1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Chilli Cheese Balls aus der Kugel

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Alex_FL, 20. April 2015.

  1. Alex_FL

    Alex_FL Metzger

    Hallo Sportsfreunde,

    nachdem es am Samstag Burger gab: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/sonne-samstag-fussball-und-burger.234628/ mussten am Sonntag die restlichen beiden Patties verbraucht werden und es gab noch einmal Burger und zusätzlich noch Chilli Cheese Balls.

    Die Zutaten, die im Haus waren:
    • 400g gemischtes Hack
    • Jalapenos aus dem Glas
    • Cheester Scheibletten Käse
    • Pit Powder
    Zuerst habe ich das Hack mit ordentlich PitPowder gewürzt. Ca. 5-6 Teelöffel kamen dazu und es wurde gut vermengt und durfte 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen. Danach habe ich es richtig stark geknetet, damit es eine eher "schmierige" Konsistenz hatte und somit besser den Käse Kern hält.
    _MG_0434.jpg


    _MG_0423.jpg

    _MG_0424.jpg

    _MG_0427.jpg



    Den Scheibletten Käse (200g) habe ich in einer Schüssel in der Mikrowelle flüssig gemacht, damit die kleingeschnittenen Jalapenos vom Käse gut aufgenommen werden konnten. Um nachher den erhärteten Käse einfacher aus der Schüssel zu kriegen, habe ich Frischhaltefolie in eine Schüssel gelegt und dort den Käse hineingegossen und dann ab in den Kühler.

    _MG_0429.jpg


    _MG_0428.jpg

    _MG_0430.jpg


    Den Käse habe ich dann in Stücke geschnitten und aus dem Hack kleine Scheiben geformt und den Käse in die Mitte. Dann zu einer Kugel rollen. Die Nähte sollten dicht sein, damit der Käse nicht ausläuft. Ich muss beim nächsten Mal etwas besser arbeiten :)
    _MG_0433.jpg

    _MG_0435.jpg

    _MG_0437.jpg

    _MG_0439.jpg


    Kugel auf ca. 110 Grad eingeregelt, Balls in die indirekte Zone und dezenten Pecanussrauch dazu...

    _MG_0442.jpg

    _MG_0443.jpg

    _MG_0447.jpg



    Nach ca. 70 Minuten waren die Balls fertig (KT 65-68 °C).

    _MG_0448.jpg

    _MG_0449.jpg



    LECKER, EINFACH LECKER !!!
     
  2. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Das schaut wirklich sehr lecker aus. Hätte ich gerne mal probiert, zumal ich Jalas gerne esse.
     
    Alex_FL gefällt das.
  3. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Da hätte ich auch zugelangt.
    Sehr schön
     
    Alex_FL gefällt das.
  4. OP
    Alex_FL

    Alex_FL Metzger

    Die Jalapenos aus dem Glas sind meine Favorits! Die gehen immer... Selbst auf Käsestulle :D
     
  5. Banana Jo

    Banana Jo Fleischtycoon

    Sehen sehr gut aus. :thumb2:

    L.G. Jo
     
    Alex_FL gefällt das.
  6. hegy

    hegy Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Gute Idee die Jalapenos und den Käse in eine Schüssel ausgelegt mit
    Frischhaltefolie zu geben.Wird bei mir angepinnt. :clap2::clap2:
     
    Alex_FL gefällt das.
  7. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Absolut klasse!
    Dazu grüner Salat und kaltes Bier und der Abend ist gerettet.
    Merke ich mir :thumb2:
     
    Alex_FL gefällt das.
  8. Gast-10qbd

    Gast-10qbd Guest

    Die sehen total lecker aus :-)
    Die Kühne Jalas werd ich mir auch mal besorgen. Und Plastekäse haben wir eh im Kühlschrank ( wird ja nicht schlecht :lolaway:)
     
    Alex_FL gefällt das.
  9. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Alex,

    sieht gut aus :thumb2:

    Da hätte ich gerne den einen oder anderen Ball genascht happa.gif



    :prost:
     
    Alex_FL gefällt das.
  10. Donny

    Donny Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Irgendetwas stimmt mit meinem Kopfkino nicht. :eek::D
     
    Alex_FL gefällt das.
  11. jokama

    jokama Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Boa die sehen echt gut aus muß ich mal nachbauen !!!
    :thumb1:
     
    Alex_FL gefällt das.
  12. jokama

    jokama Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Boa die sehen echt lecker aus muß ich mal nachbauen !!
     
    Alex_FL gefällt das.
  13. OP
    Alex_FL

    Alex_FL Metzger

    Und dieses kleine Stück Plastik hat es so elegant und einfach gemacht :ola:

    Noch besser wäre eine kleine viereckige oder auch rechteckige Form wie z.B eine Tupperdose oder so... Hatte ich nicht zur Hand. Dann sind alle geschnittenen Stücker der Masse am Ende gleich!
     
  14. schängelche

    schängelche Metzgermeister

    Das ist mal ne Ansage ;)
    Gefällt mir sehr gut.

    Klasse Idee mit der Frischhaltefolie.
    Wird nachgebaut.
     
    Alex_FL gefällt das.
  15. LosSantosGriller

    LosSantosGriller Bundesgrillminister

    Na die sehen doch mal hervorglänzend aus.
    Wird gleich mal gebookmarked...
     
    Alex_FL gefällt das.
  16. berndowl

    berndowl Putenfleischesser

    Bookmark gesetzt. Wird nachgegrillt.
    Danke für den tollen Bericht.

    Bernd
     
    Alex_FL gefällt das.
  17. OP
    Alex_FL

    Alex_FL Metzger

    Es freut mich sehr, dass Ihr den Bericht und auch das Endprodukt gut findet :cool:

    Man kann durchaus variieren: Zum einen beim Holz mit dem man räuchert. Mesquite sollte auch super gehen, war nicht griffbereit und zum anderen natürlich auch bei der Würzmischung für das Hack! Freue mich auf euer Nachgebastel !
     
  18. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    SAUBÄÄR
     
    Alex_FL gefällt das.
  19. masi

    masi Kistenguru 5+ Jahre im GSV

    Perfekt !!
    lg Martin
     
    Alex_FL gefällt das.
  20. degutschd

    degutschd Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Schaut wirklich klasse aus.
    Kann ich mir sehr gut in meiner Kugel vorstellen.
     
    Alex_FL gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden