• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cocktail Lounge

Hat irgentwer ein richtig gutes Mai Tai Rezept ? Ja ge googelt hab ich schon .
Nicht das Original sondern irgentwas was evtl ohne allzuviel verschiedenes auskommt.
Meine Frau fand den "Aida" mix für sie recht trinkbar. Aber ka was die da alles reinschütten außer viel Eis und viel Rum :D
Ich mag das recht gern:

6cl Rum
4cl Old Pascas
2cl Apricot
2cl Mandelsirup
1cl frischen Zitronensaft
3cl Ananassaft
Saft einer halben Limette
Das alles mit Crushed Eis shaken

In ein Glas... und garnieren.

Ich nehme z.B. oft die halbe Limette, lasse sie oben wie ein Boot schwimmen, fülle sie vorsichtig mit etwas hochprozentigem und zünde sie an.
Kommt am Abend super an.

gibt aber viele leckere Abwandlungen.
 
Der Paloma ist ein schöner aber starker Sommerdrink, für alle die Tequila mögen. 6cl braunen Tequila und 1,5cl Limettensaft in ein Glas mit Salzrand geben. Eiswürfel dazu und mit 6cl Grapefruit-Limonade auffüllen. Dann noch ein Stück Grapefruit hinein. :ouzo:
1-100_9617.JPG
 

Anhänge

  • 1-100_9617.JPG
    1-100_9617.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 878
gibt scheinbar nirgens Mandelsirup :( dachte ich gerade, mal beim großen Fluß gucken...
das sind bestimmt 100% Gewinn... ich brauche auch ne Idee um schneller reich zu werden

LOL

Also ich habe Mandelsirup schon in diversen, gut sortierten Supermärkten gesehen und auch gekauft. Allerdings in ner kleinen Flasche. Monin, die genaue Größe kann ich Dir gerade nicht nennen.
 
Heute im Duty Free Shop in Prag habe ich einen Blutorangenlikör von Cointreau entdeckt :woot: Endlich kann ich einen Sergio Leone machen :)
60ml brauner Tequila, 25ml roter Wermut, 10ml Blutorangenlikör und ein Spritzer Chocolate Bitters :trink::Eiskatlt rühren und in ein Cocktailglas geben.

1-100_9703.JPG

Sehr lecker :ouzo:
 

Anhänge

  • 1-100_9703.JPG
    1-100_9703.JPG
    275,6 KB · Aufrufe: 702
Moin Männers!

Ich muss diesen geilen Faden mal wieder aus der Versenkung holen :-)

Gestern Abend gab es bei mir einen Elder Fashioned:

IMG_1184.jpg


Man nehme:

6cl Bourbon (ich hatte JB Green Label)
2cl Holunderlikör (St. Germain)
ein Spritzer Orange-Bitters (The Bitter Truth)

Auf Eis rühren und ins vorgekühlte Gästeglas seihen. Großer Eiswürfel und ne Orangenzeste dazu, fertig :-)

:prost:

 

Anhänge

  • IMG_1184.jpg
    IMG_1184.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 559
Moin Männers,

hier ein Drink, den ich vor einiger Zeit gemixt habe. Ich hatte den bereits in einem Whisky-Forum gepostet, allerdings ist das Interesse an Cocktails dort eher nicht vorhanden, darum hier für Euch ;-)

Erst mal eine kurze Vorgeschichte zu dem folgenden Drink:

Auf dem 2014-er Ardbeg-Day in Bonn wurden zum Ende hin die Gewinner diverser Spiele interviewt. Unter anderem wurde gefragt wie sie ihren Ardbeg am liebsten trinken...
Einer der Gewinner meinte, er würde Ardbeg gerne im Whisky Sour trinken!!!
icon_eek.gif

Ich hätte, als ich das gehört habe, fast meinen Auriverdes ausgeprustet und dachte, das geht ja gar nicht... Man kann doch keinen rauchigen Whisky für solch einen Cocktail nehmen
banghead.gif

Dann habe ich aber gedacht, dass ich das zumindest mal probieren muss, obwohl ich mir sicher bin, dass das nichts wird.
Nun ja... jetzt... einige Monde später... kurz vorm nächsten Ardbeg-day... ein Cocktail mit rauchigem Islay Whisky...

der Ardbeg Whisky Sour

Man nehme:

- 5cl Ardbeg Ten
- den Saft einer halben Zitrone (ca. 3cl)
- die gleiche Menge Zuckersirup
- Zitronenzeste als Deko

Die genannten Zutaten kräftig auf Eis schütteln und in einen Ardbeg-Tumbler mit großem Eiswürfel abseihen.

AS01.jpg
AS02.jpg


Mein Fazit:
Erstaunlicher Weise gar nicht mal so schlecht!
Wenn man seine Nase in den Tumbler steckt, dann erntet man eine gut gelungene Mischung aus getorfter Zitrone (jaja, welch Überraschung
icon_wink.gif
). Dazu kommt dann die Ardbeg-Süße und das Ganze eiskalt... Im Mund wirkt das jetzt auf einmal ziemlich harmonisch und gar nicht abstoßend, wie ich zunächst annahm
icon_biggrin.gif

Ein Drink, den ich mir gut als Appetizer beim Grillen vorstellen kann.

Rauchige Grüße
Atze
 

Anhänge

  • AS01.jpg
    AS01.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 500
  • AS02.jpg
    AS02.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 512
Moin Männers :-)

wir hatten den folgenden Drink hier schon öfter, glaube ich...
Aber ich hatte da grad echt Bock drauf!
Der El Presidente

Man nehme:

5cl Havana 7y
2,5cl Lillet blanc
1,5cl Cointreau
1 BL Grenadine

Alles auf Eis rühren, in eine Coupette oder Martini-Glas abseihen und eine Orangenzeste darüber ausdrücken und als Deko mit ins Glas...

IMG_9899.jpg
IMG_9898.jpg


Lecker! :prost:
 

Anhänge

  • IMG_9899.jpg
    IMG_9899.jpg
    164 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_9898.jpg
    IMG_9898.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 464
Wir haben gestern Geburtstag gefeiert mit Moscow Mule. Das komplette Set, Wodka, Ginger Ale und 4 Kupferbecher habe ich gewonnen :)
20160123_201301.jpg
 

Anhänge

  • 20160123_201301.jpg
    20160123_201301.jpg
    197 KB · Aufrufe: 521
Zurück
Oben Unten