• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Broil Performance Serie T22 / 36 / 47 Erfahrungen

Frag doch nochmal nach. Die haben Dich bestimmt falsch verstanden. Andererseits habe ich auch zwei Schätzeisen, die nicht mehr die korrekten Werte anzeigen. Aber ganz ehrlich: wozu brauchst Du die? Die Temp unter dem Rost ist eher nicht so interessant. Ich mache das nach Gefühl, bzw. nach dem Thermometer, das mir die Temp oberhalb des Rostes anzeigt.
 
Ich habe am Wochenende mal wieder Rippchen gegrillt. Zum wiederholten male habe ich dabei extreme Probleme gehabt die Temperatur konstant zu halten.
Ich Temperaturabfälle von 135° auf 95° gehabt obwohl nur leichte Lüftchen zu fühlen waren. So dass ich über die 7 Garzeit sehr häufig nachjustieren musste.

Habt ihr im hinteren Bereich ggf. mit Alufolie einen Schild gebaut?
 
Ich hab mir passend für die Abdeckung der rechten Ablage Gedanken gemacht.

Material:
HMW Polyethylen gepresst, Lebensmittel und FDA zugelassen, spülmaschinengeignet, messerschonend, verschraubt mit Edelstahl Schrauben,

Maße:
B x L x S - 29 x 56 x 2,5 cm

Gewicht:
Ca. 4,5 kg

Ich könnte die Ablage für 22,00 € anbieten. Da käme dann noch 6,00 € für Verpackung und Versand bei. Bezahlung wäre per PayPal möglich.

Andere Maße für andere Grills wären natürlich auch möglich.

Wenn Interesse besteht, einfach bei mir melden.



Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

ist das Angebot noch aktuell?

Gruß Adrian
 
Leider kommt mein T22G nicht mehr so richtig auf Temperatur. Die Hitzeentwicklung war anfangs (besitze den Grill seit einem guten Jahr) mMn deutlich höher, nun aber wird das Grillgut eher gebräunt als gegrillt :(
Ich vermute ein Problem mit den Brennern, bei den werkseitig verbauten kann man die Luftzufuhr ja nicht regeln, oder? Kennt jemand eine gute Alternative?
 
Hört sich so an, als ob die Düsen verstopft sind. Da kannst Du bei Charbroil neze ordern. Haben einige schon gemacht und klappt wohl ganz gut.
 
Sind die Besitzer des T36G noch zufrieden mit ihrem Grill? Bin gerade auf der Suche nach meinem ersten Gasi und könnte den Charbroil um die 300€ gebraucht bekommen. Hatte mir auch mal alternativ Geräte im Bereich 500€ angesehen, aber wieso nicht erstmal so anfangen. In dieser Preiskategorie tauchen ja fast täglich neue Geräte auf die fast alle "gleich" sind (nur umgelabelt?). Einzig der Gedanke an einen BB lässt mich nicht ganz los...

Danke und LG
 
Nach guten zwei Jahren bin ich immer noch sehr zufrieden. Keinen Rost. Keine Probleme. Dauerhaft draußen mit Haube.
Mittlerweile hätte ich nur gerne den hohen Deckel des Nachfolgers.
 
Ich hab zwar nur den T 22 G seit 2 Jahren,dieser steht auch nur draußen unter der Haube.Grillen das ganze Jahr ,keine Probleme damit.
 
Habe meine T 22 G auch seit 2 Jahren, habe sogar noch 3 Wochen Garantie. Er steht durchgängig draußen und wird mit einer originalen Schutzhülle abgedeckt. Verwendung ca. 1-2 mal die Woche das gesamte Jahr über. Die Thermometer mussten bisher 2 mal getauscht werden, nur aus Prinzip die haben einfach zu funktionieren. Nun habe ich vor einer Weile feststellen müssen das das dünne angenietete Hitzeschutzblech, die genaue Bezeichnung für das Teil kenne ich nicht, ich sage mal durch gerottet ist. Das Loch für den Fettablauf kann man großflächig abbröseln und es ist nun abgefallen da es auch an den 5 Nieten "weg" ist. Linksseitig am Garraum hat es sich dermaßen verzogen das man gut einen Spalt am oberen Ende für die Auflage der Infrarot Bleche/Roste sehen kann. Auch blüht der Rost gut sichtbar auf der unteren rechten Seitenwand, direck vor der Tür oberhalb der Grundplatte. Sonst ist nicht mehr zu bemängeln, wobei ich finde das dies schon mehr als genug ist um sagen zu können das hier etwas nicht so ist wie es sein sollte. Ich ringe gerade mit mir ob ich mich an den extrem miesen Kundenservice von CB wenden werde, mich mit Hornbach rumschlage oder das Gerät als Ersatzteilspender einem Bekannten überlasse. Mit der Grilleistung war ich immer zufrieden und als Einstieg ins Gasgrillen war dieser Grill ausgezeichnet.
Zumindest gibt es schon eine Genehmigung für das Budget eines Nachfolgers...
 
Kein Frage. Rost oder gar sich auflösendes Material sind nicht toll.
Aber sehen die zwei bis dreifach so teuren Alternativen nach zwei Jahren der Dauernutzung denn besser aus?
 
Kein Frage. Rost oder gar sich auflösendes Material sind nicht toll.
Aber sehen die zwei bis dreifach so teuren Alternativen nach zwei Jahren der Dauernutzung denn besser aus?

Das würde ich erwarten... allein der Glaube fehlt mir... zumindest ist der Verkäufer davon überzeugt ;)
Also wenn ich 1000 € ausgeben würde ich eine Lebensdauer von 5 Jahre + erwarten, wobei ich das auch fälschlicherweise von meine T 22 G erwartet hätte... die er mit Einschränkungen, viel gutem Willen und sehr viel Pflege möglicherweise erreichen könnte.

