• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Griller BBQ zu vernünftigen Preisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sobald das kleinste bischen Rauch ins Spiel kommt kann man eh nichts mehr sehen weil die Scheiben braun werden

Nö, nur wenn Du nasses Holz verwendest. Habe 2 Kaminöfen im Haus, beide mit Glastüren. Da wird nix braun. :prost:
 
kölngrill schrieb:
Nö, nur wenn Du nasses Holz verwendest. Habe 2 Kaminöfen im Haus, beide mit Glastüren. Da wird nix braun. :prost:


Im Kamin hast Du aber auch ne grössere Hitze und mehr Zug als im Grill.Grillroste und Rib Racks laufen ja auch braun an, und das ist schon ne PITA beim saubermachen.

DM
 
Re: Versandkosten 30€ muss das sein?

tcj schrieb:
Ich bins wieder, der Versandkostenreiter
Wie gross und schwer ist denn so ein Paket?
Muss der Versand wirklich 30€ kosten?

Bei mir wirken vernünftige Versandkosten positiv. :roll:

Aktuell sind es sogar brutto 37,70 €, über Wahl & Co, die wir selbst bezahlen. DHL nimmt nur bis 31,5 kg an, German Parcel national bis 40 kg, nur in Europa bis 50 kg (klingt unlogisch, ist aber so). Ein Super Pro wiegt 45 Kilo.

Uns wären niedrigere Kosten natürlich auch lieber, wir geben die Transportkosten 1:1 weiter, im Moment legen wir sogar bei. Aber nur, weil wir es bisher so angeboten hatten (Falsche Info von DHL) und jetzt nicht rudern wollen. Irgendwie kommen wir mit den Preisen noch runter...

Wenn Du eine Alternative hast, wären wir sehr dankbar. Die suchen wir dringend. Selbstabholer sind natürlich herzlich willkommen. Mit Käfchen un so... :)

Gruß,

TomBstone
 
Re: Versandkosten 30€ muss das sein?

TomBstone schrieb:
Ein Super Pro wiegt 45 Kilo.

Irgendwie kommen wir mit den Preisen noch runter...

Wenn Du eine Alternative hast, wären wir sehr dankbar. Die suchen wir dringend.

Leider nein, bei dem Gewicht ist der Preis auch kein Wunder.
Erwähnt aber diese Umstände (Maße und Gewicht) bei den Versandkosten, das macht sie schnell nachvollziehbar.
 
Re: Versandkosten 30€ muss das sein?

Hi,

tcj schrieb:
TomBstone schrieb:
Leider nein, bei dem Gewicht ist der Preis auch kein Wunder.
Erwähnt aber diese Umstände (Maße und Gewicht) bei den Versandkosten, das macht sie schnell nachvollziehbar.

Da hat er recht^^
Gewicht steht ja dabei.

Wie sieht es den aus, welche maße hat den die box?:
ee_1.JPG


Bei dem spruch:
Der große Grill
in der kleinen Box!
bin ich mal gespannt :D:D:D


mfg
aces
 
Hi,

@zubehör:

Kommt immer drauf an, wie sinnvoll es ist :D

Ich reise eigentlich immer nur mit einem einzigen grillutensil,
meinem schwenkerhooke:
hooke-500.jpg


Hier die fülle seiner funktionen:
Klick

und den hab ich noch zusätzlich mit ner kleinen led-leuchte "gepimped".
Ich musste zwar selten soviel einstecken wie für diese konstruktion, da man mich endgültig für bescheuert abgestempelt hat, aber ich find sie genial^^


mfg
aces[/url]
 
Re: Versandkosten 30€ muss das sein?

tcj schrieb:
TomBstone schrieb:
Ein Super Pro wiegt 45 Kilo.

Irgendwie kommen wir mit den Preisen noch runter...

Wenn Du eine Alternative hast, wären wir sehr dankbar. Die suchen wir dringend.

