• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cordon Hack‘s Witt Etna, Rotante der I. von GSV

erste Versuch , von der Power ein wenig überrascht

super ist das sie so saftig bleibt
IMG_9847.JPG
 
Salami kann man gerne auch mal erst später draufgeben, bei über 400°C ist ein verbrennen vorporpgrammiert vorprogrammiert, oder man versteckt die Salami unter dem Käse....

Was ich auch schonmal gerne mache, Salami kleinschnibbeln, wenn man eine Pizza für mehrere Leute macht und diese dann aufteilt, macht sich einfacher beim schneiden.

Stephan
 
Sauber - wo im Garraum hast du gemessen und nach welcher Aufheizzeit? Wie war die Steintemperatur? Die Pizza sieht schon etwas knusprig aus, wie lange war die drin?
nach ca 12 Minuten habe ich gemessen. Der Stein hat laut Infrarotthermometer ca 320 Grad gehabt. Die Pizza war ca 3 Minuten drin gewesen. Ich muss da noch etwas Feingefühl bekommen was die Temperatur angeht. Im Vergleich zum Pizza Aufsatz vom Pirategrill ist das hier eine ganz andere Liga.
Das einzige was mich etwas stört das vorne wo die Pizza rein geschoben wird doch recht leicht verkratzt mit der Schaufel. Aber ansonsten bis ich mit dem Rotante sehr zufrieden.
 
das ist mir auch aufgefallen .............
ich weiß ja nicht wie das bei anderen Herstellern ist aber das ist der einzige Punkt der micht etwas am Witt stört. Aber von der Leistung und auch der Drehfunktion bin ich richtig begeistert. Auch das er doch recht stabil ist und recht massiv gegenüber den Koda 16 zum Beispiel. Klar ist der Preis erstmal eine Hausnummer aber solch einen Ofen kauft man ja nun auch nicht jeden Tag.
 
Ich war heute mit meinem beim Händler, eigentlich war die Rückgabe schon geregelt, weil mir die versprochene 500*Stein-Power fehlte. Habe mir dann die gesamte Ausstellung angesehen und feststellen müssen, dass er leider alternativlos ist 🤣. Also alles wieder eingeladen und wir bleiben Freunde bis auf weiteres. Gerade hat er sich als Sandwichmaker versucht. 120 Sek ohne Vorheizen. Im Backofen habe ich sonst 5x so lange gebraucht 🥪 😋
407D92B9-99EF-4091-B306-ACBA83D8C82C.jpeg
 
Ich habe gerade den Rotante wieder angehabt und nach ca 20 Minuten kam der richtig auf Temperatur. Mit dem Brenner unter dem Stein muss ich noch die optimale Einstellung finden. Der Stein hat dann bei Pizza Nummer 430 Grad laut Inkbird gehabt. Das war mir dann für meine römische Pizza dann doch etwas viel. Power hat der Witt schon .
 
so Zwischenbericht
leider ist der Boost Brenner bzw die Zündung wohl defekt
der Brenner läuft nur wenn man ihn manuell also mit Feuerzeug anzündet
 
so Zwischenbericht
leider ist der Boost Brenner bzw die Zündung wohl defekt
der Brenner läuft nur wenn man ihn manuell also mit Feuerzeug anzündet
Da gab es wohl bei der ersten Charge das Problem mit dem Zünder des Steines. Es gibt wohl eine PDF von Witt mit Anleitung dieses Problem zu beheben oder den Ofen reklamieren beim Händler.
 
Da gab es wohl bei der ersten Charge das Problem mit dem Zünder des Steines. Es gibt wohl eine PDF von Witt mit Anleitung dieses Problem zu beheben oder den Ofen reklamieren beim Händler.
ja das hab ich bekommen , man soll was rumbiegen , hab das probiert will es nicht abbrechen daher hab ich mal den Händler verständigt
 
Zurück
Oben Unten