• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Curry from Scratch

Geiles Ding :thumb2: Das hast du wunderschön präsentiert:respekt:
 
Sehr sehr schöner Text, musste mehrmals schmunzeln! 👍🏼
 
Sehr schönes Curry :wiegeil:
Ich stehe aber mit dem Koriander immer etwas auf Kriegsfuß..

Danke!
Koriander liebt man, oder man hasst ihn. Dazwischen gibt's eigentlich nix. 🤣
Koriandersaat hat geschmacklich mit frischem Korianderkraut tatsächlich aber nichts gemein. Hier ist das Pulver auch eigentlich nur für die Konsistenz zuständig. Geschmack und Geruch sind in kürzester Zeit verschwunden.
Und das Beste: man kann's auch einfach weglassen! 😜

Geiles Ding :thumb2: Das hast du wunderschön präsentiert:respekt:

Vielen Dank!

Schönes Rezept und klasse dokumentiert !!!

Auch dir vielen Dank!

Sehr sehr schöner Text, musste mehrmals schmunzeln! 👍🏼

Yes!

Tolles Curry.
Das hat mit den Tütenmischungen gar nichts zu tun. Das ist Geschmack pur.

Vielen Dank!

Ja! Es ist wie ein kleiner, zarter Klaps mit einem Hammer. 🤪😍
 
Ja! Es ist wie ein kleiner, zarter Klaps mit einem Hammer. 🤪😍
Mit dem Geschmackshammer.
Ich lasse den festen Teil der Kokosnussmilch so etwa 10-15 Minuten köcheln bis sich das Fett trennt. Das gibt nochmal einen ganz anderen Geschmack und das Fett kann man mit dem Löffel entfernen. Schon fast erschreckend wieviel da raus kommt.
 
Super Bericht, super Bilder, super Essen! Chapeau! 👍 👍 👍
 
Moin Hendrik,
absolut starke Nummer und zudem super bebildert. :thumb2:
Auf solche Art von Essen stehe ich total, die Aromenvielfalt ist einfach nur geil.
BTW....Zeit für eine Tajine, dann musste nicht vorm Herd hocken und den Fliesenspiegel begucken... ;-)
 
Wahnsinn!! Ganz ganz stark!
Super Bericht, super Bilder, super Essen! Chapeau! 👍 👍 👍

Vielen Dank!

Moin Hendrik,
absolut starke Nummer und zudem super bebildert. :thumb2:
Auf solche Art von Essen stehe ich total, die Aromenvielfalt ist einfach nur geil.
BTW....Zeit für eine Tajine, dann musste nicht vorm Herd hocken und den Fliesenspiegel begucken... ;-)

Moin Frank!

Das ist auch genau meins. Vor allem ist es so variabel und man kann mit den Zutaten und Gewürzen spielen.

Eine Tajine werde ich mir wohl tatsächlich in einem unbeobachteten Moment zulegen. Dann brauche ich wohl wirklich nie mehr wieder drinnen kochen. 😜
 
Sehr schön gemacht
top.gif


Da hätte ich gern eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 
Super gemacht, gerade erst eben gesehen :v:
schön das Du noch einen Hinweis in einem anderen Fred gemacht hast sonst hätte ich das vielleicht nie in diesem hyperaktiven Forum gefunden und bookmarken können
Wird auf jeden Fall nachgebaut :thumb1:
Danke!
 
So. Gestern gab's eine Variation des Currys. Und ihr müsst jetzt ganz tapfer sein, diese Variation ist nämlich vegan! 😳

Los geht's mit einem Blick auf die Zutaten.
PXL_20201019_155104370.PORTRAIT-02.ORIGINAL.jpg


Man ahnt es vielleicht - das wird ein Linsencurry.

Zum Anbraten nehmen wir diesmal etwas Kokosöl. Das ist deutlich veganer als Butterschmalz. 😜
PXL_20201019_162011340.PORTRAIT-01.COVER.jpg


Wieder mit dabei: Kreuzkümmel, Kardamom in grün und schwarz, Fenchel und schwarzer Pfeffer.

Next: Masala-Herstellung.
PXL_20201019_162319256.PORTRAIT-01.COVER.jpg

Gut versteckt: eine Zimtstange.

Stückige Tomaten und leichte Kokosmilch dazu.
PXL_20201019_162432634.PORTRAIT-01.COVER.jpg


Gemüse dazu und Linsen in etwas Gemüsebrühe vorkochen.
PXL_20201019_162935095.PORTRAIT-01.COVER.jpg

PXL_20201019_162951677.PORTRAIT-01.COVER.jpg


Nach der Zugabe der Linsen (inklusive des Rests Brühe) noch schnell den Spinat dazu...
PXL_20201019_164038277.PORTRAIT-01.COVER.jpg

PXL_20201019_164129000.PORTRAIT-01.COVER.jpg

... und schon ist das Curry fertig.

Dazu dann Reis.
PXL_20201019_170226291.PORTRAIT-01.COVER.jpg


Habe fertig!

Der Onkel Bärbel
 
So. Gestern gab's eine Variation des Currys. Und ihr müsst jetzt ganz tapfer sein, diese Variation ist nämlich vegan! 😳

Los geht's mit einem Blick auf die Zutaten.
Anhang anzeigen 2342623

Man ahnt es vielleicht - das wird ein Linsencurry.

Zum Anbraten nehmen wir diesmal etwas Kokosöl. Das ist deutlich veganer als Butterschmalz. 😜
Anhang anzeigen 2342628

Wieder mit dabei: Kreuzkümmel, Kardamom in grün und schwarz, Fenchel und schwarzer Pfeffer.

Next: Masala-Herstellung.
Anhang anzeigen 2342635
Gut versteckt: eine Zimtstange.

Stückige Tomaten und leichte Kokosmilch dazu.
Anhang anzeigen 2342638

Gemüse dazu und Linsen in etwas Gemüsebrühe vorkochen.
Anhang anzeigen 2342640
Anhang anzeigen 2342642

Nach der Zugabe der Linsen (inklusive des Rests Brühe) noch schnell den Spinat dazu...
Anhang anzeigen 2342643
Anhang anzeigen 2342644
... und schon ist das Curry fertig.

Dazu dann Reis.
Anhang anzeigen 2342645

Habe fertig!

Der Onkel Bärbel
Sieht gut aus Bärbel.

ist bei dir alles ok?
 
Mahlzeit lieber Onkel,

sieht mal wieder klasse aus, auch wenn ich immer ein wenig veganes Huhn hinzufügen würde. :D

Aber du triggerst natürlich auch das böse Gewissen, dass ich dein Curry noch nicht nachgekocht habe. :fahne:
Wird dringend Zeit.

Gruß
Nisha
 
Zurück
Oben Unten