• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Currywurst mit fruchtiger Pflaumen-Currysauce

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte gestern Abend einen Heißhunger auf Currywurst und zufälligerweise bin ich bei einer Imbissbude vorbeigekommen :o
Currywurst = lauwarme Wurst außen stellwenweise schwarz angebrannt weil schon seit Mittag auf dem Grillrost, Brötchen trocken und ledrig, Sauce= lauwarmes Ketchup mit verbrannten Zwiebeln - meine Klamotten stanken nach Frittierfett, da wäre dringend ein Ölwechsel notwendig gewesen :lolaway:

Fazit: das war eine Original-Currywurst aus dem Süden, so schlecht bekommst du sie nie hin, wenn du sie selber machst :lolaway: da werde ich das nächste Mal lieber Currywurst nach Jack the selber machen, das Rezept klingt lecker :clap2:

Hab die grad auf eigene Art nachgebaut. WHOAAAAAAAHA
2 Hände voll Pflaumen aus dem Garten.
Diese halbieren und in den Topf hauen. Mit Coke angießen, damit sie nicht trocken köcheln. Platte an ^^ Dann sofort mit dem Zauberstab pürieren. Das Ganze mit nem halben Liter Coke auffüllen.
Die Brühe dann unter mehrmaligem pürieren solange kochen, bis es vllt 1/4 der ursprünglichen Masse ist. Wichtig ist, dass es die Konsistenz von Ketchup bekommt.
Dann 500ml Heinz Ketchbapp drauf. Wenns noch nicht tomatig genug ist ruhig noch mehr.
Dann 2 EL Worchestersoße, 2 EL Zitronensaft. Eine kräftige Prise Salz. 1 TL Zimt etwa. Dann 2 EL englisches Curry, 1 EL indisches Curry. Danach hab ich aber nochmal ordentlich englisches, indisches und Thai reingehauen. Denke mal mindestens je ein EL.
Das Ganze dann nochmal mit dem Zauberstab bearbeiten. Saugeiles Sößchen. Denke das wird die Soße, die wir auf der Faschingsparty anbieten ^^ Morgen mal schauen was der Club meint.

Das ist es !!!
Habe die Soße nachgebaut.
Was soll ich sagen ?

Erst war ich nur neugierig wg. der Zutaten. Also Ausprobieren!
Gesagt! Getan!

Dies ist die beste Currywurst Soße ever !!! Göga, die kein Ketchup mag, ist total in diese Soße verliebt.

Bevor ich mich mal in Richtung Harz 4 bewege, werde ich mich mit dieser Soße( plus Wurst) selbstständig machen. Ich hoffe Jack, die Lizenzgebühren werden gering sein:tätschel:

Gruß
Masterpiece

moin masterpiece! freut mich, dass es euch geschmeckt hat. und danke für das schöne kompliment. :dankedanke:

Zum 3ten mal nachgebaut dein Sößchen , Good Stuff !
Gruß nach Oldensmountain !!
Was macht der rest der Nation nur ohne DAMHUS ??

hey ,

hab dein sößchen gestern mal nachgekocht für den heutigen spaceballs-abend mit kollegen. wirklich sehr sehr lecker! schön fruchtig, aber nicht zu süß, mit einem angenehmen currygeschmack und einer leichten schärfe (ok, das kann ja jeder selber bestimmen...). aber muss ich schon sagen, harmoniert alles super! mal schauen, was die kollegen heute abend sagen... :lol:

danke nochmal für´s tolle rezept!

Sag doch bitte mir interessiertem Laien auch was zur Wurst:
Welche Wurst ist die "richtige" Currywurst, und wie könnte die bei uns in Ö heissen?
Vielen Dank!!

, ich habe das Sössken ja auch am Samstag gebastelt, das Zeug macht nur süchtig. Ganz toll, ichw erde die Woche einen weitern Vorrat anlegen.

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Glückauf!

Frank

werde sie heute kosten!!!

da bin ich mal gespannt

Ich bin wohl beim Treffen als einziger leer ausgegangen, jetzt muß ich´s mir wohl selber machen:motz:

hab nen kleines glas abbekommen... leider heute nicht zu gekommen freundin wollte in den rihrpark shoppen wie sie es nennt...
naja für mich is ne Portion gebratene nudeln rausgesprungen...

Klasse!!!! versuche morgen zu kosten!!!
wird dann natürlich nachgebastelt!

Hallo ,

die sohse muss ich unbedingt diese Woche nachbauen.
Heute nackige Berliner Currywürste aus der Metro geholt, die ich Sommergriller wohl Indoor zubereiten muss.

Ein Problem hab ich aber : "scharfes Currypulver" wo krieg ich das.
Find nur immer "Goldelefant" oder "Thai Curry", scharf is da aber keines.

evtl. im Asia Laden?
Edith sagt: steht Madras auf dem Döschen

Danke

:prost:

Albert

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten