• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cordon Hack‘s Witt Etna, Rotante der I. von GSV

Die Befürchtung wurde wahr- bei mir geht es auch nicht. Hatte am Anfang aber keine Probleme. Wo habt ihr die PDF herbekommen?
Pizza in 60 sek hat heute gut geklappt. Auch von unten. Habe auf Anraten für den Geschmack diesmal 10% Khorasan beigemengt, die Familie hat aber nichts auffälliges rausgeschmeckt.

EBFF8895-9571-4446-9338-B6F29C9C2F81.jpeg
413171DB-2CD5-4BAB-A7FF-A8ECE18C2839.jpeg


2BF9E116-397D-4C0E-A395-198DF8C03C4B.jpeg
C86CF7BD-75C7-4DF2-AF17-2623A4CC32C0.jpeg
2D500D97-355A-4A3B-966E-04F11D88DF0B.jpeg
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe auch Interesse an einem Witt Etna Rotante.
Gibt es noch weitere Erfahrungen und einen Tipp wo man den Grill ggf. mit etwas Rabatt kaufen kann.

Vielen Dank

Gruß
Manuel
 
jetzt habe ich auch zugeschlagen. ein gewaltiges gerät. nicht zu vergleichen mit meinem cozze.

störend ist allerdings die steuerung der brenner. der knopf lässt sich leicht überdrehen und damit ist quasi das blinde steuern der flamme nicht wirklich möglich. vor allem beim bodenbrenner ist das ungut. auch fuchst die zündung des bodenbrenners. nicht, dass die flamme nicht zündet - nein, sie geht aus, sobald ich den drehregler loslasse und nicht mehr gedrückt halte.
 
jetzt habe ich auch zugeschlagen. ein gewaltiges gerät. nicht zu vergleichen mit meinem cozze.

störend ist allerdings die steuerung der brenner. der knopf lässt sich leicht überdrehen und damit ist quasi das blinde steuern der flamme nicht wirklich möglich. vor allem beim bodenbrenner ist das ungut. auch fuchst die zündung des bodenbrenners. nicht, dass die flamme nicht zündet - nein, sie geht aus, sobald ich den drehregler loslasse und nicht mehr gedrückt halte.
Mit der Steuern der Flamme finde ich auch nicht ganz optimal gelöst bei den Brennern. Aber mit der Zeit hat man den Dreh da raus finde ich.
Mit der Zündung bei der Flamme unter dem Stein hatte ich die ersten 2-3 Mal das Problem das ich recht lange gedrückt halten musste bis die Flamme anblieb trotz dauerklicken vom Startzünder. Aber die letzten Male sind die Flammen sofort angesprungen und haben die Flamme direkt gehalten.
 
nicht, dass die flamme nicht zündet - nein, sie geht aus, sobald ich den drehregler loslasse und nicht mehr gedrückt halte.
Das liegt am Flammwächter und ist eher ein Pluspunkt. Das Gerät überwacht anhand der Hitze, ob die Flamme an ist. Ist der Fühler (noch) nicht auf Temperatur, dreht der Ofen das Gas ab. Deshalb muss man bis zu 10 sek drücken- müsste auch so in der Anleitung stehen. Im Vergleich zu anderen Geräten mit dem Sicherheits-Feature ( Heizpilz, Terassenfeuer) finde ich den Rotante eher schnell.
Mit dem Regler gebe ich dir Recht- mein Kommentar mit „Blind“ bezog sich eher darauf, dass man die Knöpfe blind findet, falls die Einbausituation zu eng ist. Zum Regeln muss man dann auf die Flamme schauen. Bin gespannt, wie dein Fazit nach dem Backen ausfällt. Habe schon perfekte Pizzen aus dem Cozze gesehen, aber ich denke mit diesem Ofen wird es deutlich entspannter…
 
Ok, das macht Sinn. Danke für die Info. Dann brauche ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich ewig auf dem Piezo drauf bleib.

also heute bin ich beim zünden des steinbrenners verzweifelt. unzählige versuche schlugen fehl. der funken sprang einfach nicht über.

ich habe dann versucht den piezo näher an den brenner zu biegen, was aber auch keine besserung brachte. der funke sprang dann zwar (unregelmäßig) über, aber das gas wurde nicht entzündet.

schließlich konnte ich nur mit einem zündholz den brenner entflammen.

richtig ärgerlich. ich bin nicht bereit, dass ich fürs zünden des steinbrenners immer den stein entferne und mit zündhölzern herumfuchtle.

oder kann es sein, dass die außentemperatur zu niedrig war? das waren heute ca. 3 grad plus.
 
nur als info bezüglich Steinbrenner von meinem Händler

Also wir haben heute beim Hersteller nochmals urgiert. Wir bekommen ein Ersatzteil geschickt. Dieses sollte in den nächsten 10 Werktagen bei uns sein. Wenn dieses bei uns eintrifft, melden wir uns bei Ihnen und wir vereinbaren einen Termin, wann ein Mitarbeiter kommen kann und es austauschen kann.
 
1 Woche keine Pizza gegessen :::Sabber:!:
:rotfll:
Ja, wir werden auch immer ganz hibbelig, wenn so ne Woche um ist. Momentan hat sich Sonntag als Pizzatag rauskristallisert. Aus dem Extra-Ballen (für den Fall, dass eine Pizza komplett verunglückt - was aber irgendwie nie passiert) gibts immer am Schluss ne Margerita, die kriegen die Kinder am Montag als Pausenbrot mit...
Ich hoffe der Ofen füngziniert dann so wie gewollt. Das wäre nämlich schon ein cooles Konzept mit dem Drehteller...
 
Zurück
Oben Unten