• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cowboyeintopf

Tjaja.... wer einmal aus dem Blechnapf fraß!
 
Sehr genial :thumb2: Gefällt mir richtig gut !
Auch die Bilder sind wieder mal echt klasse ! Sehr schön :-)
 
Och Mennooooo.

Grad hatte ich meine To DO Liste aktualisert, da bin ich über deine Story gestolpert.

Na ja, dann kommt dieses leider geile Rezept halt auch noch dazu :-)
 
@Tomratz sorry, wenn ich das gewusst hätte ;)

Der Eintopf ist aber schnell gemacht, lass die Klößchen weg und brate das Hackfleisch so an, spart Zeit.
Dann geht das auch mal nach der Arbeit eben fix.

Aufsetzen, duschen gehen, Bohnen rein, Tisch decken und schon kannst essen :D
 
Schließe mich an - schon optisch ein Highlight.
Wenn mein Gulasch durch ist hab ich noch den Träger von dem Damtier - das Fleisch werd ich wolfen und ansonsten analog zu Dir nachbauen.
Bin sicher das dass GUT wird :thumb1:
 
Ich hab jetzt eine vielleicht blöd anmutende Frage: welche Größe haben bei dir die Kaffeetassen? Ich trinke meinen Kaffee immer aus großen Tassen -ich glaube man sagt Kaffeebecher dazu- mit 0,3l Volumen.
 
Howdy Cowboy,
da haste ja mal wieder einen super geilen Beitrag hinaus in die Prärie geschickt. Du hast es einfach drauf, :thumb2::thumb2::thumb2:
 
welche Größe haben bei dir die Kaffeetassen?

Hehe gute Frage, ich bin messen gegangen. Die verwendete Tasse hatte ca 200ml ;)
So eine Tasse voll wie aus der Gustro eben rauskommt. Wir trinken nicht viel Kaffee,
da würd sich ne normale Kanne nicht lohnen...
 
Soooo, heute wurde der Lodge-DO ohne Füße aufs Ceranfeld gesetzt und der Cowboyeintopf nachgedopft.
CIMG3952.JPG

Allerdings halbe Mengen des Originalrezeptes, reicht für 2 mit Nachschlag. Und weil keine grünen Bohnen im Schrank waren, wurden braune holländische reingekippt.
Die gewürfelten Tomaten sind leider ziemlich zerkocht, die tu ich das nächste Mal später rein, zusammen mit den Bohnen.
CIMG3953.JPG

Das Wild West vom @Spiccy ist wirklich eine leckere Mischung und gibt dem Ganzen einen runden Geschmack, ich hab aber noch etwas nachgesalzen.
CIMG3954.JPG

Wird wiederholt, absolute Suchtgefahr! Danke an @M.B und Spiccy!
 

Anhänge

  • CIMG3952.JPG
    CIMG3952.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 674
  • CIMG3953.JPG
    CIMG3953.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 695
  • CIMG3954.JPG
    CIMG3954.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 691
Wenn man Pökelfleisch mit reinwirft in den DOpf, ist das schon richtig mit wenig Salz im Wildwest, ansonsten gibt es doch beim @Spiccy diese kleinen Blechdosen "Travel Salt":pfeif:
 
Petersilie!!!! :o
 
Hallo,
gestern habe ich den Cowboy - Dopf auch mal nachgebaut.
Mit einer kleinen Abwandlung, da ich keine Kabanossi bekommmen habe
mußte ich Chorizo nehmen. Hat sehr lecker geschmeckt.
Tolles Rezept! Danke dafür. :thumb2:

Gruß Rainer
 
mußte ich Chorizo nehmen

Die Idee gefällt mir äusserst gut :thumb2: Chrizo ist um Längen authentischer als die Kabanossi^^
Nur sollte man dann mit dem Wild West vorsichtiger sein, Chorizo hat halt mehr Würze als die
Kabanossi.

Ich würd das auch mal gerne mit Andoullie versuchen, die ist aber leider hier nur sehr schwer zu bekommen.
 

Da musste ich jetzt erst mal die Suchmaschine bemühen. Nichts in der Welt konnte ich mir bisher unter diesem Ausdruck vorstellen... :pfeif:
Man lernt halt doch jeden Tag dazu. :)
 
Zurück
Oben Unten