• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Damwild-Sugo unter einer Kartoffelhaube

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Inspiriert durch Ulli @Lunes und die Torte der Schäfer habe ich heute aus dem Restl Damwild-Sugo etwas gebastelt.

Die Zutaten für einen Kartoffelbrei hergerichtet - Milch, Ei, Muskatblüte, Salz, Butter, Käse. Kartoffeln gekocht und dann gepresst, mit den Zutaten vermischt.

IMG_2438.png


Zum Rest Sugo noch passierte Tomaten, Erbsen und Mais gegeben und geköchelt bis die Konsistenz fest war ...

IMG_2439.png


... in eine Reine gegeben ...

IMG_2441.png


... Kartoffelbrei drauf verteilt ...

IMG_2448.png


... mit einer Gabel glatt gestrichen ...

IMG_2450.png


... bei 190 Grad 25 Minuten im Backrohr ...

IMG_2454.png


... passt ...

IMG_2459.png


Anrichten ...

IMG_8947.png
IMG_8930.png
IMG_8933.png
IMG_8934.png
IMG_8935.png
IMG_8943.png


Und ein Probierteller für @Holger_D weil er so brav gewartet hat bis ich fertig war mit dem Kochen :-)

IMG_8931.png


Ein perfektes Gericht zur Resteverwertung von Sugo.

Mahlzeit wünscht

Silvia
 
:sabber: oh ein Damwild Parmentier...Klasse das gefällt mir aber sehr.

Haben letztens eins mit Thon (Thunfisch) gemacht,war auch sehr Lecker.

Da muss ich gleich mal den @GON ins Boot holen, der mag das Parmentierte auch ganz gerne :thumb2:

Jetzt hab ich gerad erst gevespert,und schon wieder Hunger:rotfll::anstoޥn::anstoޥn:
 
:sabber: oh ein Damwild Parmentier...Klasse das gefällt mir aber sehr.

Haben letztens eins mit Thon (Thunfisch) gemacht,war auch sehr Lecker.

Da muss ich gleich mal den @GON ins Boot holen, der mag das Parmentierte auch ganz gerne :thumb2:

Jetzt hab ich gerad erst gevespert,und schon wieder Hunger:rotfll::anstoޥn::anstoޥn:

Freut mich daß ich halbwegs hinbekommen habe Ulli 😍

Heute habe ich länger an Dich gedacht, hast mir sicher beim Kochen über die Schulter geschaut 😎

Mit Thunfisch, auch eine sehr gute Idee 😋

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
:sabber: oh ein Damwild Parmentier...Klasse das gefällt mir aber sehr.

Haben letztens eins mit Thon (Thunfisch) gemacht,war auch sehr Lecker.

Da muss ich gleich mal den @GON ins Boot holen, der mag das Parmentierte auch ganz gerne :thumb2:

Jetzt hab ich gerad erst gevespert,und schon wieder Hunger:rotfll::anstoޥn::anstoޥn:
So ein Teller - jetzt zum Frühstück - wäre was - geb ich zu :-)
Das sieht klasse aus .... Denke das wär auch was für die Kids.
 
So ein Teller - jetzt zum Frühstück - wäre was - geb ich zu :-)
Das sieht klasse aus .... Denke das wär auch was für die Kids.

Passt auch zum Frühstück (bin da auch so 😎 ) ... kurz in den Backofen, eine Flocke Butter drauf und ich serviere 😍

Freut mich daß Dir die abgewandelte von Ulli @Lunes geklaute Idee gefallen hat - Deine beiden Zwerge müssen ja inzwischen schon soweit sein daß sie nicht mehr auf einen Stuhl klettern müssen um Papi beim Kochen zu helfen - Grüße an die beiden, vielleicht kochen sie ja etwas virtuell für Silvia.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Passt auch zum Frühstück (bin da auch so 😎 ) ... kurz in den Backofen, eine Flocke Butter drauf und ich serviere 😍

