• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Daniel Boone Prime

@-ZG-
Sieht lecker aus.
Hast Du dazu ein paar Eckdaten?
Rub, Temperatur, Dauer?
Und war die Haut knusprig und kross, oder eher ledrig?

Servus,

mein DB Profil für Platthuhn:

180° bis Kerntemperatur 60°
dann 250° bis Kerntemperatur 80°
danach - Keep Warm

Gewürz: Metro Chef Brathuhn

Die Haut war sehr knusprig. - kommt aber auch auf das Hähnchen an!

Gruß, Gerhard
 
Gestern habe ich einen dunklen Fleck unter meinem DB Prime entdeckt.
Nach kurzem Suchen den Schuldigen gefunden, das Schneckengetriebe >:(
Anhang anzeigen 2198841

Anhang anzeigen 2198840

Anhang anzeigen 2198839

Gerade bei empfindlichen Böden ist das nicht so prickelnd,
also werde ich wohl eine Tropfwanne oder ähnliches unter den Hopper bauen müssen.

Die Menge muss in den letzten 5 Tagen abgetropft sein. Der DB war seit dem nicht in Betrieb.
Wahrscheinlich liegt es an den jetzt wärmeren Außentemps.

Hat noch jemand dieses Problem?
Vll wurde bei meinem auch nur eine Dichtung vergessen...

@Pelletbbq
Ist das normal? Muss nachgefettet/nachgeölt werden?
Trocken laufende Getriebe sind ja nicht so toll, auch wenn hier wahrscheinlich keine großen Lasten im Spiel sind.
Es kommt vor, dass etwas zu viel Öl eingefüllt wurde.
Das drückt sich dann raus.
Das hat keinen Einfluss auf die Haltbarkeit des Getriebes.
 
Servus,

gestern gab es mal wieder den Legendären Maggibraten :

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/brucos-maggi-schweinebauch-my-best-bauch-ever.306968/

ich kann nur sagen, für mich, der beste Braten den es gibt.
Gemacht im DB Prime, 190° bis Kerntemperatur 65°, dann 210° bis Kerntemperatur 80°
Wie immer, absolut problemlos über das selbst angelegte APP Profil gesteuert.
Gedauert hat der Braten ca. 3 Stunden. Die Haut super knusprig und das Fleisch saftig und zart.
Ich bin immer wieder begeistert vom GMG DB.

Hier noch ein paar Bilder:

Beim Auflegen auf den DB

IMG_5583.jpg


Fertig, an der Kruste wurde schon genascht ;-)

IMG_5584.jpg


... und angeschnitten :-)

IMG_5585.jpg


Beste Grüße,

Gerhard
 
Mal eine ganz einfache Frage, gibt es abseits des allseits bekannten Shops mit hau*** noch andere Quellen für Ersatzteile? Ich finde insb. die Gluhstäbe mit fast 40€ ganz schön kostspielig, meiner hat gerade mal 4 Monate gehalten:eeek:.
 
Mal eine ganz einfache Frage, gibt es abseits des allseits bekannten Shops mit hau*** noch andere Quellen für Ersatzteile? Ich finde insb. die Gluhstäbe mit fast 40€ ganz schön kostspielig, meiner hat gerade mal 4 Monate gehalten:eeek:.

Wenn der Glühstab nur 4 Monate gehalten hat, würde ich es mal über die Garantie probieren. Auch wenn es ein Verschleißteil ist, ist das nicht OK. Meiner zündet seit 1,5 Jahren problemlos.
Andere Bezugsquellen kenne ich nicht.
 
Hallo Freunde der Grillkunst,

heute gab es mal 3-2-1 Ribs, der DB lief wie üblich wie ein Uhrwerk.
Gewürzt wurde mit Ribs - All American BBQ Rub
3 Stunden 115°, 2 Stunden 145° gedämpft mit Cola und Apfelsaft und 1 Stunde 145° glasiert mit Mississippi BBC Sauce Sweet & Spicy

Die Ribs waren Genial!

...Tellerbilder gibt´s keine.... da war ich zu langsam :-)

IMG_5739.jpg


F2A901C9-D20A-4CA2-8E2C-F63F0E5164CF.JPG
 
Super stark :thumb2:

Ich hab mir bei Klaus-Dieter auch einen DB Prime bestellt.
Beratung/Know-How und Freundlichkeit in seinem Team haben den Ausschlag gegeben.
Der kommt Morgen.
Donnerstag werde ich ihn kurz einbrennen.

Ich hab mal eine kurze Frage an die User:
Kann ich mit dem DB auch ohne die Pizza App Pizzen machen?
Ich hab einen Moesta Stein nebst Zubehör (aus meiner bestehenden Kugel).
Macht die Haube einen großen Unterschied, oder kann ich auch mit 290 Grad was Vernünfiges zaubern?

Lieben Dank und viele Grüße,

Torsten
 
Pizza ohne App, bzw. der ganze Grill ohne App, geht natürlich auch. Aber ich denke du meinst ohne den Pizzaeinsatz, oder?
Und das geht natürlich auch, ist aber nicht mit einer Pizza aus dem Einsatz vergleichbar.
Für mich ist der Pizzaeinsatz das beste Zubehör für den GMG und das Geld absolut wert. Hattest du einmal ne Pizza aus dem Einsatz, willst du keine andere mehr.
 
Pizza ohne App, bzw. der ganze Grill ohne App, geht natürlich auch. Aber ich denke du meinst ohne den Pizzaeinsatz, oder?
Und das geht natürlich auch, ist aber nicht mit einer Pizza aus dem Einsatz vergleichbar.
Für mich ist der Pizzaeinsatz das beste Zubehör für den GMG und das Geld absolut wert. Hattest du einmal ne Pizza aus dem Einsatz, willst du keine andere mehr.
OK, ich danke Dir für dein Feedback. Ja, ich meinte schon den Pizzaeinsatz.
 
Hallo Freunde der Grillerei,

heute gab es mal wieder Pizza aus dem GMG mit meinem Pizzaeinsatz.
Für mich jedes mal wieder eine Freude, der GMG Daniel Boone funktioniert wie ein Uhrwerk. Ich stelle immer nur an der App den Grillmodus ein, die Temperatur auf 135°.
Pizzateig - Rezept ist hier aus dem Forum, - bester Pizzateig -
Aber seht selbst.

PHOTO-2020-12-06-19-31-37.jpg
PHOTO-2020-12-06-19-31-39.jpg
PHOTO-2020-12-06-19-31-40 (1).jpg
PHOTO-2020-12-06-19-31-40.jpg


Gruß, Gerhard
 
So, heute gibt´s mal wieder 2,5 Kg gezupftes Schwein :-)

image0.jpeg


Gewürzt mit American BBC Pork Gewürz.

Mit dem GMG Daniel Boone immer wieder ein Spaß, der Grill läuft mit dem selbst erstellten Profil, in der GMG App wie ein Schweizer Uhrwerk.

image1.jpeg


gut verpackt, weiter geht´s! :-)

image3.jpeg


Und weil´s heute mal wieder kalt ist, Decke drauf. :-)

.... wenn ich die gefräßige Meute später noch in Zaum halten kann, gibt´s auch noch Tellerbilder :-D
 
So, heute gibt´s mal wieder 2,5 Kg gezupftes Schwein :-)

Anhang anzeigen 2547318

Gewürzt mit American BBC Pork Gewürz.

Mit dem GMG Daniel Boone immer wieder ein Spaß, der Grill läuft mit dem selbst erstellten Profil, in der GMG App wie ein Schweizer Uhrwerk.

Anhang anzeigen 2547322

gut verpackt, weiter geht´s! :-)

Anhang anzeigen 2547323

Und weil´s heute mal wieder kalt ist, Decke drauf. :-)

.... wenn ich die gefräßige Meute später noch in Zaum halten kann, gibt´s auch noch Tellerbilder :-D

Hab`s geschafft, Pulled Pork ganz unspektakulär...
image0a.jpeg


... war wieder mal super zart und super saftig ...

.
image1a.jpeg


und hat Saugut geschmeckt! :-D

image3a.jpeg



Viele Grüße, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten