• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

CharBroil Deluxe Electric Smoker

Wird wahrscheinlich schon funktionieren.
Ich hab aber im Kopf das Fleisch im kalten Zustand am meisten Raucharoma aufnimmt. Dementsprechend macht es Sinn das es schon raucht wenn das Fleisch rein kommt.

Könnte aber auch so en falsches Halbwissen sein :D
 
Ich nutze PH selten. Normalerweise stelle ich die Zieltemperatur ein und lege das Fleisch ein paar Minuten später rein, also nicht direkt in den ganz kalten Smoker. Da ich meistens noch etwas vorzubereiten habe passt das normalerweise ganz gut...
 
Gute Frage! Ich habe heute im CB Pastrami gemacht, wollte 110-120 Grad haben. Eingestellt habe ich vorsichtshalber nur 100. Mein Kontrolltermometer zeigte 145 an. o_O Allerdings knallte die Sonne auf den Smoker, das hat sicherlich die Temperatur beeinflusst. Ich werde weiter testen....
 
Gute Frage! Ich habe heute im CB Pastrami gemacht, wollte 110-120 Grad haben. Eingestellt habe ich vorsichtshalber nur 100. Mein Kontrolltermometer zeigte 145 an. o_O Allerdings knallte die Sonne auf den Smoker, das hat sicherlich die Temperatur beeinflusst. Ich werde weiter testen....

Also ich hatte ihn vorgestern wo die Sonne geknallt hat auf 92C und er hst sich bei 107-115C eingependelt
 
Es macht aber einen unterschied wieviel Fleisch drinnen ist.Bei einem 3kg PP stell ich auch auf 93° ein dann komm ich auf ca 105-110°.
Letztens war auf 3 Ebenen PP drinnen da musste ich auf 97° raud damit ich die auf ca 110° komme
 
Es macht aber einen unterschied wieviel Fleisch drinnen ist.Bei einem 3kg PP stell ich auch auf 93° ein dann komm ich auf ca 105-110°.
Letztens war auf 3 Ebenen PP drinnen da musste ich auf 97° raud damit ich die auf ca 110° komme
Das sind ja minimale Unterschiede im Gegensatz zu meinen 100 eingestellten und gemessenen 145.
 
Ich muss aber sagen das ich immer nur Temp. einstelle und mit externen Maverick Thermometer kontrolliere. Den mitgelieferten Fühler habe ich noch nie verwendet.
 
Also ich habe jetzt von mehreren gehört das wenn man Temperatur+ Temperaturfühler einstellt, er immer weiter heißt um die Kerntemperatur schnell zu erreichen
Das wäre ja gar nicht im Sinne des Erfinders. Falls das stimmt, ist das eingebaute KT Thermometer für‘n Ar... :x
 
Ich habe heute Entrecote auf Temperatur gezogen, 95° eingestellt und hatte am externen Thermometer ca. 110-120°.
Die Räucherchips fingen auch an zu qualmen ohne PH Stellung.
Mit dem eingebauten Temperaturfühler ist es wirklich so, dass die Temperatur hoch geheizt wird.
Man muss sich eben mit dem CB Digi arretieren. Ich bin trotzdem sehr zufrieden damit. :thumb2:
 
So, ich habe eben Temperatur+Zeit getestet. Eingestellt auf 100, gemessen mit 2 externen Thermometern 145 😳. Annähernd gleich wie die Einstellung Temperatur+internes Thermometer. Über 40 Grad Abweichung, da kann doch was nicht stimmen!
 
Hallo hätte auch mal ne Frage an die besitzer des Gerätes: wie heiß wird der grill denn an der linken seite im Betrieb ?
vielleicht ne bisschen eigenartige frage, aber auf meinem Balkon wäre nur noch recht nah an einem Fenster Platz. Da ich das Fenster schon einmal mit meiner alten Weberkugel zum platzen gebracht habe würde ich dass dem Vermieter gerne ein weiteres mal ersparen :D
 
Zurück
Oben Unten