• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Crema Catalana aus dem iSi

Sieht wirklich sehr sehr lecker aus.

Welche Größe hat denn der iSi? 0,5l oder ist es eine Nr. größer?


VG Tuna
 
Das ist der 0,5 Liter.
 
... seit heute habe ich auch einen Edelstahl-Trichter, somit sollte das Einfüllen leichter gehen.

Hat mir mein Schatz :love: mitgebracht... Danke.

:sonne:
 
Danke Frank.
Dann hatte ich hier wohl die falsche Quelle unter Verdacht :pfeif:
 
Schönes Rezept.

Aber was spricht denn gegen eine normale Vanille Schote, außer vielleicht Bequemlichkeit?
 
Lothar, da spricht natürlich rein gar nix dagegen :sonne:

Ich habe nur, seit dem ich das kleine Töpfchen habe, keine mehr im Haus.
Doch, ein Stangerl Tahiti-Vanille ... aber das wird eine andere Geschichte.
:prost:
 
Die Idee ist klasse. Die normale Crema Catalana ist nicht ganz mein Ding, da sie relativ fest ist. Aber so als leckerer Schaum kann ich mir das sehr gut vorstellen. Danke fürs anfixen

@Senseohasser
mir geht's so, daß für Nachspeisen der 0,5l in der Regel mehr als ausreichend für 6 Leute ist. Meistens essen wir eh nur zu zweit, da langt der sowieso. Weihnachten hatte ich Kartoffelsuppe aus dem ISI für 5 Leute ( Göga, Bruder, Schwimu, Vater und ich) da musste ich meinen anderen 0,5er mit ins Boot nehmen. Sonst hätte es nicht gelangt. Allerdings war das Suppenrezept auch nicht speziell auf den ISI zugeschnitten, da ist die Schaumwirkung nicht so groß wie bei Rezepten mit Eiern, Sahne oder anderen Bindemitteln.

Gruß
Frank
 
Danke, das hilft mir bei der Entscheidung! :sonne:
 
@Senseohasser
mir geht's so, daß für Nachspeisen der 0,5l in der Regel mehr als ausreichend für 6 Leute ist. Meistens essen wir eh nur zu zweit, da langt der sowieso. Weihnachten hatte ich Kartoffelsuppe aus dem ISI für 5 Leute ( Göga, Bruder, Schwimu, Vater und ich) da musste ich meinen anderen 0,5er mit ins Boot nehmen. Sonst hätte es nicht gelangt. Allerdings war das Suppenrezept auch nicht speziell auf den ISI zugeschnitten, da ist die Schaumwirkung nicht so groß wie bei Rezepten mit Eiern, Sahne oder anderen Bindemitteln.

Gruß
Frank

So isses...

0.75 für Suppen
0.50 für Dessertcremes
0.25 für Deko oder Geschmacksespumas bzw. Cremes...
 
So isses...

0.75 für Suppen
0.50 für Dessertcremes
0.25 für Deko oder Geschmacksespumas bzw. Cremes...

Heißt das im Umkehrschluss, dass der 0,75l zu groß ist, wenn man ggf. auch mal nur 'Kleinkram' machen möchte?
 
Wenn Du sehr viel Kleinkram brauchst, dann kannst du auch den großen ISI damit füllen.

Ich nutze meine ISI in der oben angegebenen Art und Weise....
 
Zurück
Oben Unten