• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Campingaz 4 Series

Hallo Leute,
Habe heute im großen O in Winterswijk zugeschlagen und mir den 4 series Classic LS gekauft.
Dabei ist ein emailiertes Grillrost und eine emaillierte Grillplatte. Da ich mir das culinary Rost aus Guss nachkaufen möchte habe ich habe dabei kein Problem. Aufbau hat inklusive Auspacken (30Minuten) insgesamt 2h allein gedauert. GöGa hat ab und Mal gegengehalten beim Anschrauben. Anleitung ist verständlich und kein Hexenwerk (manche Möbel aus dem schwedischen Möbelhaus sind schlimmer aufzubauen)
Nächste Woche wird angegrillt...Mal sehen wie der Grill sich macht ;-)
IMG_20170414_154157.jpg

Katze hatte schonmal Spass
IMG_20170414_154816.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170414_154157.jpg
    IMG_20170414_154157.jpg
    429,9 KB · Aufrufe: 1.975
  • IMG_20170414_154816.jpg
    IMG_20170414_154816.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 1.972
emailiert stahlblech oder emailiert guss?
ist die grillfläche auch 45x78?
frage wg des grillrosts?!
 
Hatte heute ein paar Gäste und erstmalig richtig gerillt mit dem 4 series LSG. Direktes Grillen mit offenem Deckel ist nicht möglich. Die Baconscheiben wurden trotz voll aufgedrehter Leistung nicht knusprig. Mit geschlossenem Deckel etwas besser. Insgesamt unzufriedenstellend
 
So...Druckminderer läuft mit 30mbar...Direkt beim großen O günstig mitgekauft.
Temperatur nach 12Minuten am Schätzeisen über 300Grad C.
Morgen mit digicheck Thermometer ;-)
Ich freu mich
14934706933431216436827.jpg
14934707143161315213679.jpg
 

Anhänge

  • 14934706933431216436827.jpg
    14934706933431216436827.jpg
    473,9 KB · Aufrufe: 1.813
  • 14934707143161315213679.jpg
    14934707143161315213679.jpg
    695,2 KB · Aufrufe: 1.761
Hallo Leute,
Habe heute erste Mal mit dem Gerät flachgegrillt und muss sagen dass ich zufrieden bin.
Laut Maverick Thermometer habe ich nach 12 Minuten beim Aufheizen 300 Grad Celsius erreicht. Ich hatte nach all den Posts hier schon Angst dass der Campi nix taugt. Läuft aber gut.
IMG_20170430_155913.jpg
IMG_20170430_155906.jpg

IMG_20170430_184203.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170430_155913.jpg
    IMG_20170430_155913.jpg
    440,8 KB · Aufrufe: 1.753
  • IMG_20170430_155906.jpg
    IMG_20170430_155906.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 1.718
  • IMG_20170430_184203.jpg
    IMG_20170430_184203.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 1.698
Möchte mir zu meinem Kugelgrill noch einen Gasgrill holen und dieser soll mit Grillplatte und Grillrost sein. Ich bin dadurch auch auf den Campingaz gestoßen, nur leider gibt es keinen Händler in der Nähe um sich einen anzusehen. Ich bin skeptisch wegen der Öffnung hinten, wenn ich mich hier so durchlese gibt es da ja sehr geteilte Meinungen...
Eine weitere Frage wäre ob es eins der Classic Modelle auch mit Gussrost gibt, steige da bei den ganzen Varianten nicht durch?!
Campingaz wirbt ja auch mit dem RBS, scheint aber auch nicht so toll zu sein oder?
 
Möchte mir zu meinem Kugelgrill noch einen Gasgrill holen und dieser soll mit Grillplatte und Grillrost sein. Ich bin dadurch auch auf den Campingaz gestoßen, nur leider gibt es keinen Händler in der Nähe um sich einen anzusehen. Ich bin skeptisch wegen der Öffnung hinten, wenn ich mich hier so durchlese gibt es da ja sehr geteilte Meinungen...
Eine weitere Frage wäre ob es eins der Classic Modelle auch mit Gussrost gibt, steige da bei den ganzen Varianten nicht durch?!
Campingaz wirbt ja auch mit dem RBS, scheint aber auch nicht so toll zu sein oder?
Die Classik L Plus und EXSE Modelle haben ein Gussrost und Gussplatte, wobei diese für die anderen Grills nachrüstbar sein sollten. Wie kommst du darauf, dass die RBS Modelle nichts sein sollen? Die meisten kennen halt nur die üblichen Brenner und deren Anordnung, was nicht heißt, dass andere Wege schlecht sind. Man muss halt etwas umdenken bzgl. der Brenneranordnung vorne und hinten, ggü. links und rechts. Campingaz hat jedenfalls mit dieser Art Brenner langjährige Erfahrung und hätte sie wohl längst ausgemustert, wenn sie nicht funktionieren würden. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden damit.

LG
 
Die Classik L Plus und EXSE Modelle haben ein Gussrost und Gussplatte, wobei diese für die anderen Grills nachrüstbar sein sollten. Wie kommst du darauf, dass die RBS Modelle nichts sein sollen? Die meisten kennen halt nur die üblichen Brenner und deren Anordnung, was nicht heißt, dass andere Wege schlecht sind. Man muss halt etwas umdenken bzgl. der Brenneranordnung vorne und hinten, ggü. links und rechts. Campingaz hat jedenfalls mit dieser Art Brenner langjährige Erfahrung und hätte sie wohl längst ausgemustert, wenn sie nicht funktionieren würden. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden damit.

