• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cabanossi

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Wurstgemeinde
ich habe mich mal an eine Cabanossi gewagt, das Rezept stammt aus Büchern, dem Forum und eigenen Geschmacks Vorlieben.
Zutaten:
3Kg Schweineschulter, 1,2 Kg Kerniger Schweinebauch, Schweinedarm 28/30

Gewürze pro Kg
22g NPS, 2g Pfeffer weiß, 2g Paprika mild, 2g Paprika scharf, 1g Knoblauch, 1g Kümmel, 1g Chilli.
Für das Feinbrät 3g Kuttermittel und 15% Eis
Die Schulter Zurechtgeschnitten aus den Fetteren und sehnigen Teilen das Feinbrät ca. 1 Kg hergestellt. Den Rest durch die 5 mm Scheibe gedreht und mit dem Feinbrät bindig gemengt und in Därme gefüllt.
Über nacht Reifen lassen und dann bei 80 - 90 °C mit Buchenholz Heißgeräuchert ca 2,5 std.
Für den Rest sprechen die Bilder, eine super Wurst:wurst:
003 (2).JPG


004 (2).JPG


005 (3).JPG


006 (2).JPG


009 (3).JPG


010 (3).JPG


011 (2).JPG


012 (2).JPG


013 (2).JPG


014 (2).JPG

Gleich wird's heiß
 

Anhänge

Kettenmanni 1963

Herrscher der Kugel
Gefällt mir, werde ich einmal kopieren !! :anstoßen: Aber vielleicht mit 15 % Rückenspeck , werde berichten. :-D
 
OP
OP
Lopo

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gefällt mir, werde ich einmal kopieren !! :anstoßen: Aber vielleicht mit 15 % Rückenspeck , werde berichten. :-D
Hi Manni, etwas Rückenspeck kann nicht Schaden, ich würde das nächste mal auch 1g Knoblauch mehr nehmen.
 

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Deine Würste sehen echt gelungen aus. Muss ich auch mal ins Portfolio aufnehmen.

Gruß Klaus
 

Fen

Veganer
5+ Jahre im GSV
Njamnjam!
Die sehen Super aus!
Aber hast du die Cabanossi nicht gebrüht?
 

Fen

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das habe ich gehofft, vielen Dank!
Habe viele Internetrezepte gelesen, in denen sie gebrüht wurde. Mein Räucher-Pappkarton hat heute die Grätsche gemacht. Sobald ich einen neuen habe, werden die Cabanossi nachgebaut und bebildert.
 

Wombads

Oberwichtel
10+ Jahre im GSV

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Perfekt, schöne Würste
 
Oben Unten