• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Crazy Pulled Chicken aus dem Dopf

Ewi1988

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Heute hab ich mich mal an Pulled Chicken versucht.

Nächste mal werde ich wohl weniger Paprika und mehr Raucharoma hinzufügen.
Aber ansonsten war es ganz lecker.
20200209_130638.jpg
20200209_104910.jpg
20200209_124759.jpg
20200209_130402.jpg
20200209_130339.jpg


20200209_122629.jpg
 
Ja genau, weniger Gemüse! Weil: Die meisten Gemüse haben sehr viel Kohlehydrate (z.B. Zwiebel, Karotten, ...) und Kohlehydrate = Zucker = Süße! Ich liebe Gemüse und daher schneide ich es klein und gebe es erst kurz vor Garende mit dazu. Schon klar es gibt Ausnahmen wie Gulyas, ...
 
Sieht toll aus! Kannst du mehr dazu schreiben? Rezept ggfs? Um ne Richtung zu haben. Irgendwie trau ich mich an Rupfhuhn nicht ran ....
 
Schöner gezupfter Schnortopf, war bestimmt lecker
 
Sowas muss man verkaufen - super 👍 :clap2:
 
Das sieht richtig lecker aus. Ich liebe pulled Chicken aus dem DOpf. Der Zeitaufwand ist sehr gering und der Geschmack wirklich eine Wucht.
Ich lege immer Kartoffelspalten und Paprikastreifen auf den Boden, darauf gehäutete, gewürzte Hähnchenschenkel und darüber etwas selbstgemachte BBQ- Soße.

Die Knochen sammle ich beim pullen einfach raus und Kartoffeln und Gemüse bilden direkt auch die Beilagen.
 
Sieht toll aus! Kannst du mehr dazu schreiben? Rezept ggfs? Um ne Richtung zu haben. Irgendwie trau ich mich an Rupfhuhn nicht ran ....

Ja klar
Hab die Hähnchen mit einer Curry Mischung gewürzt,kurz angebraten.
Dann 1 Zwiebel, Tomatenmark, 1 Chipotle Chili und Ingwer angebraten.
Anschließend mit 1 Dose stückiger und 1 Dose passierte Tomaten abgelöscht.

90 Minuten schmoren lassen,dann etwas Paprika und Frühlingszwiebeln dazu und nochmals 25 Minuten weiter schmoren lassen.

Zum Schluss noch abgeschmeckt und fertig.
 
Zurück
Oben Unten