• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cajun style Armadillo Eggs

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi all!:v:

wie man Armadillo Eggs macht ist wohl hinreichend bekannt. Einzig bei der Würze wollte ich mal was besonders und interessantes! Was liegt da näher als Cajun...

Habe dann mal selbst die Gewürze an das hier "Cajun" Gewrzmischung, Edition Altes Gewrzamt, 80g - Ingo Holland - Dinses Culinarium angelehnt

Würze:

Knoblauch
Thymian
Oregano
Koriandersaat
Paprikapulver
Kreuzkümmel
S+P

Beilagen gibts hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/sommersalate-als-beilage.131312/

Armadillo eggs 1.jpg


Armadillo eggs 2.jpg


Armadillo eggs 3.jpg


Fire On! :devil:

Armadillo eggs 4.jpg


und ab... mit 130° kanpp ne Stund!

Armadillo eggs 5.jpg


vor dem glacieren mit BBQ Sauce

Armadillo eggs 6.jpg


Armadillo eggs 7.jpg


nach weiteren 15 min feddisch

Armadillo eggs 8.jpg


Armadillo eggs 9.jpg


Armadillo eggs 10.jpg


Der war übrig... wer will? :devil:

Armadillo eggs 11.jpg


Legga wars!!! :happa::happa::happa:
 

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
*schnapp* DANKE!!! :grin:

LG, BBQQ

PS: Sieht ja so lecker aus!!!!
 

Rübendieb

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hammer Bilder...

Bitte in 1280*1024 an mich, der Desktop schreit schon.
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Sehr schön, einfach klasse.



Das gefällt mir sehr gut.


Dieses wurde gespeichert.

Klasse Bilder :thumb2:


Gruß
Siggi
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich würe auch eins nehmen :happa:
 

Simpson2101

der im Loch steht
10+ Jahre im GSV
Muss noch sagen das Du hier ein HammerBild gemacht hast.
Das ist Kochbuch reif.
Super angerichtet, einfach klasse!!!

Armadillo eggs 8.jpg

Klasse gemacht, weiter so.





.
 

sammy

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Sehr sehr Stark!
Da könnt ich jetzt gern was davon verdrücken.

mfg sammy
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...ich esse zwar nicht scharf,aber die Eggs sehen klasse aus :woot:

...und die Bilder sind auch klasse :respekt:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin BeefChief,

sehr schöne Bilder :respekt:

Und die Armadillo Eggs sehen sehr lecker aus :happa:

:prost:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Moin,
ich hätte auch gerne ein Ei!

Super Bilder!:respekt:

:sabber:
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Hammer Bilder! Bist Du bei Utakurt in die Lehre gegangen?

Gruss Steffe
 

jan19576

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht echt sehr lecker aus. Wo finde ich denn das Rezept für Armadillo Eggs?
Habe in der Rezeptdatenbank nix gefunden.
@Beef Chief: wieviel hast du von jeder Sorte Gewürz genommen?
 

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
man das sieht ja aus wie ein kunstwerk...
mmmhhhh ein lecker kunstwerk..
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sieht echt sehr lecker aus. Wo finde ich denn das Rezept für Armadillo Eggs?
Habe in der Rezeptdatenbank nix gefunden.
@Beef Chief: wieviel hast du von jeder Sorte Gewürz genommen?

Für das Hackfleisch:

Auf die Menge "etwas fettigeres Rinderhackfleisch" (600g) waren es uuuungefär

1 Zehe Knoblauch
5-6 ZweigeThymian
5-6 Zweige Oregano
1 TL Koriandersaat
1EL Paprikapulver
1/2 TL Kreuzkümmel (Vorsicht sehr intensiv)
je 1 TL S+P

Dazu kam noch 1 Ei zur Bindung und n halbes altes Brötchen (gerieben) und die beiden Frühlingszwiebeln.

Daraus eine Masse herstellen. Sorry für die ungenauen Angaben, ich mach das aber immer frei Schnautze nehmt von dem was euch schmeckt etwas mehr... dann passts!

Käsefüllung

Bergkäse fein gerieben mit etwas Creme Fraiche verrührt und mit Pfeffer und Chiliflocken gewürzt

Fertig ist der Bausatz!!!

-> je nach Größe 50 min bis 1h smoken 130° anschließend glacieren (2x) und nochmals 12-15 min.

ob es hier Sinn macht die KT zu messen... keine Ahnung! Hab mit glcieren anfangen, als bei einem etwas Käse ausgetreten war ;-) Hier haben sicher einige Mitsportler einen besseren Tip!



@ all: Vielen lieben Dank für den Zuspruch!!!:wow::wow::wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten