Hi,
nachdem nun der ABT-Jalapenoppers Halter endlich fertig ist, habe ich ihn einem kleinen Test unterzogen
Ausser Jalapoppers gab's noch ein paar Drumsticks und Wings
Die Wings mit Hähnchengewürz gepudert auf die Spieße gesteckt und ab auf den Ziegelsteinhalter
Während die Hähnchen aufgespiesst ihr Dasein fristen, die Jalapenos vom Asiaten um die Ecke vom Kopf und Innenleben befreit.
Dann mit Käse (ich nehme da meistens kräftigen alten Gouda) gefüllt und mit Bacon umwickelt und ab auf den Halter. Dabei festgestellt, daß ganz kleine Jalas nicht so geeignet sind oder einfach etwas mehr Bacon genommen werden muss (ich altes Sparbrötchen habe nur eine halbe Scheibe Bacon drumgewickelt - gelobe aber Besserung
)
Die Hähnchenteile nahmen langsam schon Farbe an
also die Spiesshalter mit Spießen gedreht und den Chilihalter davor plaziert.
Zwischendrin bemerkt, daß bei uns inzwischen die Eiswürfel aus der Dachrinne wachsen
Dann die Hühnerteile vom Grill geholt
Und zum Essen plaziert.
die Chilipopper sind auch gleich soweit
noch eine Minute
Dann raus aus dem Halter und bereit zum Essen.
Anbissbilder gibt's keine, der Hunger war diesmal zu gross und die Finger total versaut. Zu den super knusprigen Hähnchen gab's dann SBR Chipotle und die Chilipoppers - ui die hatten es in sich.
Fazit - der Halter funzt einwandfrei.
Tips zum Verbessern:
Viele Grüße
Frank
nachdem nun der ABT-Jalapenoppers Halter endlich fertig ist, habe ich ihn einem kleinen Test unterzogen
Ausser Jalapoppers gab's noch ein paar Drumsticks und Wings
Die Wings mit Hähnchengewürz gepudert auf die Spieße gesteckt und ab auf den Ziegelsteinhalter
Während die Hähnchen aufgespiesst ihr Dasein fristen, die Jalapenos vom Asiaten um die Ecke vom Kopf und Innenleben befreit.
Dann mit Käse (ich nehme da meistens kräftigen alten Gouda) gefüllt und mit Bacon umwickelt und ab auf den Halter. Dabei festgestellt, daß ganz kleine Jalas nicht so geeignet sind oder einfach etwas mehr Bacon genommen werden muss (ich altes Sparbrötchen habe nur eine halbe Scheibe Bacon drumgewickelt - gelobe aber Besserung

Die Hähnchenteile nahmen langsam schon Farbe an
also die Spiesshalter mit Spießen gedreht und den Chilihalter davor plaziert.
Zwischendrin bemerkt, daß bei uns inzwischen die Eiswürfel aus der Dachrinne wachsen
Dann die Hühnerteile vom Grill geholt
Und zum Essen plaziert.
die Chilipopper sind auch gleich soweit
noch eine Minute
Dann raus aus dem Halter und bereit zum Essen.
Anbissbilder gibt's keine, der Hunger war diesmal zu gross und die Finger total versaut. Zu den super knusprigen Hähnchen gab's dann SBR Chipotle und die Chilipoppers - ui die hatten es in sich.
Fazit - der Halter funzt einwandfrei.
Tips zum Verbessern:
- - Die Poppers bei eher hoher Hitze braten, sonst werden evt. die Jalapenos zu trocken.
- die Poppers auch unten an der Spitze mit Bacon ummanteln
- nicht die kleinsten Jalas nehmen
- nicht zuviel Käse reinfüllen
Viele Grüße
Frank