• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Damwild-Leber auf Gemüse ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... nein, wir sind der Damwild-Innereien noch nicht überdrüssig ;-)

Es gab 1/2 frische Leber vom Damwild-Kalb, gewaschen, enthäutet, in Streifen geschnitten und trocken getupft ...

IMG_9786.png


IMG_9791.png


... gewürzt mit Woidpepper von @Woidgriller ...

IMG_9794.png


In der Zwischenzeit, Tropea Zwiebel (3 Stück) klein geschnitten, in Öl kurz gedünstet ...

IMG_9777.png


... dann 1 roten Paprika gewaschen, enthäutet und klein geschnitten dazu ...

IMG_9779.png


... 1 klein geschnittene Tomate zugeben, gewürzt mit einem Raclette-Gewürz, Umami, Muskatblüte, Salz, einem Hauch scharfem Chilipulver und ein großer Schluck Wasser dazu, gut mischen und köcheln ...

IMG_9780.png


... drei kleine, gewaschene, klein geschnittene Zucchini dazu, untermischen und bei kleiner Temperatur bissfest garen ...

IMG_9783.png


IMG_9785.png


Die Damwild-Leber in Mehl wälzen, abklopfen und in heißem Öl braten ...

IMG_9797.png


IMG_9798.png


Anrichten ...

IMG_2157.png


IMG_2161.png


IMG_2162.png


IMG_2163.png


IMG_2165.png


... und der traditionelle Probierteller ...

IMG_2160.png


Eine feine, abwechslungsreiche Alternative 😍😋

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Ich scrolle noch oben und wieder nach unten, zwei Mal, drei Mal und ich weiß immer noch nicht welches Bild mir am besten gefällt!
:wiegeil:

Silvia heute hast du für mich gekocht :sabber:
Wild Leber und dann noch so gschmakig!
Danke
 
Leber mag ich ja auch sehr!

Wobei ich befürchte, bei eurer Innereien Frequenz würde leider meine Neigung zur Gicht endgültig eskalieren.

Deshalb nehme ich alle virtuellen Teller um so lieber :thumb1:.

Sieht wirklich super aus.

:anstoޥn:
cripo
 
Silvia, das find ich ganz toll. Dammwildleber hatte ich noch nicht und hätte sie sehr gern probiert :thumb2:
 
Auch um diese frühe Uhrzeit nehm ich dann mal einen Teller Silvia! :::Sabber:!:
 
Einfach nur Klasse, Silvia...! :-)

Ich versteh nicht, wieso es Leute gibt, die keine Innereien mögen...
 
Schöne Bilder.
 
Immer wieder ein Genuss deine Teller anzusehen :-)

Merci Dir 😍 Bei Leber denke ich immer an Dein tolles Leberknödelrezept, gibt es bald wieder 😋

Ich scrolle noch oben und wieder nach unten, zwei Mal, drei Mal und ich weiß immer noch nicht welches Bild mir am besten gefällt!
:wiegeil:

Silvia heute hast du für mich gekocht :sabber:
Wild Leber und dann noch so gschmakig!
Danke

O, welche Ehre für Michael zu kochen, halt virtuell 😍 Ja, es war echt gschmackig, wird es genau so wieder geben :-)


Dankeschön Mario, es war wirklich sehr fein :-)


😍

Leber mag ich ja auch sehr!

Wobei ich befürchte, bei eurer Innereien Frequenz würde leider meine Neigung zur Gicht endgültig eskalieren.

Deshalb nehme ich alle virtuellen Teller um so lieber :thumb1:.

Sieht wirklich super aus.

:anstoޥn:
cripo

Der virtuelle Teller sei Dein :-) Sind immer so Phasen wo die Innereien (Wild im Herbst) frisch reinkommen, verarbeite ich gerne gleich, gibt demnächst dann wieder mehr Damwildfleisch. Freut mich, daß Dir mein Gericht gefallen hat und Du wieder zugekehrt bist.

Silvia, das find ich ganz toll. Dammwildleber hatte ich noch nicht und hätte sie sehr gern probiert :thumb2:

Dankeschön Norbert :-) Die Leber ist der vom Hirsch ähnlich, kennst Du die auch nicht dann trifft es Rinderleben noch am ehesten, obwohl Wild schon einen eigenen feinen Geschmack hat. Hoffe Du hast Dir ein virtuelles Kosterle genommen.

Es sieht wieder köstlich aus, Silvia.

Merci René 😍

ohne Worte Silvia :gnade:

Dankta Bernd :-)

Auch um diese frühe Uhrzeit nehm ich dann mal einen Teller Silvia! :::Sabber:!:

Das ist echt früh Stefan, hoffe die Portion hat gemundet :-)

Eine Farbenfrohe Leber Variante :thumb1:

:-) - ich mag es einfach bunt - schön, daß es Dir mein Gericht gefallen hat.

Leber geht immer.
Sieht einfach fantastisch aus und schmeckt bestimmt auch so.

Danke für Dein Kompliment Thomas - war sehr gut :-)

Einfach nur Klasse, Silvia...! :-)

Ich versteh nicht, wieso es Leute gibt, die keine Innereien mögen...

Danke Franz-Josef :-) - wir freuen uns, daß es so ist, so bekommen wir die Innereien.


Peter, Deinen Stammplatz habe ich frei gelassen, hab Dir ein Glas Rotwein zur Leber auf Deinen Platz gestellt (Bier passt da nicht so) :-) Bis zum nächsten Mal.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten