• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Broil Performance Serie T22 / 36 / 47 Erfahrungen

.
 
Hallo Char Broil Freunde,

ich hätte noch eine original Char-Broil Abdeckung für den T47 anzubieten. Die Hülle ist neu und unbenutzt. Leider ist der Karton nass geworden und hat sich zerlegt. :D
Hätte gerne 40€ dafür.
Hülle ist ca 180cm breit. Versand kostet 6€ extra.
Wer also Interesse an der Hülle hat kann mich anschreiben.:wiegeil:

_9014230.JPG
 

Anhänge

  • _9014230.JPG
    _9014230.JPG
    400,3 KB · Aufrufe: 1.188
Det T47g steht bei Santos als Ausstellungsstück für 450€!!!
 
Hallo Leute,

Hat hier wer Erfahrung damit, ob die Charbroil, die ja doch eher zuden Billigkiste.n gehören, es abkönnen, ohne Plane im Regen zu stehen? Hatte jetzt über den Winter Schimmelbefall, der zwar gut wegging, aber doch irgendwo unschön ist.

Aber kann der Charbroil mit seinen Plastikknöpfen, Thermometern und den ziemlich einfach wirkenden Batteriefach und Piezoknopf dauerhaftesdau Regen stehen ab?

Hat wir wer Erfahrungen mit? Den Schimmel kann ich wegmachen, kaputt durch Wasserschaden eher nicht...
 
Habe Meinen T47
Draussen unter der Original Plane und Keinen Schimmel Kein Gammel.
Brenne Aber auch jedesmal wenn ich fertig bin mit Grillen solange auf vollgas auf bis gie Kiste nicht mehr qualmt..
Dann Trennöl Drauf und alles ist gut bis Nächste Woche :-)
Habe keine Probleme mit dem Grill.
Empfdinde die anderen aber auch für total Überteuert und bin mit meiem Billigen glücklich :-)
Bilka.dk ist immer mal einen Blick wert
Habe die voll Edelstahl Variante.
Lg Kami
 
1 Jahr geschützt gelagert, alle Thermometer hin, sowie das Kunststoff des Anzünders. Ich grille allerdings auch den kompletten Winter durch ca 250d/a.
Achso: hab den t47er
 
Mein T22G steht seit 2,5 Jahren mit Orig. Plane draußen ohne Probleme.

Im Brennerraum 4 kleine Rostpickel,sonst nichts.
Nur der Piezoknopf taugt nicht viel.Habe dann an anderer Stelle einen normalen runden eingebaut.
 
Habe den T36 jetzt knapp zwei Jahre im Einsatz. Der steht immer draußen, allerdings überdacht auf der Terrasse. Wenn es regnet, wird er aber trotzdem mal nass.
Die Abdeckplane habe ich selten drauf. Nutze ihn regelmäßig, mind. 1x die Woche, oft auch häufiger.
Beim Piezo-Zünder ist die Plastikumrandung gebrochen. Rost oder Schimmel habe ich nicht. Die Gussroste müssen regelmäßig eingeölt werden und den Grill säubere ich oberflächlich regelmäßig. Ab und zu mit Edelstahlreiniger.
 
So, bin dann mal weg von Char-Broil, der T47g kann nichts dafür, hat mir knapp 3 Jahre viel Freude bereitet - es wurde aber nun Zeit für ein Upgrade: Broil King Regal 590 :clap2:

B50A1B4B-171A-40B4-9845-FBEBDE1E3B1D.jpeg
 
Hallo alle zusammen

hatte für Sylvester Pulled Pork geplant.
1 x 3 Kg auf der Weber Kugel und 1 x 3 Kg auf dem CharBroil T36

Grills jeweils um Mitternacht angemacht und das Fleisch um 1 Uhr nachts, am 31.12. aufgelegt.

Auf der Kugel war das Fleisch etwas früh gegen 14 Uhr fertig.

Auf dem Gasgrill hatte ich nach 19 Stunden am Silvesterabend immer noch nur 56 Grad Kerntemperatur.

Habe es dann als Braten serviert. War auch gut.

Habt Ihr Tipps?
Wie bekommt Ihr Euer Pulled Pork hin?
Hattet Ihr das auch schon einmal?

Vielen Dank für ein paar Tipps
 
Habt Ihr Tipps?
Wie bekommt Ihr Euer Pulled Pork hin?
Hattet Ihr das auch schon einmal?

Vielen Dank für ein paar Tipps

Ich habe auf meinem T36G, inzwischen 5 Jahre alt, schon einige male Pulled Pork gemacht. Allerdings nur einmal in der langen Variante, sonst immer in irgendwelchen Varianten wie Texas-Krücke da es für mich geschmacklich keinen Unterschied macht. Und etwa 5-6 Stunden sind besser zu planen als 12-18 Stunden.
Das Ergebnis und die Dauer hängt natürlich immer von vielen Faktoren ab. Größe und Qualität des Fleisches, sowie konstante Temperatur zwischen 110 und 130°. Ich überlasse hier nichts dem Zufall und nutze zur Überwachung ein Maverick Funkthermometer. Auf keinen Fall nach den eingebauten Thermometern des T3x/4x richten, denn die Fühler auf Rosthöhe sind besonders für Indirekt-Jobs absolut irrelevant. Nebenbei, auch ansonsten sind die Rost-Thermometer der alten CharBroil Serie eher nutzlos, weswegen ich mir selbst ein Deckelthermometer eingebaut habe.

