• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cozze Pizzaofen aus Dänemark - Die Ooni Alternative ?

Die haben bei proshop und bei Cozze nicht mit so einem Ansturm gerechnet 🤭🤭🤭
Bei Otto ist der Ofen wieder ausgelistet 🤷‍♂️
1622978023685.png

Bei Otto ist nicht direkt Otto der Verkäufer.
 
Puh, bin ganz schön fertig. Hat fast alles geklappt. Hier die Bilder...

IMG_20210606_130406.jpg

IMG_20210606_130635.jpg
IMG_20210606_130647.jpg


Pizza hab ich ca. 3x gedreht.
IMG_20210606_130942.jpg

IMG_20210606_130947.jpg

IMG_20210606_131045.jpg


Erster Versuch, Boden etwas zu hell, oben schon fertig. Habe dann immer Vollgas zwischengeheizt und auf unterste Stufe gebacken...

Zweiter Versuch war wohl der Teigling zu dünn, ist beim Versuch zu wenden gerissen und hat mir den Stein versaut, egal, wurde dann Calzone.

Weiter ging es...

IMG_20210606_131806_1.jpg

IMG_20210606_133111.jpg

IMG_20210606_134416.jpg

Die Pizza hat ne große Blase geworfen, die sofort verbrannt ist.
IMG_20210606_134503.jpg



IMG_20210606_140011.jpg


Aber gut war sie.

Mein Stein nachher....

IMG_20210606_141035.jpg


Der Pizzaofen wird oben ca. 90 Grad warm. Kann man kurz anfassen und man verbrennt sich nicht sofort. Unten bleibt er handwarm.

So, bin jetzt satt und zufrieden.

Danke für den Tipp mit dem Cozze, würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen...

Grüße Chris

IMG_20210606_134355.jpg

IMG_20210606_130835.jpg
 
Das schaut glaube ich gar nicht so schlecht aus , Hauptsache es hat Spaß gemacht und hat geschmeckt. Das am Anfang nicht alles gleich klappt ist doch klar. Üben üben... macht den Meister. Danke für die Bilder.
Das der Steinn nicht ewig weiß bleibt das ist klar.
Gut bei einem Profi erst später aber früher oder später läuft die Tomatensauce oder der Käse runter denke ich.
Weiter so.
 
So, heute die heißersehnte Cozze-Kiste aus Dänemark getestet. Die Verarbeitung wirkt sauber und dem Preis absolut angemessen, die nächste Zeit wird zeigen, wie es nach ein paar Monaten aussehen wird.

40 Min einbrennen auf volle Stufe und dann gings schon ab - ich hoffe man kann das Ergebnis auf dem Foto gut erkennen (leider nur eines gemacht). Vom Handling her gewöhnungsbedürftig, da eher weniger Spielraum für Turning Peel...dennoch macht es Spaß, da das Ergebnis wirklich gut aussieht. Vor allem für diejenigen, die noch neu sind im Pizzaiolo-Geschäft.

Nächstes Mal wird es ne Canotto-Variante geben.

Fazit: Preis-Leistung sehr gut, Hitzeverteilung und Endergebnis ebenfalls. Klare Kaufempfehlung.

DCF6211F-7C6C-447E-BF1A-2EC91AE89031.jpeg


1B2CD2E9-583A-4402-92F1-9BF6D1D7DAB9.jpeg


9F949178-FBFF-4327-BB47-C2842812A1A8.jpeg
 
Meiner dürfte morgen ankommen :).
Pizza wird dann am Dienstag gemacht.
Vom handling her, heizt ihr den mal für 20 min voll auf, sodass der Stein ca 400 Grad hat oder? Dann wenn ihr die Pizza rein gebt, geht ihr mit der Leistung runter oder lasst ihr die auf max?
Und Pizza wird 1 bis 2 mal nachgedreht werden müssen?
 
Vorm einschiessen schon runterregeln
Würde wohl alle 12 Sekunden ne viertel Drehung machen
 
Meiner dürfte morgen ankommen :).
Pizza wird dann am Dienstag gemacht.
Vom handling her, heizt ihr den mal für 20 min voll auf, sodass der Stein ca 400 Grad hat oder? Dann wenn ihr die Pizza rein gebt, geht ihr mit der Leistung runter oder lasst ihr die auf max?
Und Pizza wird 1 bis 2 mal nachgedreht werden müssen?
Genau, 20 Min voll aufheizen, dann auf niedrigste Stufe drehen und rein die Pizza.
Kannst es auch mal mit halber Kraft versuchen, dann muss die Pizza öfter gedreht werden.
 
Wo sind die Pizzabilder?
 
Also bei DPD bin ich gerade Spaß befreit.
Geschäftlich hab ich aktuell mehrere 1.000 € Ware die verschollen ist und Folgeaufträge meiner Kunden verhindert....
 
Man ich habe Samstag geb party und mich juckt es echt, da scho Pizza zu machen. Meint ihr reicht es wenn ichs am Mittwoch mal versuche und dann gleich durch starte? Alternative wäre Schichtfleisch
 
Ja, mache Mittwoch den Teig, dann kannst du ohne Probleme Pizza im BO zubereiten.
 
Zurück
Oben Unten