• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnhard Fred von springlane

Danke für die schnelle Antwort, das ist natürlich ein Schnapper. Na ich halt mal die Augen auf, vielleicht kommt das Angebot nochmal.
Wobei der reguläre Preis bei Rewe online schon nicht schlecht ist.
 
Der fred mit keramikbrenner in der mitte wird es wohl werden . Den Brenner kann man auch mit erlöschen der Garantie nach außen bauen .. Das wird es...
 
Jo, Seitenteile sind bei den Basic Modellen (ohne SZ) abklappbar. Brenner und Ersatzteile gibt es mittlerweile auch. Einfach mal bei der Springlane Hotline anrufen. Die Kundenberater sind sehr freundlich und hilfsbereit (kann ich aus eigener Erfahrung sagen).
 
Moinsen,
ich habe seit 2 Wochen den 4 Brenner Fred. Ich finde den super. Nur die Rollen könnten etwas besser geraten sein. Ich habe Pflaster auf der Terrasse. Da wären Gummirollen besser angebracht. Habt ihr auch schon über andere Rollen nachgedacht? Ich bin noch auf de Suche nach Rollen. Scheint mit den originalen Aufnahmen niht so leicht zu sein etwas zu modifizieren.
 
Moin @De_Börner . Ich hab mir dicke Gummirollen aus dem Baumarkt, bzw. Online Händler besorgt. Der Steckeinsatz muss nur passen. Am besten ein Rad mitnehmen und dort jemanden fragen. LG
 
Servus El Fredo. Danke für den Tipp. Ich war schon in so vielen Baumärkten und habe auch online nach Rollen geschaut. Ich fand leider keine Gummirolle mit 10mm Stift. Wie sehen denn deine aus und wo hast du sie her?

Gruß De Börner
 
Hallo,

so wie es auf den Bildern von String aussieht ist der Infrarotbrenner ganz links. würde das vom Hersteller umgesetzt oder ist das eine Modifikation?

Grüße

Markise
 
Hallo Markise.
Das war vom Hersteller so montiert. Ist beim big Fred Deluxe anscheinend immer ganz links, was auch sinn macht.
Gruß strong
 
Hallo,
nachdem ich hier gelernt habe, dass der Keramikbrenner empfindlich und schützenswert ist habe ich den Gedanken, im "non-steaker" Betrieb einfach die Guss-Wendeplatte über den Keramikbrenner zu legen und somit zB. für's Gemüse brutzeln zu nutzen.
Ist die Idee aus Eurer Sicht / Erfahrung gut/richtig oder passen Gusplatte und Keramikbrenner nicht zusammen ?
Den Keramikbrenner kann man doch sicherlich auch auf kleiner Stufe nutzen ?
Grüße Frank
 
Die Position der Brenner lässt sich ganz leicht und schnell umbauen, die sind ja nur gesteckt und hinten mit einem Haken gesichert. Einfach den kleinen Haken nach hinten rausdrücken (dabei aufpassen dass er nicht verloren geht) und schon lässt er sich entnehmen. Ich habe z.B. den Keramikbrenner nach ganz rechts montiert, damit ich das normale Zeug immer links grillen kann und das Fett besser dort abtropft wo die Öffnung der Auffangschale ist. Um den Keramikbrenner zu schützen oder den Platz für indirektes Grillen nutzen zu können, kann man den auch einfach rausnehmen.
Der einzige "Nachteil" ist dass das Symbol vom Keramikbrenner links nicht mehr stimmt. Wenn man den Griller aber mal gewöhnt ist schaut man darauf sowieso nicht mehr.
 
Hallo lionheart,
ja das mache ich genauso. Ich habe mir die Gussplatte für den big Fred gekauft und mache die über den Keramikbrenner wenn ich den nicht brauche.
Gruß strong
 
Moin @Markise. Ja ist seit diesem Jahr auf der linken Seite. Hatte meinen auch noch in der Mitte. Da ich viel indirekt grille und smoke, habe ich den Infrarot Brenner immer schnell rausgenommen und einen Bräter hineingestellt. Zum direkten Grillen fand ich die mittig platzierte Zone persönlich ganz gut, da ich an den Seiten nicht begrenzt war (bei großen Cuts).
Hab den Customer Service letztens dazu angerufen, da ein Kollege genau die gleiche Frage hatte. Wegen viel Kundenfeedback hat Burnhard den Infrarot Brenner jetzt wohl standardmäßig links verbaut. Wäre mir persönlich eigentlich egal, da sich die Brenner eh mit 2 Handgriffen versetzen lassen.
 
@Logan Ruf mal bei Springlane bei der Hotline an. Ich glaube, ich meine in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass die das auf persönliche Nachfrage verkaufen. Viel Glück
 
Hat jemand mal ein Bild von den Rollen für den Burnhard? Dann könnte ich mir schon 4 Gummilenkrollen besorgen und gelich beim ersten Zusammenbau die Rollen tauschen.
 
Hallo zusammen und erstmal guten Tag,

danke für alle Threads hier und die rege Beteiligung. Ich habe mich auch auf dieser Grundlage dazu entschieden den Big Fred Gestern zu kaufen. Sollten also anschließend Fragen aufkommen kann ich sicherlich helfen.
 
Zurück
Oben Unten