• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das "Beste" aus zwei Welten

RedWing4Life

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Am vergangenen Samstag stand ich beim Metzger und wusste nicht so recht was ich nehmen sollte. Das eine Stück war zu gross (solls auch geben), ein anderes zu klein (kommt häufig vor) und so überlegte ich mit dem Metzger hin und her was nun am Sonntag seiner finalen Bestimmung zugeführt werden konnte. Nach längerem hin und her entschied ich mich hierfür
Image0016.jpg

Ein Stück Ribeye sowie eine Kotelett von einem Landschwein luftgereift.

Habe dann beide Stücke scharf angegrillt und dann zum fertig ziehen mit Thermometern versehen. Bei ca. 120 Grad in der Kugel konnten dann erst mal in Ruhe ein paar Spargel gegessen werden.

Nach ca. 30 Minuten war dann beides gleichzeitig fertig und konnte vom Grill.
Fleisch auf Brett
Image0017.jpg
Fleisch auf Brett angerichtet
Image0015.jpg

Das Schwein hätte noch ein bissle mehr ruhen sollen, dann hätte es nicht so gesaftet :( Beim Rind haben die 3 Minuten Extrawartezeit den Unterschied gemacht. da lief kaum Saft heraus.

Und noch beides auf dem Teller - sehr lecker. Auch die Schwarte vom Schwein. Ein Genuss. Fest und gar nich labberig.
Image0018.jpg
 

Anhänge

  • Image0015.jpg
    Image0015.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 381
  • Image0016.jpg
    Image0016.jpg
    240 KB · Aufrufe: 362
  • Image0017.jpg
    Image0017.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 356
  • Image0018.jpg
    Image0018.jpg
    110 KB · Aufrufe: 354
Sieht sehr schön aus. Besonders das Beef ist wunderbar gleichmäßig und hat nahezu keinen "grauen Rand". Klasse gemacht, ich nehm nen Teller :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten