• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

CheeseBomb

Vegas2

Hobbygriller
Hallo liebe Grillsport Gemeinde,

ich dachte mir ich könnte auch mal wieder einen Beitrag verfassen.
Also dann...

Heute hab ich mal was (für mich neues) probiert.
Angefixt durch viele Beiträge hier im Forum über CheeseBomb's dachte ich so bei mir, das muss ich auch mal probieren.
Heute wars dann soweit.

Erst mal ein schlecht geflochtenes Bacon Netz bereiten. Weil erst zu klein rechts noch was angestückelt
IMG_4786.JPG

Gefrorenen Camenbert schön in Bacon eingewickelt und dann in die Hackfleischmasse eingebracht
IMG_4787.JPG

So siehts dann erst mal aus
IMG_4788.JPG

Und nochmal in Bacon gepackt
IMG_4789.JPG


Ab auf den Grill damit
IMG_4794.JPG

Bei 60° Kerntemeratur mit MSB Soße glasiert und noch 10° gewartet
IMG_4797.JPG

Anschnittbild
IMG_4798.JPG

Bissi näher
IMG_4799.JPG


Schon der Hammer wenn der Käse so rausläuft.

Pro:
- Genialer Geschmack
- Schöne Kruste unten
- Saftig

Contra:
sehr mächtig :lach:

Fazit:

Würd ich sofort wieder machen, einfach Geil des Teil :mosh::thumb1:
 

Anhänge

  • IMG_4786.JPG
    IMG_4786.JPG
    224,4 KB · Aufrufe: 1.361
  • IMG_4787.JPG
    IMG_4787.JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 1.324
  • IMG_4788.JPG
    IMG_4788.JPG
    204,3 KB · Aufrufe: 1.342
  • IMG_4789.JPG
    IMG_4789.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 1.304
  • IMG_4794.JPG
    IMG_4794.JPG
    268,6 KB · Aufrufe: 1.310
  • IMG_4797.JPG
    IMG_4797.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 1.306
  • IMG_4798.JPG
    IMG_4798.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 1.325
  • IMG_4799.JPG
    IMG_4799.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 1.323
Eine wahrlich deftige Bombe. :D

Sieht lecker aus. :thumb2:

:prost:
 
Kann ich mir gut vorstellen, das es lecker war, aber war der Bacon direkt auf dem Käse nicht etwas labberig? Ich mag Bacon lieber schön knusprig so wie auf der Außenseite von dem Bömbchen.
:flagge2:Gruß MKM
 
aber war der Bacon direkt auf dem Käse nicht etwas labberig?

nur ein wenig, aber dadurch ist der Käse nicht ausgelaufen beim grillen.
Ich denke mal das sich der flüssige Käse seinen Weg suchen würde wenn er nicht nochmal extra eingepackt wäre
 
Wieviel Hackfleisch braucht man ca pro Camenbert?
 
Nachbau ist eingeplang!
Bitte Info über die Menge an Hackmassse.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten