• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Broil Performance Serie T22 / 36 / 47 Erfahrungen

Ich habe eine extra SBS, weil mir die Kombi-Teile im Verhältnis zu den Einzelteilen zu teuer sind und meiner Meinung nach keinen Vorteil bringen. Bei vielen hier habe ich aber die Kombi von GOK gesehen, die gibt es auch mit Druckanzeige. Die hilft dir, um zu schauen, ob du irgendwo ein Leck hast (Grill zu, Gas auf, Gas wieder zu, der Druck sollte dann nicht sofort abfallen). Du siehst auch (kurz vor Schluss), wenn dein Gas zur Neige geht. Aber das merkst du kurz danach auch daran, dass der Grill ausgeht. :D Einen Überblick gibt es z.B. hier.
 
Vielen Dank, finde ein extra Bauteil für die Schlauchbruchsicherung dann auch sinnvoller ... Werde ich mir mal bestellen.

Ich gehe am Wochenende auf Fehlersuche und werde berichten :)
 
Auf die letzten 5 Jahre rückwirkend betrachtet ist der CharBroil TG, ich habe den 36er in der Edelstahl Variante, viel besser als es der Preis vermuten liese. In meinem Bekanntenkreis gibt es welche mit einem über 1000 Euro teuren Napoleon oder Weber und die sehen nach nicht mal 3 Jahren schon zum Teil schlimmer aus als mein CB. Mein T36G habe ich vor 5 Jahren für rund 400 Euro gekauft, das sind in 5 Jahren also 80€ pro Jahr. Wenn ein "Markengrill" für 1000€ hier mithalten will, muss er 12 Jahre genauso halten und da bin ich doch sehr skeptisch.

Mein nächster Gasgrill, wann weiß ich noch nicht, wird nur deswegen teurer werden, weil ich mich so sehr mit der Grillerei angefreundet habe, dass ich in Zukunft hier mehr Ausstattung haben möchte.
Aktuell plane ich mir neben den Gasgrill noch ein großes Keramikei zu stellen, damit den Gasi zu entlasten und dann hebt der bestimmt noch einige Zeit. ;-)

keep on grilling...
Markus
 
Hallo zusammen,

sorry für die späte Rückmeldung :o

Nach Reinigung der Brenner und Venturi Düsen ist wieder alles beim Alten :v:
Augenscheinlich war nichts wirklich verdreckt, aber es geht wieder, das ist die Hauptsache.

Aber ich hätte da mal eine ganz andere Frage:
Habt ihr schon mal direkt auf den Emitterblechen gegrillt? Laut Char Broil ja auch möglich...
Oder gibt es für den T22g auch Edelstahlroste die passen? Bei spontanen Grillaktionen (mal eben nur ne Wurst ...), dauert mir das aufheizen der dicken Gussroste doch manchmal etwas zu lange. Da wäre Edelstahl ja sicher eine Option!?
 
Es gibt einige Anbieter, die Edelstahl-Grillroste nach Maß fertigen. Da bist du bei der Größe des T22g so zwischen 70 und 120 Euro dabei, je nach Stabdurchmesser, Ausführung und Anbieter.

Das langsamere Aufheizen der Tru-Infrared Grills ist aber doch eher der Technik an sich geschuldet, es müssen ja erstmal die Emitter heiß werden, bevor der Rost drankommt. Ich glaube nicht, dass Du mit einem Edelstahlrost schneller grillbereit sein wirst, habe aber noch keinen Char Broil benutzt, ist nur mein Gefühl.
 
Ich hatte 5 Jahre den T 22G von CB, habe jetzt den G3 von Rösle.
Der G3 hat natürlich mehr Power, er hat ja einen Brenner mehr, auch lässt er sich besser regeln.
Der G2 hat nicht genug Power, lass da die Hände von. Das konnte der T22G besser.
 
Danke, hab mich mittlerweile ziemlich auf den Videro G3 eigeschossen. Weißt du noch was du damals gezahlt hast? Gibt momentan die Basisversion mit Seitenbrenner für 499€ im Angebot. Gute Preis? Wie ist es mit der Saisonalität bei den Grills? Jetzt zuschlagen, oder gibt es im Frühjahr iwann nochmal ein "Loch"...?
 
Hallo, muss die Geschichte hier nochmal ausgraben. Hab die Tage meinen CB T36G5 instandgesetzt, der Zünder war defekt und ein Blech unten durch und im Brennraum die Auflagen der Roste durchgerostet. Ließ sich alles reparieren. Ich hab das Ding nun 7 Jahre in Betrieb und nun hält er bestimmt nochmal 5 Jahre. Die Qualität stimmt!

Aber mein Anliegen ist ein anderes....

Ich bekomme Steaks auf den Ding nicht gut hin

Selbst voll aufgeheizt , 30min leer auf volle Pulle reicht das nicht um die Steaks außen gut Anzugrillen ... Ich muss immer zu lange grillen um die aussen gut anzurösten, dann sind die innen schon weit weg von Medium ....

Habt Ihr Tricks?

Danke, Sven.
 
Meine Grussroste zerlegen sich mittlerweile in Einzelteile. Hat jemand einen Tipp nach einem preiswerten Ersatzrost.
 
Zurück
Oben Unten