LG

Weil ich das gelesen habe, es gibt sowohl positive als auch negative Meinungen dazu. Scheinbar weil die Hitze nicht so hoch ist mit dem System und die Brenner nicht aus Edelstahl sind... ich bin noch hin und her gerissen welcher es werden soll. Auf jeden Fall sollte der Grill keinen Stahlrost haben.
Was ist denn an dem EXSE noch anders?
 
Ich bin zunächst mit der Stahlplatte zufrieden. Kaufe mir aber noch das Culinary Rost aus Guss als Ergänzung.
Hitzetechnisch bin ich auch zufrieden.
Mal sehen wie sich der Grill im Alltag macht.
Das Easy Clean ist auch okay...Wird im Geschirrspüler zwar nicht wie neu...Aber fettfrei
 
Weil ich das gelesen habe, es gibt sowohl positive als auch negative Meinungen dazu. Scheinbar weil die Hitze nicht so hoch ist mit dem System und die Brenner nicht aus Edelstahl sind... ich bin noch hin und her gerissen welcher es werden soll. Auf jeden Fall sollte der Grill keinen Stahlrost haben.
Was ist denn an dem EXSE noch anders?
Die Brenner sind Keramikbrenner, wie sie bei Backburnern und Sizzle Zones in Grills anderer Hersteller auch Verwendung finden und entsprechend heiß werden. CG gibt darauf ebenfalls 5 Jahre Garantie (auf die Edlestahlbrenner 2 Jahre) und selbst ein späterer Austausch kostet nicht die Welt. Es gibt hier einen Thread zu den Ziegler&Brown Grills, die ebenfalls Keramikbrenner, allerdings in "üblicher" Anordnung, verwenden. Zu den Unterschieden der einzelnen Classic Modelle solltest du dir mal die Campingaz Website anschauen. Ich meine die EXS Modelle haben eine andere Farbe und ev. eine Rückwand und Seitenbrenner, aber das müsstest du dort auch sehen können.

LG
 
Bzgl. Stahlrost kann ich nur zustimmen, dass man damit auch problemlos Grillen kann (ein Freund von mir hat ein Stahlrost in seinem Serie 2 RBS), da diese ja auch schon recht massiv sind. Ein Gussrost ist natürlich nochmals etwas massiver und speichert entsprechend mehr Wärme, benötigt aber auch mehr Aufheizzeit. Dieser ist, wie schon erwähnt, nachrüstbar. Grundsätzlich gilt aber m.M.n., wenn man mit einem Stahlrost nicht hinkommt, wird ein Gussrost nicht die alleinige Lösung sein, sondern eher ein anderer Grill.
 
Laut Campingaz Homepage hat der
Bzgl. Stahlrost kann ich nur zustimmen, dass man damit auch problemlos Grillen kann (ein Freund von mir hat ein Stahlrost in seinem Serie 2 RBS), da diese ja auch schon recht massiv sind. Ein Gussrost ist natürlich nochmals etwas massiver und speichert entsprechend mehr Wärme, benötigt aber auch mehr Aufheizzeit. Dieser ist, wie schon erwähnt, nachrüstbar. Grundsätzlich gilt aber m.M.n., wenn man mit einem Stahlrost nicht hinkommt, wird ein Gussrost nicht die alleinige Lösung sein, sondern eher ein anderer Grill.

Der Grill ist schon der richtige, ich informiere mich nur welcher es werden soll. Einen Gussrost bevorzuge ich weil ich damit bei meinem Kugelgrill gute Erfahrungen gemacht habe und der bei etwas Pflege wesentlich langlebiger ist. Auch die Wärmespeicherung ist ein Vorteil.
Das mit den Brennern klingt doch auch ganz gut, vielleicht wird es dann doch eher einer mit RBS.
Was die Varianten angeht finde ich das verwirrend auf der Website, zu viele kürzel etc.
Trotzdem schon mal vielen Dank
 
Falls ein RBS in Frage kommen sollte, so kannst du mal im Lidl Onlineshop oder bei Obelink schauen, die haben den Serie 3, bzw. Serie 4 noch im Angebot. Ansonsten vielleicht 25% bei CG online wenn du einen Gutscheincode eines Mitarbeitervorteilprogrammes hast.
 
Falls ein RBS in Frage kommen sollte, so kannst du mal im Lidl Onlineshop oder bei Obelink schauen, die haben den Serie 3, bzw. Serie 4 noch im Angebot. Ansonsten vielleicht 25% bei CG online wenn du einen Gutscheincode eines Mitarbeitervorteilprogrammes hast.

Obelink habe ich auch schon gesehen, da ist ja aber auch der classic 4 mit Gussrost.
Warum haben denn so viele einen Mitarbeitervorteil?
 
Frag doch mal im Forum ob jemand einen Code für dich hat. Bei den Grills von Obelink müsstest du wahrscheinlich noch den Gasdruckregler tauschen.
 
Zurück
Oben Unten