Freut mich daß Dir die abgewandelte von Ulli @Lunes geklaute Idee gefallen hat - Deine beiden Zwerge müssen ja inzwischen schon soweit sein daß sie nicht mehr auf einen Stuhl klettern müssen um Papi beim Kochen zu helfen - Grüße an die beiden, vielleicht kochen sie ja etwas virtuell für Silvia.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
Die Jungs sind mittlerweile zu dritt :-) Damit es zuhause nicht langweilig wird ;-)
 
Sehr fein. Unter dem Deckmantel einer Kartoffelhaube lässt sich bestimmt auch das eine oder andere Gemüse für den Gatten zubereiten. :messer: :thumb1:
 
Das sieht sehr lecker 😋 aus Silvia...mit der angebräunten Pü-Haube drauf... :thumb1:

Beim ersten Tellerbild dachte ich "Wieso liegen da zwei Würste mit Ketchup daneben?" 😂

Entweder ist mein Handy einfach zu klein, oder meine Brille hat ne Reinigung nötig...oder beides ;)

Auf dem 2. Bild habe ich es dann erkannt...es sind Tomaten, aufgeschnittene Tomaten 🍅
 
Da habe ich mal was verpasst 😞

Einen Shepard Pie von der Silvia, verdammt!
Ich liebe dieses Gericht von der Insel 😍

Dieser "Schäfer Kuchen" ist ja Original mit Schaf aber ich nehme lieber Rind und aufs Püree noch etwas Gauda.
Kann ich noch was haben bitte?
:::Sabber:!:
 
Shepherd‘s Pie ala Silvia :love:
mei, schaug des guat aus :::Sabber:!: do hat i des ganze Reindl voll verdruckt :messer: okay, mitn Michl hat i natürlich toalt :mosh:
 
Sehr fein. Unter dem Deckmantel einer Kartoffelhaube lässt sich bestimmt auch das eine oder andere Gemüse für den Gatten zubereiten. :messer: :thumb1:

Richtig und satt bist danach auch 😎

Das sieht sehr lecker 😋 aus Silvia...mit der angebräunten Pü-Haube drauf... :thumb1:

Beim ersten Tellerbild dachte ich "Wieso liegen da zwei Würste mit Ketchup daneben?" 😂

Entweder ist mein Handy einfach zu klein, oder meine Brille hat ne Reinigung nötig...oder beides ;)

Auf dem 2. Bild habe ich es dann erkannt...es sind Tomaten, aufgeschnittene Tomaten 🍅

Dankeschön 😍 Ich schau ja immer daß auch Vitamine auf dem Teller liegen und scheinbar habe ich die Tomaten so gelegt daß sie wie Wurst aussehen 😎

Ich bin die Woche beim Optiker - neue Brille 😎

Da habe ich mal was verpasst 😞

Einen Shepard Pie von der Silvia, verdammt!
Ich liebe dieses Gericht von der Insel 😍

Dieser "Schäfer Kuchen" ist ja Original mit Schaf aber ich nehme lieber Rind und aufs Püree noch etwas Gauda.
Kann ich noch was haben bitte?
:::Sabber:!:

Nicht schlimm Michael, es gibt hier täglich so viele tolle Gerichte, man kann da nie alles ansehen. Du hast Dir hoffentlich noch ein kleines Stück davon genommen zum Kosten 😍
Bei mir gab es den Kuchen halt, wie sollte es anders sein mit Damwild 😍

Sehr schön Silvia!
Toll gebastelt.. :messer:

Merci Mario 😍

Shepherd‘s Pie ala Silvia :love:
mei, schaug des guat aus :::Sabber:!: do hat i des ganze Reindl voll verdruckt :messer: okay, mitn Michl hat i natürlich toalt :mosh:

😂 nicht mit dem Michael teilen wäre sträflich 😂 Aufpassen, das Teil ist üppig, gut, daß ich nicht mit Käse überbacken habe, obwohl es sicher gut gepasst hätte.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Schmeckt auch aufgewärmt hervorragend, ein Flöckchen Butter drauf 😋 😍

IMG_2839.png


Ich liebe das Geschirr von Reiss - der Frühling auf dem Abendessnstisch, fehlt nur noch der Schäfer 😎

IMG_2840.png


Da mein Testesser heute auswärts speist hat das gut gepasst :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten