• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Broil Performance Serie T22 / 36 / 47 Erfahrungen

Weiters suche ich eine Grillplatte die die Größe von 2 Gußrosten hat.
Möchte quasi die Grillplatte dann gegen 2 Grillroste austauschen können wenn nötig.
Bin da aber noch nicht so richtig weitergekommen was passendes zu finden

wie wäre es denn mit dieser? ist zwar ein "gesegneter" Preis, aber kann man ja mal auf die watchlist setzten.
image2.JPG
 

Anhänge

  • image2.JPG
    image2.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 994
Wo liegt denn so eine Maßanferigung in etwa?
Mal ne Hausnummer für ca. 20x44cm... ;)
ähh, das ist aber nur die breite von einem rost; wolltest du nicht 2 ersetzen?
wenn es doch nur ein rost sein soll, dann brauchst du die "kleine"
image3.JPG


die habe ich auch bei mir drauf, ist zwar sehr knapp, passt aber wenn alle eng zusammengeschoben sind.
 

Anhänge

  • image3.JPG
    image3.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 1.016
Die beiden Platten habe ich schon gefunden nur die große ist dann in der breite zu schmal die müßte eigentlich 46x40 haben
Warscheinlich wirds aufs selberbauen oder anfertigen lassen mit Edelstahl auslaufen
 
ähh, das ist aber nur die breite von einem rost; wolltest du nicht 2 ersetzen?
wenn es doch nur ein rost sein soll, dann brauchst du die "kleine"
Anhang anzeigen 1537904

die habe ich auch bei mir drauf, ist zwar sehr knapp, passt aber wenn alle eng zusammengeschoben sind.

Ich war nicht der mit den zwei Platten. ;)
Ich hab den 3400s, und da wäre fürs ersetzen eines Grillrosts dieses Maß nötig.
 
So, seit Montag hab ich dann auch einen T47G (5).
Gekauft beim Onlindeal24 für 590,92 mit Paypal inkl. Versand.
Verkauft wird der als T47G (beschichteter Schrank), geliefert wird ein T47G5 (Edelstahlschrank). :ola:
Find ich ok.
Verpackung gut, alles heil angekommen und ich hab gestern angefangen, den aufzubauen.
Da ich schon seit 2 Jahren den T22G auf dem Balkon hab, kenn ich die Kiste eigentlich.
Preis / Leistung gegenüber den Mitbewerbern find ich :thumb1:
 
na dann Glückwunsch zum neuen Sportgerät und viel Spaß mit der doppelten Grillfläche.
 
Servus zusammen,
Ich lese hier seit längerem mit und hab mich nun von meinem Weber Q140 getrennt und einen T47G zugelegt um auch mal richtig zu grillen.Beim Durchstöbern ist mir aufgefallen dass das Problem mit dem seitlich auslaufenden Fett wohl öfters vorkommt.Hatte ihn erstmal schön mit erdnussöl eingebrannt um dann richtig loszulegen. Er gibt hitzetechnisch auf jeden Fall Vollgas und ich war sehr zufrieden mit den ersten Ergebnissen. Es wird wohl ne Weile dauern bis ich temperaturmäßig den Dreh raushab, was sehr ärgerlich war ist allerdings wirklich das seitlich austretende Fett.Hat jemand Erfahrungen damit ob sich dass evtl abdichten lässt oder vielleicht durch die Aufstellposition verändert.Ich weiss als Forumsneuling gleich mit ne Hilfeschrei zu starten ist nicht die feine englische aber wo gute Tipps holen von Profis wenn nicht hier
 
Das sucht sich seinen Weg, scheint bei den Charbroils eine Schwäche zu seim. Ich habe unter meinen ein grosses Stück Dachpappe gelegt, damit nix an die Bodensteine kommt. Der Rest juckt mich nicht, ab und zu abwischen und gut ist...
 
