• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das perfekte Dinner - Diskussionsthread

Ich hatte kurz reingeschaut und spontan entschieden, dass ich es diese Woche nicht verfolgen werde. Einer der Herren ging mir schon nach kürzster Zeit 'auf den Zeiger'. Auch wenn er die Rolle nur spielen muss.....
 
Ich war die Woche in Sachen Familie unterwegs und habe nur heute den Rest der Sendung gesehen und anscheinend auch nicht versäumt.
 
Ich habe die Woche wieder mal reingeschaut. Dieses Mal war es eine echt sympathische Runde aus Wien und es wurden erst zum 6. Mal in 10 Jahren DpD 40 Punkte vergeben. Meiner Meinung nach völlig verdient, da der Kandidat ein super Gastgeber war und auch richtig bescheiden rüberkam, obwohl er wirklich perfekt gekocht hat und das mit Sicherheit auch wusste :lol: Kann euch nur empfehlen, die Woche oder zumindest den Freitag nochmal bei VOX online anzuschauen. Die Küche vom Freitagsgastgeber war komplett aus Stahl. Wie in der Gastronomie eben :D
 
Ich habe die Woche wieder mal reingeschaut. Dieses Mal war es eine echt sympathische Runde aus Wien und es wurden erst zum 6. Mal in 10 Jahren DpD 40 Punkte vergeben. Meiner Meinung nach völlig verdient, da der Kandidat ein super Gastgeber war und auch richtig bescheiden rüberkam, obwohl er wirklich perfekt gekocht hat und das mit Sicherheit auch wusste :lol: Kann euch nur empfehlen, die Woche oder zumindest den Freitag nochmal bei VOX online anzuschauen. Die Küche vom Freitagsgastgeber war komplett aus Stahl. Wie in der Gastronomie eben :D


Stimmt, da gebe ich dir 100 % recht. Tolle Runde, alle haben stark gekocht ! Mal wieder ne klasse Woche - endlich!
 
Die Blonde kam vor lauter Knutscherei mit ihrem Kerl ja gar nicht zum kochen!
 
Ja. Das Roastbeef sah so geil aus :sabber: Dafür hätte ich auch die Blondine stehen lassen :rofl:

Gute Wahl. Dann bekommen wir beide schon keinen Streit :oops:

Also mit der Küche vom Freitag hätte der Blonden auch ein Roastbeef gemacht. Und die Anderen mit Eingeladen.
Das war wirklich mal wieder eine Schöne Runde beisammen. Habe das auch seit langem mal wieder komplett angeschaut.
Das Roastbeef sah zwar etwas zerfleddert aus irgendwie. Aber da hatte er die beste zubereitungsart gewählt was man nur nehmen kann wenn Gäste kommen. Mach ich auch gerne mit Rinderfilet. Da juckt es dann auch nicht wenn das ne Stunde später ausm Ofen kommt.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Das der Thread so verlassen ist kann ich kaum glauben.
Letzte Woche war eine der besten "wer ist der Profi" Wochen überhaupt. Nur am Montag war es schlecht. Der Rest super.
2x 39&1x36 Punkte. Die 36 waren vom Profi und eigentlich n Witz.er hätte 40 +* bekommen müssen.
 
Das der Thread so verlassen ist kann ich kaum glauben.
Letzte Woche war eine der besten "wer ist der Profi" Wochen überhaupt. Nur am Montag war es schlecht. Der Rest super.
2x 39&1x36 Punkte. Die 36 waren vom Profi und eigentlich n Witz.er hätte 40 +* bekommen müssen.
Ich hatte es locker verfolgt und stimme Dir zu. Das war, bis auf eine Ausnahme, hächstes Niveau in einer netten Runde. Insgesamt eine der besseren Wochen dieses Formats.
Was die Platzierung angeht: Immerhin hat der Profi, trotz dass er wusste, dass er der Profi ist, hohe Bewertungen vergeben und ihm ist sein Niveau und das, was damit verbunden ist, ein wenig zum Verhängnis geworden. Kleines Detail am Rande hierzu: Es sprach vom besten Fisch, den er bekommen hat, seine Gäste fanden dessen Konsistenz merkwürdig... Generell aber hat der Profi einen Wahnsinns-Aufwand betrieben. Und: Ein Hobby-Koch muss nicht schlechter kochen könnnen als ein Sternekoch. ;)
 
Ich fand diese Woche auch sehr spannend. Das war endlich mal wieder ne gute Woche und eine lustige Runde.
 