Mein Pulled Pork war am Ende immer richtig gut. Das einzige was mich nie wirklich befriedigt hat, war das Räucherergebnis auf dem Gasgrill. Viel Aufwand, viel abgehender Rauch über den Abzug hinten und wenig Rauch der dabei am Fleisch bleibt. Ich habe mir daher inzwischen so einen kleinen Kamado-Style Keramikgrill (100 € Angebot) zugelegt, der bringt ein sehr gutes Ergebnis beim Räuchern und 3kg Nacken passen gut drauf.
Meine Vorgehensweise daher inzwischen, 1-2 Stunden auf dem Mini-Kamado räuchern und dann verpackt in einer Koncis Form (Texas Krückenstyle) weitere 3-5 Stunden bei etwa 130° auf dem Gasgrill fertig laufen lassen.
Damit habe ich immer ein perfekt zartes und saftiges Pulled Pork hinbekommen.

Allgemein, wie gesagt ist mein T36G inzwischen ca. 5 Jahre alt. Steht ganzjährig auf einer überdachten Terrasse und ist somit nur teilweise dem Wetter ausgesetzt. Ich habe noch kein Rost und es funktioniert noch alles. Ich glaube aber die Infrarotbleche brechen bald durch und auch insgesamt sieht man dem Grill natürlich schon sein Alter an. Ich grille im Sommer sehr viel und im Winter etwa 1 mal alle 14 Tage.
Der größte Nachteil den ich inzwischen herausfand ist der flach zulaufende Deckel, ist zwar schick aber unpraktisch. Den größten Vorteil sehe ich in dem Tru-Infrared System. Der T36G ist mein erster Gasgrill und hat sich absolut bezahlt gemacht.

Viele Grüße
Markus
 
Hallo liebe Char Boil Griller,

ich habe jetzt seit knapp 2,5 Jahren den T22g im Einsatz und bin eigentlich noch recht zufrieden.

Allerdings habe ich seit dem Wochenende irgendwie Hitzeprobleme, nein nicht wegen des tollen Wetters aktuell, sondern am Grill selbst :)
Auch nach 20-25 Minuten aufheizen habe ich nicht mehr die Hitze die ich mal hatte :(

Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks parat? Da bald ein Stück Wagyu drauf soll, muss natürlich alles passen ;)

Desweiteren, gibt es irgendwelche allgemeinen Optimieren die ihr durchgeführt habt?

Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
 
Ist der Druckminderer nochin Ordnung? Schau mal in die Brenner, Venturidüse, ... ob da irgendwo ein Viech drin sitzt. Wenn sich eine Spinne oder sonstiges Getier eingenistet hat, kommt nicht mehr genug Gas an.
 
Wie wird denn die Hitze gemessen? Vielleicht ist das Deckelthermometer nur nicht mehr in Ordnung? Ansonsten Brenner ausblasen und venturi Düse, Druckminderer und Schlauch prüfen. Vielleicht Flasche noch fast leer??? Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
 
Ich hatte mich im Februar bei meinem T36G5 auch gewundert.... jedoch war kein Getier etc. drin. Es lag schlicht und ergreifend an der sich dem Ende neigenden Gasflasche!
 
Diese Erfahrung hatte ich auch schon gemacht 😂
 
Guten Morgen, danke für eure Antworten. Eine leere Gasflasche kann ich ausschließen, es ist eine neue Flasche dran. Ich werde am Wochenende erstmal die Brenner auf Verschmutzungen kontrollieren.

Wie kann ich denn den Druckminderer kontrollieren? Könnt ihr ggf einen empfehlen? Ich habe noch den aus dem Lieferung damals im Einsatz :)
 
Den Druckminderer (und die Schläuche) musst du eh alle 10 Jahre tauschen. Sollte deiner an diese Grenze kommen, schmeiß ihn weg und kauf dir einen neuen (Grillfachhandel, Baumarkt, ...). Die kosten nicht viel und sind eine gute Investition. Wenn er noch nicht so alt ist, probiere einen DM eines anderen Gerätes, das du vielleicht noch da hast (50 mBar, wenn dein Grill für Deutschland zugelassen ist) oder frag jemanden, der dir einen leihen kann. Nach dem Tausch weißt du, ob es am DM lag.
Falls du noch keine hast, kauf gleich noch eine Schlauchbruchsicherung.
 
Meiner ist ca 2,5 Jahre alt.
Ich wollte aber eh mal einen neuen mit Schlauchbruchsicherung haben, kannst du ein Komplettset mit Schlauch etc. empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten