• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Curry from Scratch

Ja ok das erklärt natürlich einiges.
wer ist eigentlich dieser Urlaub von dem alle immer sprechen?
Urlaub ist die Arbeit, die du freiwillig und gerne machst. Du erkennst das daran, dass du leicht verlottert aussiehst, schwarze Streifen von Holzkohle im Gesicht hast und praktisch rund um die Uhr nach Rauch riechst. Und am Radler zum Frühstück. Um 14 Uhr.
 
Urlaub ist die Arbeit, die du freiwillig und gerne machst. Du erkennst das daran, dass du leicht verlottert aussiehst, schwarze Streifen von Holzkohle im Gesicht hast und praktisch rund um die Uhr nach Rauch riechst. Und am Radler zum Frühstück. Um 14 Uhr.
:patsch:
bin Dauerurlauber lt deiner Definition.
Radler aber schon nachm Aufstehen 😉
 
:patsch:
bin Dauerurlauber lt deiner Definition.
Radler aber schon nachm Aufstehen 😉
Das klingt gut. Erst ab „Radler vorm Aufstehen“ wird's bedenklich. 😜

Edith sagt, das sei womöglich die Definition von Homeoffice. Ich google das mal.
 
Jawollo!!! :thumb1:
Schöne Nummer Hendrik, ohne Tier geht ja auch mal was ;-)
Allerdings empfehle ich an fleischlosen Tagen neuerdings...PIZZA !!!!!! 🤪
 
So (handlungseinleitend). Heute war es mal wieder an der Zeit für ein wärmendes Curry. Schließlich haben wir April - mit Schnee alle paar Minuten.

Ich habe dann auch gleich mal eine größere Portion zubereitet. Meine Frau wollte einen kleinen Vorrat für die Mittagspause.

Folgende Zutaten habe ich für die Basis verbaut:

  • 4 kleine Zwiebeln
  • 6 Mono-Knoblauch
  • Ingwer (etwas mehr als Knoblauch)
  • 4 Birds-Eye-Chili
  • 1 TL Fenchelsaat
  • 1 TL Kardamom (grün)
  • 3 Kapseln Kardamom (schwarz)
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • 4 Nelken
  • 1 TL Koriandersaat
  • 1/2 TL Ajowan / Königskümmel
  • 1 Zimtstange
PXL_20210406_152959860.PORTRAIT.jpg
PXL_20210406_153132890.PORTRAIT.jpg
PXL_20210406_153235123.PORTRAIT.jpg
PXL_20210406_153731007.PORTRAIT.jpg


Passt. Dann Kokosmilch und Passata angießen. Und mit gemahlener Koriandersaat binden und mit etwas Kurkuma abschmecken und färben.

PXL_20210406_154106130.PORTRAIT.jpg


Dann etwas köcheln lassen und abschmecken. War schon ordentlich scharf - aber meine Mädels sind einiges gewöhnt. 😜

Next: die restlichen Zutaten. Heute waren das
  • Süßkartoffel
  • Kichererbsen
  • Bohnen und Erbsen
  • Hähnchenbrust
PXL_20210406_154537755.PORTRAIT.jpg
PXL_20210406_154552101.PORTRAIT.jpg
PXL_20210406_154612376.PORTRAIT.jpg
PXL_20210406_154847653.PORTRAIT.jpg


Jetzt einfach alles gar ziehen lassen und mit Reis oder Brot servieren.

PXL_20210406_162215787.PORTRAIT.jpg


Das war schön scharf und an der oberen Grenze dessen, was meine beiden Damen ohne Reis vertragen.

Ich fand's super - Curry kann ich ja eigentlich auch immer essen.

So (handlungsabschließend). Ich hab dann jetzt fertig.

In diesem Sinne,

der Onkel Bärbel
 
Zurück
Oben Unten