• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

lake95

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

da ich hier noch keine Vorstellung vom Burnhard Wayne gefunden habe, möchte ich das einmal tun.

Nach einigen Komplikationen ist der Grill am vergangenen Freitag (27.08.) bei mir angekommen.

Warum nach einigen Komplikationen?
Ich habe de Grill und die zugehörige Gusswendeplatte am Sonntag den 22.08. bei Burnhard zum Preis von 293,90 € direkt bestellt.
Am 25.08. kam der Newsletter mit der aktuellen 15 % Aktion - na toll. Natürlich direkt eine Mail an Burnhard geschickt, ob man hier noch was machen kann oder nicht. Leider kam nicht die Antwort die ich erwartet habe. Aktionszeitraum muss eingehalten werden nichts zu machen, ich hätte es gut gefunden wenn man das gesparte Geld zumindest als Gutschein erhalten hätte oder sowas in der Art. Naja also Gebrauch vom Widerrufsrecht gemacht und den Grill neu bestellt, nun für 249,81 €. Die Kosten für die Retoure werden wie in den AGB beschrieben von Burnhard übernommen.
Hier hätte ich mir etwas entgegenkommen vom Kundenservice gewünscht. Ich habe ja nun auch den günstigeren Preis erhalten, aber alle Beteiligten haben einen größeren Aufwand gehabt.

Zurück zum Thema der Grill kommt sicher verpackt, leider in etwas viel Styropor. Das können andere Hersteller in dieser Preiskategorie besser.
Verarbeitung wirkt solide, hier und da gibt es ein paar Kratzer aber nichts wildes, es ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand.
Der Aufbau ist in weniger als 30 Minuten alleine zu schaffen.

Temperaturen:
Heute habe ich dann den Grill ausgebrannt und war überrascht wie heiß er wird. Bei einer Außentemperatur von 22 °C erreicht er nach 20 Minuten eine Temperatur am Deckelthermometer von über 300 °C. Nach etwa 7 Minuten ist mein Thermometer am Rost ausgestiegen (> 300 °C). Hier einmal die Details:

1 Minute:
über Rost: 210 °C
Deckel: 120 °C

2 Minuten:
über Rost: 234 °C
Deckel: 150 °C

5 Minuten:
über Rost: 292 °C
Deckel: 225 °C

10 Minuten:
Deckel: 290 °C

20 Minuten:
Deckel: 325 °C

Als Untergestell verwenden wir den Tordh vom schwedischen Grillzubehörshop. Für uns ideal, da wir nicht viel platz auf dem Balkon haben. Da der Grill doch etwas knapp an den Kanten steht werde ich noch Schuhe für den Grill aus dem 3D Drucker zaubern, und diese am Holz befestigen. Unten passt ideal die 5 kg Gasflasche rein und wenn man den 2. Boden weglässt würde auch die 11 kg Flasche reinpassen.

Toastbrottest, Low & Slow und andere Tests werden in den nächsten Wochen kommen, erstmal ist aber Zeit für Urlaub.
Wenn ihr noch Fragen und Anregungen habt, was ich mal probieren sollte, dann immer raus damit.

WhatsApp Image 2021-08-26 at 18.18.48.jpeg


WhatsApp Image 2021-08-30 at 17.16.45 (3).jpeg


WhatsApp Image 2021-08-30 at 17.16.45.jpeg


WhatsApp Image 2021-08-30 at 17.16.45 (1).jpeg


WhatsApp Image 2021-08-30 at 17.16.45 (2).jpeg


WhatsApp Image 2021-08-30 at 17.11.24.jpeg
 
Mächtig Power für die Größe!
Danke für den Bericht.
 
Witzig, ich habe auch den Wayne und wie es aussieht den gleichen Grillthermometer :D
Die Temperaturen kann ich bestätigen, nach 30 Min. geht das Teil auch gerne über die 350°.

Dir viel Spaß mit dem Grill.
 
Leider hat man hier so gar nichts mehr von gehört. Wie sind die Erfahrungen. Habe den kleinen als Viertgrill im Auge und man kann ihn derzeit für ca. 140€ in der Bucht als B-Ware schießen....Der Preise ist top
 
Leider hat man hier so gar nichts mehr von gehört. Wie sind die Erfahrungen. Habe den kleinen als Viertgrill im Auge und man kann ihn derzeit für ca. 140€ in der Bucht als B-Ware schießen....Der Preise ist top
Für das Geld ok obwohl ich heute wohl zum Pulse 2000 greifen würde!
 
Leider hat man hier so gar nichts mehr von gehört. Wie sind die Erfahrungen. Habe den kleinen als Viertgrill im Auge und man kann ihn derzeit für ca. 140€ in der Bucht als B-Ware schießen....Der Preise ist top
Für mich immer noch ein sehr guter portabler Grill. Da wir aber so viel Spaß am Grillen haben, spielt er nach der Aufrüstung leider nur noch eine Nebenrolle.
 
Hast du dir die Beiträge von mir zu dem Grill durchgelesen?

Ich habe die Threads gelesen, die du selbst erstellt hast. Habe denen entnommen, dass du anfänglich erst etwas Pech mit dem Grill hattest aber im nachhinein sehr zufrieden wärest. Korrigiere mich, wenn ich das falsch interpretiere.
 
Ich habe die Threads gelesen, die du selbst erstellt hast. Habe denen entnommen, dass du anfänglich erst etwas Pech mit dem Grill hattest aber im nachhinein sehr zufrieden wärest. Korrigiere mich, wenn ich das falsch interpretiere.
Nein, alles gut, allerdings finde ich die Leistungsentfaltung eher mau. Dazu kommt das unpraktische handling mit der Gasflasche und der relativ sperrige Aufbau (ich habe die Griffe irgendwann wieder abgeschraubt). Ich verspreche mir von dem Pulse tatsächlich mehr Leistung und eine bessere Hitzeverteilung. Beim Wayne ist es oft ein suchen nach der heißen Stelle.
 
Nein, alles gut, allerdings finde ich die Leistungsentfaltung eher mau. Dazu kommt das unpraktische handling mit der Gasflasche und der relativ sperrige Aufbau (ich habe die Griffe irgendwann wieder abgeschraubt). Ich verspreche mir von dem Pulse tatsächlich mehr Leistung und eine bessere Hitzeverteilung. Beim Wayne ist es oft ein suchen nach der heißen Stelle.
Zack, raus. Ein Grill mit schlechter Leistung kommt mir nicht vor die Tür. Grad beim Einsatz von Guss. Daher: vielen Dank 😊
 
Es scheint aber leider bei vielen Burnhard Geräten so zu sein, dass die Leistung bei den Geräten stark schwankt. Mein Fred rennt ganz gut wie ich finde. Der von einem Bekannten eher nicht so
 
Zurück
Oben Unten