• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili Wochenbuch [update coming soon]

Was ist euer Ziel ?

  • 2m Chili-Baum mit riesigen Blättern !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges (Kommentar) !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    170
Und so siehts bei mir nach der gestrigen Pikieraktion aus:

Übersicht:
Uebersicht_01_06-02-13.JPG


Jalapeno:
Uebersicht_02_06-02-13.JPG


Habanero Red und Jimmy Nardello's:
Uebersicht_03_06-02-13.JPG
 
Habe meine babys heute pikiert, aber gleich in Balkonkästen. Die haben sich vielleicht erschreckt! :o
Dachte schon, die gehen mir ein, waren richtig "flügellahm"! Gerade nochmal nachgeschaut, haben sich wieder gefangen. :roll: Puh!

Von den 5 Jalapenos ist leider nur eine aufgegangen. :cry:

Die restlichen Sorten wunneba! Schaun mer mal. :prost:
 
frikadellenschmied schrieb:

Von den 5 Jalapenos ist leider nur eine aufgegangen. :cry:
Die restlichen Sorten wunneba! Schaun mer mal. :prost:

Hi Frika, meine Jalapenos habe auch eine sehr schlechte Keimrate -> 3-4 von 15 dabei habe ich die von mopeppers :cry:
alles andere wächst gut :thumb2:
 
Zitat von chili-balkon.de:

06.02.2006: Leider sind 19 Sorten bisher nicht aufgegangen, Seit 7 Jahren die schlechteste Keimrate!

Hmmmm. Gibt es etwa Chili- und Nicht-Chili-Jahre :-? :lol:
 
.............und Benno hat über 20!!! Jalapenos! :o Ob ich da wohl eine oder gar zwei abbekommen kann? *malganzliebnachfrage* Tausche gegen Peter Pepper.
1 Tag nach dem Pikieren haben sich alle Pflänzchen erholt.
 
WoW ... Grillkennix, hast du schon das Root Juice und Bio Grow Zeug angewendet oder warum haben die Jalapenos so riesige Blätter ?

Übrigens sind von meinen violetten Jalapeno's auch nur 50% aufgegangen.

MfG HiTek
 
@HiTek
Rootjuice habe ich am letzten WE zum ersten mal gefüttert. Und ich muss sagen, man kann den Pflänzchen beim wachsen fast zusehen. Ob es nun an diesem Dünger liegt? Anscheinend...
Bio-Grow werde ich frühestens ab dem nächsten WE zugeben. Die Pflanzen sollen sich erst mal an den ersten Zusatz gewöhnen. Ausserdem habe ich ein bisschen Bammel vor Überdüngung. Und im Moment läufts ja prima.
Mein Saatgut hatte ich auch von mopeppers. Habe dann jeweils 10 von 15 erhaltenen Samen gesät. Keimrate: Jalapeno 10/10, Habanero Red 7/10, Jimmy Nardello's 6/10. Kann mich also nicht beschweren.

Edit: Von den Pflänzchen ist nicht eins nach dem pikieren "umgefallen".
 
Sind das diese Dünger von biobizz.nl? Die kann man hier in Köln im Laden kaufen, und ich habe auch schon überlegt, die in dieser Saison einzusetzen.
 
@kölngrill
Ja, genau. Habe ich übers Internet bei headshop bestellt. Rootjuice ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber...
 
Na dann lag ich ja mit der EMpfehlung gar nicht mal so falsch :D . Wenn das so weiterwächst hast du später Palmenblätter und Kokosnuss-Chili's 8) . Aber ich denke allin an der Blattgröße sieht man schon, dass das Root Juice Mittel einiges bringt noch schärfer sind Wurzelhormone (meine kommen glaub ich nächste Woche an).

MfG HiTek
 
Ihr wollt Bilder ? Da habt ihr sie:

21.02.06-1.JPG


Eine von den Black Hungarian's


21.02.06-8.JPG


Die komplette Übersicht über alle Pflanzen


21.02.06-11.JPG


Einzelne Pflanzen


21.02.06-15.JPG


Die Temperatur stimmt


21.02.06-12.JPG


Meine neue Fliegenfalle

21.02.06-13groß.JPG


funktioniert einwandfrei (schon nach 3 Stunden zig Trauermücken gefangen)


Leider habe ich das Problem, dass die Chili's momentan nicht so wachsen wie ich mir das vorstelle. Dafür habe ich die Saatkästen mit Küchenkräutern befüllt u.a. mit einem 5- farbigen Mangold. Hier sieht man die ersten Keimlinge (ebenfalls schön bunt):

21.02.06-14.JPG



MfG HiTek
 
Moin Männer bin wieder Online,

also von meinen 25 Jalapenos sind 23 absolut spitze gegangen wachsen wie die Pest und der Frika bekommt auch ein Paar davon sonst heult er wieder wie ne Memme :P
 
Dann will ich auch mal etwas zur Überbrückung des Winterloches beitragen:

Übersicht 1
Uebersicht_02_06-02-23.JPG



Übersicht 2
Uebersicht_03_06-02-23.JPG



Jalapeno
Jalapeno_06-02-23.JPG
 
Zurück
Oben Unten