• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili Wochenbuch [update coming soon]

Was ist euer Ziel ?

  • 2m Chili-Baum mit riesigen Blättern !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges (Kommentar) !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    170
@Grillkennix: wachsen die Jalapenos etwas schneller? Wann angepflanzt?

Meine Habaneros & Chilis (angebaut am 15.1.) entsprechen etwa mit kleinen Abstrichen Deinen Habneros (das bei einigen das 4. und bei einigen 3.Blattpaar ist gearde in der "Ausbreitung") - aber soweit wie die Jalapeno ist keines meiner Pflänzchen!

Ich ahbe festgestellt, dass der "Seestern" Chili momentan am weitesten bei mir ist!
 
@utakurt
Ich habe 3 Sorten gesät: Jalapeno, Jimmy Nardello's und Habanero Red. Alle zum ungefähr gleichen Zeitpunkt wie Du. Jalapeno keimten am schnellsten und auch in der größten Anzahl (10/10). Darauf folgten Habanero Red (7/10) und Jimmy Nardello's (6/10). Das spielte sich allerdings alles innerhalb 4-5 Tagen ab. Ein Nachzügler kam noch nach fast 3 1/2 Wochen aus der Erde. Jalapeno wachsen am schnellsten, dann die Jimmy Nardello's und am langsamsten die Habanero Red. Allerdings sind die kleinen auch schon ziemlich kräftig und haben 2-3 Blattpaare. Mal abwarten wie es weitergeht. Bis Mitte Mai ist es noch lange hin und bis dahin werde ich immer weiter schön düngen und die Pflanzenleuchte einschalten.
 
"Habnero red" habe ich auch angebaut - ebenso gelbe!

Hoffentlich werden die alle was!
 
*schiiieb*

Chilli006(Small).jpg



So langsam wird es was. ;-)
 
@frika
Ich schiebe mal mit:

06-03-14_Uebersicht.JPG


06-03-14_Jalapeno.JPG


Die Jalapeno haben sich oben geteilt und fangen nun an zu blühen. Ebenso die Jimmy Nardello's.
 
Was ist denn in den 3 "blanken" Töpfen drin? Hast Du noch was gesät?
war GöGa, hat noch Dill angesät :prost: :prost: :prost:
und ich werd heut abend an der stelle im garten, wo hoffentlich die nächsten wochen der bärlauch wie unkraut schiesst, noch ein päckchen aussähen(nicht was ihr denkt, waldmeister natürlich, wo bärlauch gedeiht, wächst auch waldmeister :prost: :prost: :prost: ) und da der frost zum keimen braucht, bin ich grad noch dran :prost: :prost:
 
@Jack Daniels
Da hast Du ja einen richtigen "Wald" gezüchtet. :o
Sieht nach einem "heissen" Jahr aus... :thumb2:
 
heut mal wieder ein update ( nicht nur chilis):

erst mal die chilis
setzling2.jpg

die 3 töpfe auf dem weissen teller enthalten dill, werden für was anderes gebraucht:prost: :prost: :prost:
hier iss die salatbeilage für den sommer (lollo rosso):
setzling1.jpg


und hier haben wir zuckermais und gartengurken (dafür den dill)
setzling.jpg


ich glaub, es wird ein gutes gartenjahr, soviele pflänzchen wie jetzt hatte ich noch nie ziehen können :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
und noch ein update:
karfreitag006.jpg


hier eine der ersten königsblütenknospen
karfreitag007.jpg


was ist eigentlich mit euch anderen, sind euch die pflanzen verreckt, oder warum kommen keine updates mehr? :prost: :prost: :prost:
 
@DM
keine panic,
iss alles bedacht, die bohrmaschine hat ganze arbeit geleistet,
ausserdem besteht die hälfte der eimerfüllung aus alten tonscherben und kies :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten