• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste Mal, der erste Döner - ein ganz fixes Ding

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich muss einfach etwas weiter ausholen - sorry...

Also es handelt sich nicht um MEINEN ersten Döner, sondern um den meiner Lieblings-Bunbäckerin. Unglaublich, sie hatte dieses millionenfach erprobte kulinarische Highlight bislang verschmäht. Oder anders gesagt: Verteufelt! Bei mir sieht das natürlich vollkommen anders aus und voller Neid blickte ich bislang auf die Verdönerungen vom @Medicus und einem gewissen Henning @GyroKeg. Ich war mir sicher: Ich werde heimlich dunkle Dönerbuden aufsuchen müssen und am Ende des Tages Werk der Lieblings-Bunbäckerin gegenüber die Unwahrheit sagen müssen: "Och, heute gab es nur ein Brötchen..."

Aber dann kam der letzte Samstag. Beim Einkauf in einer Filiale eines Discounters, deren Name mit "L" beginnt und mit "l" endet, sah ich im Regal der durchweg verschmähten Aufbackbrötchen echt prächtige Pita-Taschen. Sofort schoss es mir durch den Kopf und ich erinnerte mich an ein Gläschen mit Döner-Gewürz von Ankerkraut, das mir vor einiger Zeit echt zufällig in den Warenkorb gerutscht war.
Der Gedanke ließ mich nicht los und heute musste es sein: Fix die Pitataschen besorgt, und dann noch die Hauptsache: Das Fleisch... Um die Bunbäckerin nicht zu verlieren, nahm ich mageres Hähnchen- und Schweinegeschnetzeltes. Ich weiß, es geht anders besser...

Mehr will ich gar nicht hin- und herschwadronieren. Hier weiß ja mittlerweile wohl jeder, wie der ultimative Döner aussieht und von dem war ich natürlich weit entfernt...

20200602 Döner (1).JPG


20200602 Döner (3).JPG


20200602 Döner (9).JPG


20200602 Döner (10).JPG


20200602 Döner (11).JPG


20200602 Döner (13).JPG


20200602 Döner (14).JPG
 
Moin Achim,

das sieht doch perfekt aus :thumb2:

Alles kann, nichts muss :D

Wie fiel denn das Urteil der Gattin aus, hast Du das Go für weitere Döner-Varianten?

:prost:
 
Und ich hab soooo Hunger.... Geil!
 
Moin Achim,

das sieht doch perfekt aus :thumb2:

Alles kann, nichts muss :D

Wie fiel denn das Urteil der Gattin aus, hast Du das Go für weitere Döner-Varianten?

:prost:
Moin Henning!

Ein Lob vom großen Meister, macht mich ja fast verlegen... :rolleyes:
Vielen Dank!!!

Ich glaube schon, dass ich mein erstes Mal weiter ausbauen darf. Ich habe auch schon einen Plan und werde mal einen Spieß nachbauen, den hier neulich jemand vorgestellt hat und bei dem auch Hack zum Einsatz kommt. Und dann muss natürlich das fertige Fleisch ganz dünn abgehobelt werden. Ich habe schon mal geguckt - von Beeketal gibt es da ein elektrisches Dönermesser... Als ich davon ganz kurz berichtete, gab es :domina::domina::domina:

Gruss,
Achim
 
Moin moin,

der sieht lecker aus :thumb1:
Einmal mit Scharf für mich bitte :grin:

Grüße Stephan
:anstoޥn:
 
Chapeau Achim, mal wieder nach gewohnter Art und Weise abgeliefert :thumb2:
Du lieferst auch? ...bitte 2x mit allem...... :pfeif:
 
Das sieht wiedermal sehr gut aus. :messer:
Man, man ich muss zusehen, dass ich meinen Drehspieß fertig bekomme.
Ach egal kommt vorerst auf die Plancha. :D
 
Jetzt ist es soweit...:

Die Lieblings-Bunbäckerin traute es sich kaum zu sagen: Ihr wäre heute wieder nach einem Döner:biergirl:


Ist das nicht toll? Sie ist angefixt und ich werde ihr den Mund weiter wässrig machen, indem ich ihr klar mache, dass es für den noch besseren Döner nun auch einen Kontaktgrill braucht. Und vielleicht einen Vertikalgrill...:D
Also am besten beides! Klasse oder?

Da ich übrigens keine Möglichkeiten ZUM Einkauf mehr hatte, wurde das Thema Döner vertagt, ich darf aber gleich eine Burger basteln!
 
Zurück
Oben Unten