• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cadac Fire Express AZK

hihi....paßt da nich auch 'n Wok drauf?

;-)

Haben wir natürlich auch drüber nachgedacht, er soll aber nur max. 5 Minuten am Stück laufen. Das wäre wohl etwas kurz für nen Wok.

VERDAMMT,

ich bin unentschlossen !!!!

Kann mir jemand den letzten Kick zum Kauf geben ? :ranting:

Kick! Ist ein schickes Teil und gehört seit gestern zu unserer Spielzeugsammlung. Am Wochenende wird er mal getestet, aber ich bin sehr zuversichtlich. Mal gucken, wie lange die Emaille hält, unser anderer von Weber ist ja jetzt nach nem halben Jahr schon am Rosten.

Super, bin schon gespannt auf Deinen Bericht !!!

Momentan feuere ich noch mit Spiritusbrenner und Weber AZK - ´kein Rauch.
Müsste bei dem Gasbrenner ja noch besser funtionieren da die Temperatur ja eigentlich höher sein müsste.

Kann mich noch nicht richtig dafür entscheiden. Hab mir erst mal nen DO gegönnt :angel:

Jetzt nervt mich aber die ständige Fizzelei mit nem viertel gefüllten AZK (Nein ich benütze keine Dose) wenns hiermit besser funktionieren würde wärs super ???

Haben wir natürlich auch drüber nachgedacht, er soll aber nur max. 5 Minuten am Stück laufen. Das wäre wohl etwas kurz für nen Wok.

Hi,

warum nur 5min am Stück laufen lassen ??

Weil die Kohlen nur gestartet werden sollen, danach würde der Brenner nur Sauerstoff verbrauchen, der doch die Kohlen durchglühen soll.

Stellt man den Spiritusbrenner zu lange unter die Kohlen dauerst es länger bis die Kohlen durch sind weil der Brenner benötigtes O2 verbraucht.

Ich kann mir nicht vorstellen dass der Brenner schaden nimmt wenn er länger benutzt wird.

Das wäre hinsichtlich Betriebssicherheit schon ein starkes Stück ....

Der Hersteller weiss bestimmt mehr.

@ rockwood

Haste Deine 2 Anzünder bekommen ?

Kannst Du Deinen Eindruck schildern ?

Wäre Dir/Euch sehr Dankbar !

Viele Grüße aus dem vernebelten Ulm

Hallo Ted, Da hast Du aber mal wieder ein schönes Spielzeug gefunden. Ich wette, Emma ist begeistert! :)

Mir gefällt's auf jeden Fall! :thumb2:

5 min.

also der brenner sollte keinen schaden nehmen, da ja technisch nicht wirklich ein unterschied zu gaskochern aus dem campingbereich ist.

und auf denen kocht man alles was man will

gasflamme verschluckt sauerstoff den die brekkies brauchen.

warum teures teil kaufen - ich hab schließlich 4 gaskocher zu hause und keiner brauchts :pfeif:

wenn ich mal dazukomm werd ich eigenbau aus restln basteln - natürlich kommen dann auch fotos

@ rockwood

Haste Deine 2 Anzünder bekommen ?

Kannst Du Deinen Eindruck schildern ?

yep - versand war schnell

leider hat sich bei meinem das kohlegitter beim zweiten anzünden verselbstständigt (alle pop-nieten abgerissen) - der AZK von meinem kollegen hat das problem nicht

ansonsten ein gutes tool - qualmen tut er aber auch

Hallo Grillers! Ist das Gerät noch aktuell? Ich kann es nicht auf der Website finden, den Shop übrigens auch nicht. Hat jemand den richtigen Link für mich?

Mercí im voraus!

Zurück
Oben Unten