Servus zusammen,
was sehr ärgerlich war ist allerdings wirklich das seitlich austretende Fett.Hat jemand Erfahrungen damit ob sich dass evtl abdichten lässt oder vielleicht durch die Aufstellposition verändert.Ich weiss als Forumsneuling gleich mit ne Hilfeschrei zu starten ist nicht die feine englische aber wo gute Tipps holen von Profis wenn nicht hier

nimm ofensilikon und dann ist ruhe;
 
Oder einfach beschweren ;-) dann gibts ne neue firebox Und etwas dumm stellen dabei das es nicht sein kann das man selber die Brenner und so umbauen muss. Und schon schicken sie dir die komplette feuerbox mit Brenner und Drehregler und Gas Anschluss zu. Service ist echt top da
 
Moin
Ich habe bei www:bilka.dk zugeschlagen und mir den 47G steel gekauft.
auch wenn das Angebot abgelaufen ist konnte ich handeln.
Nun ja jetzt bitte ich um eure Hilfe. 1. welchen Gasdruckminderer soll ich kaufen .. die Dänen haben da ja einen anderen standart.
2. was muss ich beim erstenmal anheizen beachten. Ich komme von der Kugel mit W.... 3. in der Anleitung steht ich soll die Gas-Flasche nicht unter den Grill stellen wie macht Ihr das..

Danke für eure hilfe
kami
 
Zu 1:
Da Dänemark glaube ich 30mBar nutzt, entweder einen 30er mit Schlauch bis nach oben zum T-Stück nehmen und austauschen (Dichtigkeitsprüfung nicht vergessen)
Glaube es gibt auch Adapter, aber das kann ich nicht genau sagen.
Zu 2:
Erstmal die Bleche und Roste mit Öl benetzen, und längere Zeit aufheizen, bis nix mehr qualmt, dann habe ich das ganze nochmal gemacht, und nach dem abkühlen sprühe ich immer mit Trennspray aus dem Großmarkt die Roste ein, damit immer ein Ölfilm drauf ist, und nix rostet...

Zu 3:
Ich habe die 8kg Flasche unten drin stehen. Bin aber dabei, das Bodenblech auszutauschen und dann steht die Flasche daneben.
Konnte bis jetzt aber keine große Hitze im unteren Bereich feststellen..

Viel Spaß mit deinem neuen Grill :-)
 
Zu 1:
Da Dänemark glaube ich 30mBar nutzt, entweder einen 30er mit Schlauch bis nach oben zum T-Stück nehmen und austauschen (Dichtigkeitsprüfung nicht vergessen)
Glaube es gibt auch Adapter, aber das kann ich nicht genau sagen.
Zu 2:
Erstmal die Bleche und Roste mit Öl benetzen, und längere Zeit aufheizen, bis nix mehr qualmt, dann habe ich das ganze nochmal gemacht, und nach dem abkühlen sprühe ich immer mit Trennspray aus dem Großmarkt die Roste ein, damit immer ein Ölfilm drauf ist, und nix rostet...

Zu 3:
Ich habe die 8kg Flasche unten drin stehen. Bin aber dabei, das Bodenblech auszutauschen und dann steht die Flasche daneben.
Konnte bis jetzt aber keine große Hitze im unteren Bereich feststellen..

Viel Spaß mit deinem neuen Grill :-)

Danke dir für die schnelle Antwort.

Ja 30 mBar war dabei .. Das Paket ist jetzt geöfnet.
Ich muss nur eins suchen wo ein Schlauchnippel drann ist und nicht wie in Deutschland typisch mit gewinde Anschluß.

Na wird schon wird wohl sehr ungewohnt für mich sein so ohne Kohle anheizen :weber-gold: bei dem Teurem Sportgerät will man ja aller richtig machen.:sun:
 
Hey mein in Dänemark gekaufter T47g
benötigt ja einen Deutschen Gasdruckminderer so weit so gut.
An meinem Grill ist ein Schlauchnippel angebracht , die meißten Druckminderer die ich finden konnte sind aber für Schläuche mit aufgeprestem schlauchanschlüssen.

Jetzt die Frage: ist das Gewinde unter dem Schlauchnippel das vom Deutschen Gas schlauch ?

20170819_183004.jpg
 

Anhänge

  • 20170819_183004.jpg
    20170819_183004.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 654
Sieht nach Rechtsgewinde aus, glaube Gas hat sonst Linksgewinde...
 
Zurück
Oben Unten