• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das beste vom Huhn...

Kamado holly

** 42 **
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
sind für mich die Beinchen!
Habe sie direkt, nur mit etwas Öl, angegrillt bis sie Röstaromen hatten und da das am "schwierigsten" war habe ich mal hier gepostet.
Dann magic dust mit flüssigen Honig verfrüht, die Teilchen damit eingerieben und bei ca. 160 Grad indirekt fertig gegart.
War mal wieder spitze!

Nur ein Tellerbild hab ich wegen der hungrigen Wuki's nicht hinbekommen, Sorry!:braten::bdsm:

DSC_0585.JPG


DSC_0586.JPG


DSC_0587.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0585.JPG
    DSC_0585.JPG
    329,1 KB · Aufrufe: 1.037
  • DSC_0586.JPG
    DSC_0586.JPG
    290,8 KB · Aufrufe: 1.019
  • DSC_0587.JPG
    DSC_0587.JPG
    397,5 KB · Aufrufe: 1.020
Honig mit MagicDust auf Hühnchen.
Das probier ich auchmal.

Gruß
Peter
 
SABBER :thumb1:
 
Hallo @Kamado holly,

getestet und für gut befunden: Honig mit Magic Dust auf Huhn gebrutzelt.
Bei der Hitze gestern wollte ich keine Kohle auf der Terrasse anwerfen, daher im eGrill.

h1.jpg


Tellerbild mit Kroketten und Weisskrautsalat.
h2.jpg



Also die Mischung von Magic Dust mit Honig auf Huhn ist echt lecker. :thumb2:
Auch hier mit Dank an @Kingfisherteam: Dein leckerer Honig ist immer noch flüssig.


Gruß
Peter
 

Anhänge

  • h1.jpg
    h1.jpg
    479,5 KB · Aufrufe: 657
  • h2.jpg
    h2.jpg
    384 KB · Aufrufe: 632
Muss ich mir merken, Danke :)
 
Nice chicken!
Geht übrigens auch mit Ahorn Sirup falls man keinen flüssigen Honig hat...
 
Hallo Kamado holly,

den Tip mit dem Ahornsirup merk ich mir.

Obwohl, da der Honig eeh gebrutzelt wird,
könnte ich meinen Raps-Honig per heißem Wasserbad
ja vorher wieder flüssig machen.

Gruß
Peter
 
Bin grad am nachgrillen. Erster Fehler meinerseits: nur ein bisschen Öl sonst brennt es...

Zweitens: Mit Zuviel Öl läuft der Honig komplett runter. oder hattet Ihr das Problem auch???

Hoffe das wird noch was, sonst müssen wir uns wohl am Grillkäse-Prototyp u gefüllten Champignons sattessen....
 
Öl nur zum angrillen und ganz wenig!
Du kannst, wenn das indirekte Setup mit tropfschale drinnen ist, auch den Honig kurz in einer Mikrowelle verflüssigen und die Beinteile direkt im grill nochmal glacen. Es läuft leider immer etwas runter....
 
Prima Danke für die Antwort. Hat doch noch gut geklappt und geschmeckt!

Wennauch das wegen dem verwendeten Honig sehr süß geworden ist. Liegt aber sicher am Honig den wir von einer bekannten haben.
 
Beim ersten mal fand ich es auch zu süß und hab etwas nachgewürzt...
Mann kann sich auch die Mühe machen und vor dem Grillen etwas magic dust unter die Haut bringen... Muss aber nicht unbedingt...
 
Zurück
Oben Unten