• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili Wochenbuch [update coming soon]

Was ist euer Ziel ?

  • 2m Chili-Baum mit riesigen Blättern !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges (Kommentar) !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    170
Moin Männer,

ich müßte meine erste Pflanze beernten ist es ratsam alle Früchte zu entnehmen oder ein paar dran zulassen ?

Danke für Tipps
 
Hallo SchnitzelBenno,
bisher habe ich es immer so gehalten, dass ich abernte, was reif ist. Manche Früchte reifen aber von "grün" nach "rot" aus und da lasse ich zwecks der Vielfalt auch schon mal ein paar an der Pflanze hängen. Inwiefern das frühe abernten die Neubildung von Knospen anregt, kann ich nicht beantworten. Wäre aber mal interessant zu erfahren.
 
So, hier auch ein Bild meiner kleinen Kinder. Sind 5 verschiedene Sorten. Sollte ich später nochmal umtopfen?

IMG_18852.jpg
 
a.n.d.e.r.l schrieb:
was ist eigentlich mit euch anderen, sind euch die pflanzen verreckt, oder warum kommen keine updates mehr?

Aber Hallo lieber anderl !!!

Nix verreckt,
oder hast du geglaubt, nur du hättest den grünen Daumen gepachtet. :evil: :evil: :evil:


Südseite/links:
DSC01041.JPG


Südseite/rechts:
DSC01040.JPG


Santa Fe war heuer die Erste:
DSC01050.JPG


Blüte von heat wave:
DSC01052.JPG



Göga war nicht sehr amused :burn: , hab ich doch heuer die komplette Südseite in Beschlag genommen. :sonne: :D :D :sonne:
 
Grillkohleverleih schrieb:
:o Es geht langsam los! Allerdings nur bei 2 von 10.

IMG_1942.jpg


:lol:

Servus,
ich bin stolzer Besitzer einer(!) kleinen Chilipflanze. Diese hat einige Blüten (wie auf dem Photo oben), die jedoch gleich wieder verwelkt sind. Ist das normal oder stimmt da etwas nicht (zuviel Wasser, mangel an Nährstoffen)?

Gruss Chichichef
 
Hallo. Kann es sein, dass deine Blüten weg sind und dafür jetzt die Früchte kommen?

Ich hab mal ein Experiment gemacht.
Hab 3 Chilipflanzen in Töpfe und 7 Pflanzen ins Freiland gepflanzt.
Die in den Töpfen wachsen wie Deibel und im Freiland verkümmern die.
Heute werd ich die restlichen auch wieder in Töpfe pflanzen. :D
 
Chuchichef schrieb:
Servus,
ich bin stolzer Besitzer einer(!) kleinen Chilipflanze. Diese hat einige Blüten (wie auf dem Photo oben), die jedoch gleich wieder verwelkt sind. Ist das normal oder stimmt da etwas nicht (zuviel Wasser, mangel an Nährstoffen)?

Gruss Chichichef

Sowas nennt man Blumen!Nicht Chili! :rotfl:



Tippe mal auf Düngermangel oder zu wenig Sonne!!
 
BBQ schrieb:
Hallo. Kann es sein, dass deine Blüten weg sind und dafür jetzt die Früchte kommen?

Ich hab mal ein Experiment gemacht.
Hab 3 Chilipflanzen in Töpfe und 7 Pflanzen ins Freiland gepflanzt.
Die in den Töpfen wachsen wie Deibel und im Freiland verkümmern die.
Heute werd ich die restlichen auch wieder in Töpfe pflanzen. :D

Schön wärs, wenn Früchte kämen. Nein, die weissen Blüten verwelken und fallen ab (samt Stengel, sorry, bin kein Botaniker...). So wie auf dem Pic in meinem Post.


Die Pflanze hat viel Sonne, Wind und auch Regen. Kurz: Sie steht eben draussen.

Gruss Chuchichef
 
caruso schrieb:
windböen und ein wolkenbruch haben bei mir das gewächshaus zerlegt, alle pflanzen (7) die ich nur 1 x hatte sind im a....

:cry: :cry: :burn: :burn: :burn:
Du Armer. Werde erst heute Abend dazu kommen, den Schaden der letzten Nacht zu begutachten. Hoffe mal, dass es mich nicht so schlimm getroffen hat.
 
Grillkennix schrieb:
caruso schrieb:
windböen und ein wolkenbruch haben bei mir das gewächshaus zerlegt, alle pflanzen (7) die ich nur 1 x hatte sind im a....

:cry: :cry: :burn: :burn: :burn:
Du Armer. Werde erst heute Abend dazu kommen, den Schaden der letzten Nacht zu begutachten. Hoffe mal, dass es mich nicht so schlimm getroffen hat.

Ich will mir jetzt mal die Hagelschäden anschauen! :cry: Hoffe ist alles stehengeblieben hatte sie ziemlich geschützt hingestellt.
 
Meine kommen langsam, das Wetter hat hier oben zum Glück nicht so doll zugeschlagen.

d.jpg

syf.jpg


Bei mir verwelken die Blüten auch. Dahinter verbergen sich die Fruchtansätze. :thumb1:
 
Es wird! Namen habe ich leider noch keine. Wenn sie groß sind such ich gerne nochmal in der Bestellung. (hab sie als kleine Pflanzen übernomen)

hfjahfsh.jpg



ojdfsapkjgp.jpg



ein Paar rote kleine habe ich schon gegessen. Köstlich und die Kerne bringen am Ende die Schärfe!
 
Zurück
Oben Unten