Was hat der Adapter gekostet?

10€ - habe ihm eine Schablone aus Pappe geliefert.

(Hinweis: Der Brenner ist eigentlich für einen anderen Grill konzipiert worden, deshalb sollte jeder wissen,dass der Um- und Einbau auf eigenes Risiko erfolgt)

hier ist ein Foto (Angaben ohne Gewähr):

C7B4D1E3-FD60-4DEA-89CC-269814AF019E.jpeg
 
Hey BBQ-Friends, habe mich auch überzeugen lassen einen Big Fred zu bestellen.
Ist der normale 4 Brenner (also ohne deluxe) auch mit Keramik Brenner? oder gibt es den Keramik Brenner nur in der Deluxe Version?
Deluxe liegt z Zt. bei 629.--€ bei Springlane direkt , weiss jemand ob es ne Aktion irgendwo gibt ? wo man vielleicht ein paar Euronen sparen kann?
Danke für eure Hilfe :-)
Schönen Karl Freitag noch
Mit Code OSTERFEUER gibs 50€ Rabatt. Der normale ist ohne Keramikbrenner
 
Heute gab es Hühnerbeine und Grillgemüse.
Der Burnhard war jetzt das 10. mal im Einsatz und ich bin immer noch zufrieden.

IMG-20190419-WA0014.jpg


IMG-20190419-WA0013.jpg
 
Wenn mit genügend Mehl gearbeitet wird klebts nicht so - noch besser ist Grieß. Nach dem backen nur den Stein abkehren - fertig.
 
Moin. Ist der Anschluss beim seitenbrenner wirklich richtig?

Schon merkwürdig, dass der Anschluss vom Gas 1 CM frei ist bevor es hoch in den Brenner geht.

Ist das denn wirklich korrekt?

IMG_20190322_205731.jpg
 
Sorry fürs gefrage aber ich schon ein wenig Furcht dass mir das Ding gleich um die Ohren fliegt.
Aber den fed deluxe aktuell am einbrennen. Ist das normal, dass wenn ich unten die Türen am Schrank aufmache, das Gas "höre"? Oder deutet das auf eine fehlerhafte Handhabung oder Anschluss hin?

Habe riesen Respekt vor solchen Gasflaschen. Also würde ich mich über ne Antwort und bisschen Hilfestellung von euch freuen.
Danke und Gruß
 
Ich habe mich gerade erst wegen dieses Grills hier angemeldet :-) es gibt den Big Fred - scheinbar in der Deluxe Version - bei Amazon für 519€ und es gibt noch einen 30€ Gutschein dazu. Kann das angehen? Ob es sich dabei um das 2018er Modell handelt? Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf, deswegen hier die genaue Bezeichnung:

Burnhard 4-Brenner Gasgrill Big Fred, Edelstahl Grillwagen mit Seitentisch, Gusseisen-Grillrost, Deckel-Thermometer, Piezozündung inkl. Gratis Rezept - Basic

Was meint ihr dazu? Klingt ja schon ziemlich gut.

LG
 
Bist du sicher? In der Beschreibung steht:
  • LEISTUNGSSTARK – Als 4-Brenner Gasgrill mit 14 kW oder in der Deluxe Version als 4-Brenner Gasgrill inkl. Infrarot-Keramik-Brenner und Seitenkochfeld mit insgesamt 17 kW. Beste Voraussetzungen für jede Art zu grillen.
Ist der Infrarot-Brenner nicht Sizzle?

Edit: die Beschreibung scheint tatsächlich fehlerhaft zu sein. Wäre ja auch zu schön gewesen :-D
 
Sodele, nach div. Beiträgen zum Thema Grilltemperatur hier mal meine Lösung für 350 Grad nach 15 Min für den Fred Deluxe... Hab mir nen H-Aluminiumblech besorgt und zwischen Rückwand und Deckel platziert...dat funzt ganz gut...60 Grad mehr als vorher... das eröffnet neue Spielräume... ;) https://www.ebay.de/itm/1-m-Adam-Ha...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Hört sich gut an. Kannst du mal ein Foto davon machen? Komme mit meinem Fred Deluxe nämlich auch nicht über 300 Grad...
 
Zurück
Oben Unten