• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilli Cheese Balls aus der Kugel

Ich glaub das ist das richtige für eine Wochenendeinstandsgrillen .... oder auch einfach mal so ;o)
 
Großer Respekt Alex,

die werden bei nächster Gelegenheit gnadenlos kopiert. (und das 4. Bayerntor fällt gerade)
 
Sehr sehr geile idee !
Waren die Jalapenos arg scharf?
Wenn ich das nachgrille will ja meine Frau und die Kinder das auch essen.
So arg scharf geht das dann nicht :rolleyes:
 
Sehr sehr geile idee !
Waren die Jalapenos arg scharf?
Wenn ich das nachgrille will ja meine Frau und die Kinder das auch essen.
So arg scharf geht das dann nicht :rolleyes:
Also ich bin nicht so der Scharfesser und auch relativ "empfindlich"... Die gehen gerade so noch, nur für Kids sind die defintiv zu scharf.
Vielleicht nimmst du dann einfach eingelegte Pfefferschoten oder ähnliches... Also was Mildes!? Sollte dem Ganzen nicht schaden.
 
Mit frische Jalapenos wäre es dann für mich perfekt gewesen. Aber trotzdem super. Muss ich demnächst auf mal machen.
 
sieht sehr lecker aus. Was mir nicht ganz einleuchtet ist, wieso man die 70min lang Niedergaren sollte statt einfach zu grillen

Nun, er hat ja nicht geschrieben das es unbedingt mit Niedertemperatur gemacht werden muß, er hat es in dem Fall eben getan.
Ich hab mich auch über die 70min. gewundert, aber ich denke auch das man es auch etwas schnelle, ohne Qualitätsverlust, hin bekommt, dann eben auch eine andere Art der Temperaturgebung :-)

...lecker sehen die kleinen runden Scheißerchen auf jeden Fall aus !!
 
sieht sehr lecker aus. Was mir nicht ganz einleuchtet ist, wieso man die 70min lang Niedergaren sollte statt einfach zu grillen
Also indirekte Hitze und Rauch.... Direkte Hitze wäre doof, da man ja nur am wenden der kleinen Scheißerchen wäre :D

Wie du nun aber auf die KT kommst, ist relativ egal... Kann jeder machen, wie er gerne mag und ich mag es lieber langsam.. Ich denke 40 Minuten bei 150 °C wäre das selbe Ergebnis!

Mit frische Jalapenos wäre es dann für mich perfekt gewesen. Aber trotzdem super. Muss ich demnächst auf mal machen.
Hatte ich leider nicht im Haus und diese aus dem Glas habe ich immer im Kühlschrank ;)
 
Wieviel Stück hast du den aus den 400 Gramm Hackfleisch geformt?
So, wie man es auf den Bildern auch sieht... 5 Balls á 80g waren es am Ende... Hätten auch noch kleiner gekonnt, wenn ich ehrlich bin, aber okay... Man könnte auch 40g nehmen, dann ist das Stück Käse kleiner zu schneiden und man könnte einen Holzpinn reinstecken, dann hätte man Lollies und es wäre ein handlicher Snack :D
 
Bekomm am Samstag Besuch, werd ich mal nachgrillen die Balls ein wenig kleiner machen. Mit MD würzen. Hab noch ein Glas eingemachte Chilis vom letzten Jahr.
Die werd ich nehmen und das ganze als kleine Vorspeise reichen.
 
Das ist genau der Verwendungszweck für die Balls. Achte darauf, dass du die Käsewürfel nicht zu groß machst und die Nähte dicht sind ;)

sieht sehr lecker aus. Was mir nicht ganz einleuchtet ist, wieso man die 70min lang Niedergaren sollte statt einfach zu grillen
Bei zu hoher Temperatur platzen die Bälle auch mal und der Käse ist im Grill und nicht im Ball!
 
:wiegeil: Die sehen so lecker aus, dass ich die heute unbedingt testen muss!! Muss ich halt morgen nochmal grillen, damit das ganze Grillfleisch nicht schlecht wird... ich hab es aber auch echt nicht leicht
 
Zurück
Oben Unten