• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cayenne am Strauch verschrumpelt

fabians86

Militanter Veganer
Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr meine ersten Chilli gezüchtet die Hälfte der Chillis waren gut die anderen sind am Strauch verschrumpelt, woher kann dies kommen?

Da die Hälfte gut waren bezweifle ich das es Schädlinge sind oder sind die einfach überreif? Es sind nur Rote darunter, daher meine Vermutung überreif, kann man diese auch so noch essen?

2017-10-08 12.24.28.jpg


2017-10-08 12.27.07.jpg
 

Anhänge

  • 2017-10-08 12.24.28.jpg
    2017-10-08 12.24.28.jpg
    352,3 KB · Aufrufe: 217
  • 2017-10-08 12.27.07.jpg
    2017-10-08 12.27.07.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 216

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Halb vertrocknet sind sie ja schon. Ich würd' die einfach fertig trocknen und/oder räuchern. Allenfalls vorher nachsehen ob die Kerne verfault sind...
 

Jaibie

Grillkönig
Einfach fertig trocknen und dann mit in der Küche verarbeiten, ob zu Pulver verarbeitet oder nicht spielt da keine Rolle.
Es ist ganz normal das Chillis wenn sie reif sind anfangen zu trocknen.
 
OP
OP
F

fabians86

Militanter Veganer
Klar das die verschrumpeln wenn du nicht erntest.

War halt mein erster Chili Versuch und wusste daher nicht genau, man kann ja nicht alle gleich essen, inzischen hab ich gelesen gefrieren geht :-)

Halb vertrocknet sind sie ja schon. Ich würd' die einfach fertig trocknen und/oder räuchern. Allenfalls vorher nachsehen ob die Kerne verfault sind...

Super danke die Kerne sehen noch gut aus :-)

Einfach fertig trocknen und dann mit in der Küche verarbeiten, ob zu Pulver verarbeitet oder nicht spielt da keine Rolle.
Es ist ganz normal das Chillis wenn sie reif sind anfangen zu trocknen.

Super danke für die Infos, werde sie jetzt anfangen Fertig zu Trocknen!
 

ske1406

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die sind nur überreif..
Geschmacklich sicher TOP !!!!
Entweder damit frisch was kochen oder trocknen ..

Liebe Grüße Thomas
 
Oben Unten