• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cozze Pizzaofen aus Dänemark - Die Ooni Alternative ?

Ja, wird evtl noch etwas dauern. Bisher waren aber ja sogar genauere Daten rar.

Diese "Pizza Door" ist wohl direkt dabei.

Und bei Insta konnte man auch eine Grad Zahl in LED oder so an der Steuereinheit erkennen.

Bin echt mal gespannt was der taugt und was er dann letztlich kostet.
 
Ich habe mir letztens beim Schlosser meines Vertrauens ein Edelstahlblech als Klappe kanten lassen. Ein erster Versuch war sehr vielversprechend. Ich muss mir noch einen hitzefesten Griff basteln und werde dann berichten. Ich glaube schon jetzt zu wissen, dass die Anheizphase deutlich effizienter und gleichmäßiger ist.

to be continued...
 
Zur Info für alle Interessenten: Der elektrische Cozze wird laut Supportmitarbeiter Ende Februar zunächst bei Bauhaus erhältlich sein, die wohl die Exklusiv Vermarktungsrechte inne haben. Die anderen einschlägigen Händler sollen dann im Laufe von März/April folgen.

Preise:
Cozze 13 - 329 Euro
Cozze 17 - 489 Euro
Bin gespannt wann der günstiger wird. Das ist zu viel für dünnes Blech und eine Heizwendel.
 
Bin gespannt wann der günstiger wird. Das ist zu viel für dünnes Blech und eine Heizwendel.
Ich glaube nicht das der so schnell billiger wird.
Habe gerade nachgesehen.
Für meinen Cozze 17 (Gas) habe ich letztes Jahr im Oktober bei Waldi € 318 bezahlt und jetzt kostet er € 429.
 
Finde den kleinen noch recht verträglich vom Preis her, wenn dann mit der Zeit noch ein kleiner Abschlag kommt.

Bleibt halt noch die Frage, was der schafft bzgl Temperatur usw. Auf dem Bild bei Insta stand da was Richtung 350 Grad auf dem LED Display.
 
Ich habe mir letztens beim Schlosser meines Vertrauens ein Edelstahlblech als Klappe kanten lassen. Ein erster Versuch war sehr vielversprechend. Ich muss mir noch einen hitzefesten Griff basteln und werde dann berichten. Ich glaube schon jetzt zu wissen, dass die Anheizphase deutlich effizienter und gleichmäßiger ist.

to be continued...
Hab ich gerade bei computersalg als Originalteil für 35.- € entdeckt.
1676140698621.jpeg

Für den Preis lohnt sich m.E. Das Selberbasteln nicht mehr
 
Hey nach der 50. Pizza in meinem geliebten cooze 17" wollte ich mir den Crustmaker gönnen. Ihr wisst ja der 2er und dann gleich mit Tür erweiterung und der Verlängerung nach vorne.
ABER kann es sein das der Crustmaker und die meisten Cumtomizings mit dem Cooze 17" alte Version ohne Thermoeter designed wurden? Was habt ihr das so für anbauten? Hat jemand den Crustmaker ?
Danke euch und Happy Pizzas
 
Danke dass du ihn mir ausredest, du bist ein guter Freund.
Dafür das dir dein OHG reicht bist in ziemlich vielen Pizzaofenthreads unterwegs Carsten

Welcher wird es denn nun?

Hab gestern Mal ne 2,1kW Heizwendel in den Raptor gehalten.
Bei Bedarf lässt er sich auch elektrifizieren
 
Zurück
Oben Unten