• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili Saison 2022

Scotch Bonnet Chocolate
Scotch Bonnet Chocolate.jpg
 
Herrlich Deine Chocolate :thumb2:
 
Ein unglaublicher Sommer, seit Mai immer wieder grosse Hitze.

Die Habanero Giants, schokoladenfarbig.
IMG_20220724_180827.jpg

Meine Scotch Bonnets erreichen Kleinapfelgrösse
IMG_20220724_180453.jpg

Der Carolina Reaper Stock hängt voll, letztes Jahr hatte ich 4 Stück.

IMG_20220724_180917.jpg


Die Poblanos (kein Foto) beginnen zu Anchos zu werden (rot), unglaublich selten in unseren Gefilden.
 
Respekt, bei euch in der Schweiz scheint das noch besser zu klappen.

Grüße aus dem Norden…
 
Heutige Ernte
IMG_20220730_172941.jpg

ergab dann mit gefrorenen eine gute Menge zum trocknen.
IMG_20220730_175046.jpg
 
Ein paar Bilder vom aktuellen Pflanzenstand
IMG_20220806_152652.jpg

die Trinidad Scorpion Long sehen gut aus, wieder viele dieser höllenscharfen Dinger.
IMG_20220806_152713.jpg

Auch der Bhut Jolokia Strauch trägt Früchte
IMG_20220806_152702.jpg

Die Habanero Ecke macht Fortschritte
IMG_20220806_152729.jpg


Generelle Feststellung, die Pflanzen die im Minigewächshäuschen (30 Euro vom Lidl) verbleiben, tragen trotz praktisch dauernder grosser Hitze deutlich mehr und grössere Früchte als die rausgestellten.

Gleich noch eine Ernte gemacht und mit einem Gläschen Weisswein zum Trocknen vorbereitet.
IMG_20220806_155216.jpg


IMG_20220806_155548.jpg


Macht einfach viel Freude 🌶️🌶️🌶️
 
Ich habe mal eine Frage: Meine Big Jalas tragen reichlich Früchte und die Pflanzen sowie Früchte sehen gesund aus. Allerdings werden neue Knospen schnell Gelb und trocken welche sofort bei Berührung abfallen. Ist das Wassermangel bei den Temperaturen ? Gießen tue ich ca 2x die Woche, denke aber jetzt das dieses wahrscheinlich nicht ausreichend ist. Gestern mal die Erde in dem Kübel überprüft und dieser war furztrocken, obwohl die Pflanzen keine Blätter hängen lassen (die Piri Piri Pflanze lässt da schneller die Blätter hängen). Gedüngt einmal im Monat mit Chili Dünger.
 
Moin Ulf,
Ich giesse derzeit täglich. Wenn es richtig heiss ist sogar zweimal am Tag...
Gedüngt wird einmal die Woche mir flüssigem Tomatendünger...
Andererseits, wenn Deine Pflanzen mehr Wasser bräuchten dann würden sie ja die Blätter hängen lassen...:hmmmm:

Bin mal gespannt ob die Experten hier noch Ideen haben, ich taste mich an das Thema "Chili" auch immer noch ran...
 
Zurück
Oben Unten