Leider nein, bei dem Gewicht ist der Preis auch kein Wunder.
Erwähnt aber diese Umstände (Maße und Gewicht) bei den Versandkosten, das macht sie schnell nachvollziehbar.
Vielleicht doch: Auf zwei Kartons <30kg aufteilen?
Dann müsste sich doch bei einem ordentlichen Vertrag mit DHL/GLS/DPD und Konsorten was im Raume von 15€ machen lassen.
Dummerweise bedeutet das natürlich zusätzlichen Arbeits- und Material/Karton-Aufwand. Kostet dann wahrscheinlich 15€ ;-)
 
auch immer irgendwo ein Sicherheitsrisiko ( :cry: omg, smokey hat mich angesteckt ...wenn Ihr mich liebt, erschiesst mich !!!)
Haaah, so einfach kommst Du nicht davon. Das Motto: Suicid, die einfachste Art der Problemlösung" gilt hier nicht. Du mußt leider weiterleben. Und uns gute Tipps geben. Geht nicht anders. Tut mir leid für Dich :lol: :lol: :lol:
 
@tcj:

In Bezug auf das Aufteilen hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben. Der Aufwand steht in keiner Relation. Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels. Habe geschäftlich mit einem Logistiker aus der Autoersatzteilbranche zu tun, der mir Hoffnung macht. Wenns klappt, senken wir sofort die Kosten. Versprochen. Abzocke beim Transport nervt mich auch selbst, z.B. bei Ebay.


@aces:

Dein Schwenker sieht echt cool aus. Irgendwie "anders" :)
Ich stelle Euch das Zubehör einfach mal vor, wenns da ist. Dann könnt Ihr selbst urteilen. Machen wir einfach wieder einen kleinen Test, wenn gewünscht :patsch:

Die Maße der Box reiche ich nach, weil ich mein Büro zu Hause habe und entsprechend keinen Karton hier.


@praktifix:

Gruß ans Mutterschiff. Denn ma tau. :D


TomBstone
 
Hallo TomBstone,

viel Glück bei Eurem Vorhaben. Ist ja ne richtig
tolle Geschichte. Da hängt wohl auch eine große
Menge Herzblut dran. Alle Gute aus Bremen

Pieten :clap2: ;-)
 
Nachtrag:

Hier die Maße des Kartons:

Länge: 78 cm

Breite: 54 cm

Höhe: 28 cm

Gewicht: 45 KG

Laut Char-Griller ist der Grill aufgebaut 7 x so groß wie der Karton, darum „Der grosse Grill in der kleinen Box“ …

TomBstone
 
Hallo Pieten,

vielen Dank.

Du hast vollkommen Recht. Nur wenn Du etwas mit Herzblut und Überzeugung machst, dann wird es auch gut. Ich saniere seit 13 Jahren notleidende und insolvente Unternehmen. Über Schlaumeier, Schwätzer, Möchtegern-Schnellverdiener und sonstige Artisten brauch mir keiner was zu erzählen.

Deshalb macht diese Geschichte auch soviel Spaß, denn HIER BIN ICH MENSCH, HIER DARF ICHS SEIN :patsch:
(ist zwar nicht von mir, aber lieber gut geklaut als schlecht erfunden :roll: )

Ganz freundlicher Gruß Richtung Norden,

TomBstone
 
Hallo Tombstone,

so isses. Hier tummeln sich wirklich die Fachleute, und das beim fast wichtigsten Thema der Welt. Das ist so wirklich prima.

Gruß und gute Nacht.
Pieten ;)
 
geloescht ... kommt davon wenn man von hinten nach vorne liest :)

German Parcel nur bis 40Kg, die sollen sich nicht so anstellen.


Cu


P.S.: Wenigstens etwas produktives:
Umfrage kannst Du ganz einfach erstellen, den ersten Beitrag editieren und dann ganz unten Umfrage hinzufügen ausfuellen.
 
Hi,
TomBstone schrieb:
Nachtrag:

Hier die Maße des Kartons:
Länge: 78 cm
Breite: 54 cm
Höhe: 28 cm
Gewicht: 45 KG

Laut Char-Griller ist der Grill aufgebaut 7 x so groß wie der Karton, darum „Der grosse Grill in der kleinen Box“ …

TomBstone

Danke für die details :D
Und spontan würde ich sagen, dass es sich dabei um ein eigentlich angenehmes packmass handelt^^
Wobei ich die 7x dann doch sehen will :D

Wie groß ist den des char-griller ständig ein und auspack-potential?

Und jetzt fange ich das weinen an, hab heute einen anzug in der liga hab nachkaufen müssen, spontan, nur weil der alte nen "riss" aufgewiesnen hat :wein: und ich samsatg in abendgarderobe erscheinen soll @tomBstone: wehe du machst in möbel^^. kleiner geht leider nicht

Schade dass praktifix das aufbauen nicht mehr dokumentieren konnte, werde mich gleich bis sonntag abend ausklinken müssen :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten