• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Danke-Button möglich?

sesom

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute!

ich bin, so wie sicher viele von euch, auch in anderen Foren unterwegs. Manchmal sieht man dort neben den einzelnen Beiträgen einen "Danke Button". Wenn man draufklickt, sagt man damit virtuell danke und der Name wird unter dem Beitrag angezeigt.

Ich wäre sehr dafür, wenn es hier in diesem Forum auch so etwas geben könnte. Gerade aus diesem Forum hab ich so viele Tipps und Hinweise bekommen, dafür würde ich mich gern bedanken können.

Ein einfaches "Danke" ist heutzutage gar nicht mal mehr so selbstverständlich, jedoch gehört es für mich einfach dazu, mich zu bedanken. Manchmal schaue ich mir ein Thema an und denke mir "toll gemacht" aber schreibe nichts dazu, weil mir einfach nix einfällt. Den Button würde ich aber gerne drücken.

Ich kann mir denken, dass unser Admin aus technischen Gründen nicht gerne am Forum herumbastelt. Sollte es aber dennoch möglich sein, dann würde ich dafür schon mal den Button drücken :grin:

Ich häng mal ein Beispiel aus einem anderen Forum dazu, dort sieht das so aus:
danke_button.jpg


Wie denkt ihr darüber?
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hm, vieleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ich freue mich über eine kurze getippte "Danksagung" mehr, als wenn ich unter dem Thread nachschauen muss, wer den weg auf den "Danke" Button gefunden hat.

Wenn sich jemand die Mühe macht, ein paar Worte des Dankes zu finden, bewerte ich das anders, als wenn jemand nur auf nen Button klicken muss.

gruß Zett
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
ich habe den Hack damals nicht eingebaut, weil der Probleme mit einer anderen Modifikation gemacht hat, wenn ich mich recht erinnere...
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ein geschriebenes Danke sagt mehr als 1000 Buttons

:prost:
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ein geschriebenes Danke sagt mehr als 1000 Buttons
:thumb1: :thumb1: :thumb1: :thumb1: ich kenne das von einem anderen Forum in dem ich aktiv bin, dort gibt es viele "Geisterthreads" also ein Posting und 17 mal Danke gedrückt, sicherlich auch dadurch provoziert, weil ein Posting mindestens 50 Zeichen lang sein muss
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich mag den Button. Wer will kann ja trotzdem posten :)
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
wie bereits gesagt wurde: ein geschriebenes danke sagt viel mehr aus.
wenn man sich also bedanken will, soll man es richtig tun. ich denke dieses forum zeichnet sich stark durch einen freundlichen und auch persönlichen umgang mit ein ander aus. da sollte man dann auch in worten kommunizieren.
wenn ich mich im realen leben bei einem freund bedanke, drück ich ja auch nicht auf irgend einen knopf. das is immer so unpersönlich...
 

köln grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
also ich finde ein dankeposting auch schöner als ein button, gebe aber zu bedenken dass wenn 276 leute sich auf einen post bedanken zum einen der fred laaang wird und bei news immer oben steht obwohl kein neuer inhalt drauf ist.....das nur am rande als anmerkung denn das problem hatten wir hier noch nicht, gut ansatzweise bei der begüßung der neuen.

in diesem sinne: DANKE UND HALLO !
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Im Prinzip hätte ich nichts dagegen, allein wegen der Übersichtlichkeit.
Solange nicht irgendwelche Awards an der Anzahl der kassierten "Danke" hängen. Sonst geht nämlich die Diskussion los wenn einer den Button nicht nutzt.
Das hat ähnlich viel Nährwert wie gebetsmühlenartiges und unfreundliches Verweisen auf die Forensuche.

Wenn ich so überleg was in anderen Foren so abgeht fällt mir mehr und mehr auf wie gut wirs hier doch haben.:gs-rulez:
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Ein geschriebenes Danke sagt mehr als 1000 Buttons

:prost:
Ich denke auch, dass das nicht unbedingt Förderlich für die Kommunikation ist. Wenn ich alleine an die ganzen freudschen Verschreiber denke (Bully und seine Eier nur als Beispiel ;) )...
Die Gefahr wäre halt, dass nur noch ein Post da ist und dann nix mehr.

Auch der Hinweis von Elmar: Solche Hacks sind immer so ne Sache. Eigentlich muss man bei jedem neu eingefügten Hack alle anderen Funktionen checken. Das ist fast nicht durchführbar.

Ich persönlich halte es also auch für überflüssig.
 

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich fände den "Danke" Button gut und würde dann zusätzlich immer noch einen Kommentar dazu posten.

Aber wenn der Admin sagt, dass unser Forum dadurch instabil werden könnte.
Nö, nö...das riskieren wir mal lieber nicht.

Danke
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Wie wäre es mit einem alternativen Vorschlag: Ein DANKE smiley
 

Pumba

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Also ich wäre dafür, bin selbst in vielen Foren unterwegs und habe noch nie mitbekommen, dass durch sonen Button die Komunikation abnimmt.

Weiterer positiver Effekt:
Es gibt immer unzählige "Stille Leser" die sich einfach nur Tips holen aber generell nicht gern selbst was schreiben, ist ja auch jedem selbst überlassen, so hätten sie nun die Möglichkeit sich per Knopfdruck erkenntlich zu zeigen.
Denke mal Die Poster wird es sicher freuen wenn sie sehen wie vielen Leuten sie mit Ihrem Beitrag eine Freude gemacht haben.

Gruß Pumba

:gs-rulez:
 
Oben Unten