• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken Lollipops

Bergischer Grilljung

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

letzten Donnerstag wollte ich mich in der Metro mit Fleisch eindecken. Als ich da war gab es leider nicht mehr das gewünschte weshalb ich alternative zu Hähnchenkeulen griff. Eine kleine Packung Chorizos wanderte ebenfalls in meinen Einkaufskorb :D

IMG-20150430-WA0009.jpg


Mein Vorhaben war auf Chicken Lollipops ausgerichtet. Also fix die Vorarbeit geleistet und siehe da die blanken Lollis waren fertig (im übrigen erwies sich das als hartnäckige Angelegenheit :mad:)

DSC_0176.JPG


Anschliessend mit diversen Rubs (Ankerkraut, ) eingerieben und für 2-3 Std. in den Kühlschrank

DSC_0177.JPG


Gegrillt wurden die Lollies indirekt 40min bei ca 180 Grad. Nach diesen 40min wurde mit Missisippi BBQ-Sauce gemoppt und dann nochmal für 30min indirekt aufm Grill gelassen.

Tellerbild:
DSC_0178_1.JPG



Alle schön aufrecht in Reih und Glied :rotfll:

Also ich muss sagen ich war schwer begeistert auch wenn das schnibbeln vorher recht mühsam war. Die Dinger wird es trotzdem wieder geben.

Bis dahin GUT GLUT:messer:
 

Anhänge

  • DSC_0176.JPG
    DSC_0176.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 820
  • DSC_0177.JPG
    DSC_0177.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 810
  • DSC_0178_1.JPG
    DSC_0178_1.JPG
    122 KB · Aufrufe: 789
  • IMG-20150430-WA0009.jpg
    IMG-20150430-WA0009.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 809
Die sehen ja wirklich sehr lecker aus. Ich kann mir vorstellen dass das viel Arbeit ist.
 
Sehen sehr lecker aus.
Machen wir auch öfter mal, die Lollipops.




Aber nie weider zum Geburtstag.
140 Stück enthauten und Konchen Brechen.. Nie wieder. ;)

140 Stück? Auweia!!! Aber Respekt :ola:

Ich habe für die paar Stück schon fast ne Std. gebraucht. Am Anfang ging es echt schwer. Zum Ende hin wusste ich wie es gemacht wurde. Da ging es schneller.
 
Sehr lecker! Und die Chorizo ist auch nicht zu verachten! Hatte ich am Wochenende auch aufm Grill....

Viele Grüße,

Bill.
 
Sieht gut aus @Frank74

Vorallem das Rezept für die Marinade interessiert mich :balulicht:
 
Klasse. Die muss ich auch mal wieder machen. Ich glasiere meine mit einer Mischung aus Ketchup und pürierten Sauerkirschen.
 
Tiptop.

@Frank74
Bei welcher Temperatur hast Du die 140 Stück im Smoker gehabt? Wie lange hat das ungefähr gedauert?
 
Ich denke mal wenn du die Keulen bei 110-120 Grad schmoren lässt sollte das auch im Smoker klappen. Ich war wie gesagt in der Kugel bei ca. 180 Grad unterwegs....
 
Sehe ich genauso. Echt klasse. Auch bei mir immer wieder auf dem Programm.
 
IMG_1090.JPG


Ein klasse Job !!!
Hab die mal mit Kirschmarmelade gemoppt. Ich hab dafür einen Teelöffel BBQ- Sauce (Sweet Baby Ray's Original) und 2 Teelöffel Kirschmarmelade miteinander verrührt und versuchsweise 2 Drumsticks gemoppt (die beiden vorne links). Ich weiß, die Knochen hab ich nicht geputzt, war zu faul :-(

IMG_1089.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1090.JPG
    IMG_1090.JPG
    272 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_1089.JPG
    IMG_1089.JPG
    271,1 KB · Aufrufe: 583
Ich denke mal wenn du die Keulen bei 110-120 Grad schmoren lässt sollte das auch im Smoker klappen. Ich war wie gesagt in der Kugel bei ca. 180 Grad unterwegs....
Das dies klappen sollte, denke ich auch.
@Frank74 hat sie allem Anschein nach in einem UDS oder der gleichen gemacht. 140 Stück in einer Kugel dürfte recht eng werden ;) Daher interessiert mich die Grillzeit/-temperatur und vor allem das Rezept für die Marinade.
 
Hallo,
Ohne den Fred hier nun kapern zu wollen.

Vorallem das Rezept für die Marinade interessiert mich

Das ist schon was länger her. Rezept hatte ein Bekannter vorgeschlagen.
- Pfeffer
- Salz
- Frühlingszwiebeln
- Knoblauch
- Spritzer Zitrone

Alles in einen Standmixer und los.
(da der Mixer nicht so recht packen wollte, haben wir ´ne Tasse Wasser rein gemacht)

Hauptbestandteil war aber Frühlingszwiebel, nicht Knoblauch


Bei welcher Temperatur hast Du die 140 Stück im Smoker gehabt? Wie lange hat das ungefähr gedauert?

Habe die im UDS gemacht. Aber in zwei Etappen.
140° C und was um die 90 Minuten (Thermometer rein - Prüfen - über 80° ist fertig)

Im Forum gibt es ja unzählige bebilderte Anleitungen.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chicken-lollipops.190839/

Gruß, Frank
 
Ein klasse Job !!!
Hab die mal mit Kirschmarmelade gemoppt. Ich hab dafür einen Teelöffel BBQ- Sauce (Sweet Baby Ray's Original) und 2 Teelöffel Kirschmarmelade miteinander verrührt und versuchsweise 2 Drumsticks gemoppt (die beiden vorne links). Ich weiß, die Knochen hab ich nicht geputzt, war zu faul :-(

[/ATTACH]

Moppen mit Marmelade gibt es bei mir auch regelmäßig. Vorallem Kirschmarmelade auf Ribs. Der absolute Knaller
 
Zurück
Oben Unten