• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

執行線程脆皮辣椒 (Crispy Chili)

Porsche junior

Grillkaiser
Heute haben wir das Crispy Chili von Sohla El-Waylly nachgebaut.

Kuckst du.....

Vielen Dank an @Anteater und @taigawutz für den Link.

Viel erklären muß ich nicht mehr. Wenn man das Video und das Rezept genau befolgt erhält man ein 太棒了 Ergebnis.
Fürs nächste mal werde ich lediglich das Verhältnis von Chili (die milden) und Szechuanpfeffer 1/3 zu Gunsten der Chili's ändern. Alle anderen Komponenten sind absolut stimmig.
Probiert's aus, es ist extrem lecker und die Zubereitung überhaupt kein Hexenwerk....
Zutaten vorbereiten:
20210119_180148.jpg

Öl erhitzen...
20210119_181731.jpg


Gewürze überbrühen (190 Grad)
20210119_184922.jpg

Zwiebeln und Knoblauch..
20210119_191227.jpg

Fertig!
Super lecker, 9 von 10 Sternen.
Viel Spaß beim ausprobieren und guten Appetit.
Lg Matthias
 
Nachdem das ganze über Nacht gestanden und durchgezogen hat, habe ich mich entschlossen das Verhältnis Szechuanpfeffer/Chili direkt anzupassen, da ich festgestellt habe das mir etwas Öl fehlt.

Also nochmal 40g Chili und 200ml Öl nachproduziert...
20210120_122025.jpg
20210120_123304.jpg

Unterheben,
abkühlen lassen und in Portionsgläser abfüllen.
20210120_132611.jpg

Das ist wirklich saulecker....
 
Tolle scharfe Nummer.
Ich hab mir ein par Thai Chilisamen bestellt. Vielleicht mache ich das im Sommer dann auch, wenn ich überschwemmt werden sollte. Danke für's Zeigen!
 
Zurück
Oben Unten