Mit 3 Wochen Garantie würde ich Hornbach empfehlen. Bei Char-Broil lesen die in den 3 Wochen nicht mal deine Mail. Oder du gehst direkt über Facebook zu Char-Broil.

Danke für den Tipp eher Hornbach mal auf die Füße zu treten... Meine Erfahrung mit Char Broil passen zu dem was Du geschrieben hast, habe aber auch schon darüber nachgedacht das als Lehrgeld abzuschreiben...
Bin Fratzbuch Verweigerer somit steht mir dieser Weg nicht offen.

Das vielleicht nicht aber der Kundenservice ist bestimmt besser.

Das kann man nur hoffen...
 
Oh,das hört sich bei dir aber garnicht gut an.
Hatte am Sonntag mal die Roste raus,und alles durchgesehen. Fettwanne,Brenner alles noch top nach 2 Jahren.
 
Mit 3 Wochen Garantie würde ich Hornbach empfehlen. Bei Char-Broil lesen die in den 3 Wochen nicht mal deine Mail. Oder du gehst direkt über Facebook zu Char-Broil.

Danke Lui_542 für den Anstoß mich an Hornbach zu wenden, manchmal bin ich etwas phlegmatisch... nach der Übersendung einiger doch recht aussagekräftiger Bilder habe ich den vollen Kaufpreis erstattet bekommen, das finde ich doch recht kulant aber auch sehr aussagekräftig.
Samstag ist dann ein BK Signet 390 in Betrieb genommen worden.
 
Wollte auch mal kurz meine Langzeiterfahrung mit dem T47G loswerden:

Ich habe das Teil nun seit April 2016 im Einsatz und er funktioniert noch wirklich sehr gut. Lediglich die Thermometer zeigen alle unterschiedliche Werte an - stört mich aber nicht, da ich diese sowieso nicht nutze. Das TRUInfrared System funktioniert wirklich sehr sehr gut, das Fleisch ist merklich zarter als von herkömmlichen Grills - dafür qualmt es auch mehr (gerade bei Hackfleisch). Für Burger, Philly Cheesesteak etc. nutze ich auf der Hälfte der Fläche eine Griddle Plate, das klappt wirklich sehr gut. Auch Slow Jobs wie 3-2-1 Spareribs funktionieren 1a! Stören tut mich etwas der abfallende Deckel, für Beerbut-Chicken etwas ungeeignet – geht aber wenn sie ganz hinten stehen. CharBroil hat da aber wohl bei den neuen Geräten mitgedacht und den Deckel geändert.

Also meiner steht noch gut da, er ist das ganze Jahr über draußen unter einer einfachen Grillhaube, teilweise stand er auch schon einige Wochen ohne Haube bei Regen draussen. Es ist nirgends Rost zu sehen, einige Kratze im Edelstahl hat er natürlich, aber nichts Gravierendes.

Denke mal so 2 Jahre hält er locker noch durch, wenn nicht dann sogar noch länger.
Den Innenraum habe ich noch nie wirklich sauber gemacht, lediglich ausgekehrt, reicht vollkommen.
Würde mir im Gesamten etwas mehr Gewicht, mehr Stabilität und höherwertige Drehregler wünschen. Ich bin in der Nachbarschaft von der „Weber-Fraktion“ umgeben, muss dann immer etwas schmunzeln, die haben die hälfte an Grill für den doppelten Preis ;-)

Ob der nächste auch ein CharBroil wird, wird sich zeigen, es gibt halt einige Hersteller die mich noch interessieren wie z.B. Napoleon oder BroilKing – Weber kommt mir nicht ins Haus.
 
Am WE habe ich auf dem CharBroil mal mein erstes Tomahawk Steak gemmacht. Gekauft habe ich es im Penny (ja richtig gelesen), die Marmorierung sah so gut aus, das ich es einfach probieren musste. Gekostet hat das Steak (1kg) ca. 19€ - habe es 30% billiger bekommen da es kurz vor dem Ablaufdatum war. Es handelt sich im irisches Weiderind.

Da ich ein Freund vom vorher würzen bin, habe ich es ca. 3 Stunden vorher mit dem Ankerkraut Beefbooster iVm. Rapsöl gewürzt und im Kühlschrank gelagert. Ach ja, das Steak hatte ich nun 3 Monate eingefroren und einen Tag im Kühlschrank auftauen gelassen.

Den CharBroil habe ich ca. 30min auf voller Hitze aufwärmen lassen, in der Zwischenzeit das Steak aus dem Kühlschrank geholt und bei Zimmertemperatur ruhen gelassen.

So, dann habe ich das Steak je 2 Minuten scharf angebraten, dann die 2 mittleren Brenner aus und die beiden äußeren auf kleinste Stufe gestellt. Das Steak auf das Warmhalterost gelegt und bis 55 Grad hochgezogen, in der Zwischenzeit immer wieder mit geschmolzener Butter mit Knoblauchzehen und Rosmarin bepinselt. Der Grillvorgang hatt ca. 30 Minuten gedauert. Im Anschluss das Steak 15 Minuten ruhen gelassen.

Ergebnis: was soll ich sagen, es war PERFEKT, butter Zart und durch das Ankerkraut (welches natürlich etwas angebrannt ist) ein wahnsinns Geschmack.

Sobald wieder mal ein Tomahawk bei Penny landet, werde ich es sofort kaufen. Generell ist das US und Irish Beef vom Penny doch sehr zu empfehlen – hätte ich nicht gedacht.

 
Zurück
Oben Unten