Jetzt, da ihr alle so begeistert davon redet, schaue ich mir die Folgen vllt. in der Mediathek an :D
Welcher Tag war denn besonders toll?

In letzter Zeit ist der TV bei mir eigentlich nur noch an um die Küchenschlacht zu schauen...
 
Jetzt, da ihr alle so begeistert davon redet, schaue ich mir die Folgen vllt. in der Mediathek an :D
Welcher Tag war denn besonders toll?

In letzter Zeit ist der TV bei mir eigentlich nur noch an um die Küchenschlacht zu schauen...
War alles sehenswert außer Montag. Lohnt sich. Freitag war der Profi.
 
Ich hatte es locker verfolgt und stimme Dir zu. Das war, bis auf eine Ausnahme, hächstes Niveau in einer netten Runde. Insgesamt eine der besseren Wochen dieses Formats.
Was die Platzierung angeht: Immerhin hat der Profi, trotz dass er wusste, dass er der Profi ist, hohe Bewertungen vergeben und ihm ist sein Niveau und das, was damit verbunden ist, ein wenig zum Verhängnis geworden. Kleines Detail am Rande hierzu: Es sprach vom besten Fisch, den er bekommen hat, seine Gäste fanden dessen Konsistenz merkwürdig... Generell aber hat der Profi einen Wahnsinns-Aufwand betrieben. Und: Ein Hobby-Koch muss nicht schlechter kochen könnnen als ein Sternekoch. ;)
Da hast du recht. Er hat sehr fair gepunktet. Muss er aber auch wenn er in so einem Format Werbung machen will. Er hat das gut umgesetzt. Ich würde auch kein Geld zu wem bringen der mir unsympathisch ist auch wenn er n guter Koch ist.

Das 3 Gäste den Fisch nicht mochten ist Pech. Es lag weder am Produkt noch an der Zubereitung. Das war subjektiver Geschmack und nicht zu ändern. Sein Dessert war ja Bombe zB und er hat es gemacht obwohl einige nichts mit rahrbarber anfangen können. Das Dessert und der Ochse wird genau so in seinem Restaurant serviert (1 Stern und 17 Gault Millau Punkte ). Dazu musste er als einziger in einer fremden Küche hantieren. Diese war allerdings sehr sehr gut aufgestellt.
Im ioff Forum wurde viel über die Woche diskutiert. Da war er bei quasi allen deutlich vorne. Bei " mein Lokal dein Lokal" war er auch schon dabei und hat sich auch dort bestens verkauft.
Erfreulich das er in Heinsberg seinen Betrieb hat (30 km von mir) und ich da mal einkehren werde.

Und wie du sagst....ein hobbykoch muss nicht schlechter kochen ( sind ja auch nicht immer Sterneköche )! Der Unterschied ist dann eher diese Leistung dauerhaft und in großer Zahl abzuliefern.
 
Nur kurz...
Gute Kandidaten finden,ist bestimmt schwer....
Finde es leider diese Woche wieder nicht so gut (weder als Camper, noch als Hobbykoch) . Leider geht es immer weniger ums kochen.
Sich einen Bulli vom Kumpel ausleihen, nur um ins Fernsehen zu kommen.... keine Ahnung vom kochen... die einfachsten Lebensmittel, wie Aubergine nicht kennen.... schade für die (wenige) Kandidaten, die es wirklich drauf haben...
Da gucke ich mir lieber die Grillfolgen mit Diddi an:) oder die tollen Beiträge hier im GSV:)
 
Ich muss das hier mal hoch holen! Hat jemand gestern (13.09.16) das perfekte Dinner gesehen?
Ich hab da offene Fragen! Wieso gart der Profi den Saibling unter Frischhaltefolie? Hab ich das richtig gesehen und die Pilze hat er in PVC Abflussrohren überbacken? Was für ein Messer hatte er da (das schwarze)?
 
Zurück
Oben Unten