• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das perfekte Schneidebrett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehst du irgendwie die Möglichkeit, dass du die für den weiteren Verlauf einfach für dich behälst?
Ich mag Deine Art der Höflichkeit. Aber lebt ein Forum nicht davon, dass man verschiedenen Meinungen austauscht?

Mit Meinungsaustausch meine ich nicht, dass ich mit meiner Meinung komme und dann mit Deiner Meinung wieder gehe.

Stell Dir vor, jeder würde Deiner Bitte nachkommen .... dann wäre hier Funkstille.

Ich bin für Gleichberechtigung aller Mitglieder und kann deshalb Deiner Bitte nicht entsprechen.
 
Schade
 
Viele Seiten konstruktives und dann sowas. Kopfschütteln. Schade. Weitere Kommentare zu den “qualifizieren“ Äußerungen von sn erspareich mir
 
@snipy du hast uns deine Meinung mitgeteilt. Das akzeptiere ich, aber dann kannst du doch auch ab sofort in diesem Thread gepflegt die Klappe halten. Mach halt einen eigen Nörgelthread auf und gut ist es.
Wenn sich jemand die Kohle aus der Tasche ziehen lassen möchte (so versteh ich deine Äußerungen), dann lass ihn halt.
Was stört dich daran denn so? Du musst es ja nicht kaufen!!!

Lg
Alex
 
Nein, es geht um das perfekte Schneidebrett … was auch mich brennend interessiert. Leider ist nun immer noch nicht klar, was das eigentlich ist - das perfekte Schneidebrett. Mittlerweile hat man sich in einem Design verrannt, dass neue Anforderungen nicht integrieren kann.
Mein Vorschlag war lediglich, inne zu halten, einen Schritt zurückzutreten und sich erst einmal klarzuwerden was man überhaupt will!
Hier wird wild diskutiert und konstruiert, ohne Plan und Ziel. Und wenn ich mir die Anforderungen im ersten Post anschaue: Das sind keine Anforderungen, das ist eine Liste mit Eigenschaften, die nicht näher spezifiziert wurden. Auf der Basis kann man kein Produkt entwickeln.
Falls dieser Aspekt hier nicht verstanden wird, liegt es mir äußerst fern, mich hier aufzudrängen.
Ich ziehe mich als Beobachter zurück und lasse mich von der besten Erfindung des perfekten Schneidebretts gerne überraschen.
Ich hole mal eine sechs Monate alte Antwort hervor. Der Fritz hat es nicht verstanden, mit konstruktiver Kritik richtig umzugehen. Er hat auch kein Umgangsformen, die für die Vermarktung seiner Produkte förderlich sind. Letztendlich sehe ich in den letzten sechs Monaten auch keine wesentlichen Innovationen.
Das liegt imho aber auch daran, dass vom Anfang an das Entwicklungsziel nicht klar definiert wurde. Außerdem empfand ich das Vorgehen recht unstrukturiert.
Zwischen einem technischen Zeichner und einem Produktmanager gibt es deutliche Unterschiede bezüglich der nötigen Qualifikation.
Hat sich die Situation inzwischen verbessert? Ist jetzt klar, was das perfekte Schneidebrett alles können muß?
Ich finde es schade, dass eine so schöne Idee an einer mangelhaften Umsetzung so leiden muß. Hier hätte man deutlich mehr erreichen können.
 
@snipy du hast uns deine Meinung mitgeteilt. Das akzeptiere ich, aber dann kannst du doch auch ab sofort in diesem Thread gepflegt die Klappe halten. Mach halt einen eigen Nörgelthread auf und gut ist es.
Wenn sich jemand die Kohle aus der Tasche ziehen lassen möchte (so versteh ich deine Äußerungen), dann lass ihn halt.
Was stört dich daran denn so? Du musst es ja nicht kaufen!!!

Lg
Alex
Richtig! ich bin genau Deiner Meinung. Allerdings wurde ich hier trotz wohlwollner und konstruktiver Beiträge persönlich angegriffen und in die Rolle der Troll gedrängt.
Diese Rolle ist für mich neu und ich sammle darin gerade meine ersten Erfahrungen. Noch finde ich das spannend und amüsant.
Hier wird der gleiche Fehler begangen, wie in vielen anderen Foren auch: der Troll wird gefüttert, was der Situation eine unkalkulierbare Dynamik verleiht und dem Thread erheblich schaden kann.
Schauen wir mal, wie dieses Experiment ausgeht.
 
Ich möchte das Thema Sammelbestellung noch etwas näher betrachten.
Es wurde ja bereits festgestellt, dass es einiges an Aufwand bereitet und gelegentlich auch Ärger verursacht.
Der Finanzielle Aspekt scheint mir daher die einzige Motivation zu sein. Oft bekommt man erst ab einer gewissen Stückzahl einen annehmbaren Preis und sucht deshalb „Mitkäufer“. In diesem Fall kann man die Kostenstruktur offenlegen, und ggf. die entstehenden Aufwände großzügig mit einrechnen.
An solch einem Geschäftsmodell gibt es weder moralisch noch juristisch etwas einzuwenden.

Es gibt aber auch Fälle, wo das Forum als Mittel zum Zweck zur persönlichen Bereicherung missbraucht wird.
Hier zum Beispiel: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/sb-add-ons-fuer-den-twin-v2.311541/
werden Blechteile in sehr großer Stückzahl gewerbsmäßig über das Forum vertrieben. Mir dem Untergestell fürs Schneidebrett soll das ähnlich laufen.

In diesem Zusammenhang würde ich gerne die steuerlichen Aspekte näher betrachten.
Werden die Teile mit einer Rechnung verschickt, bei der die MwSt. ausgewiesen und eine Steuernummer angegeben ist? Werden die Einnahmen überhaupt ordnungsgemäß versteuert? Schließlich handelt es sich hier um große verkaufte Stückzahlen mit einem beträchtlichen Gewinn.

Ansonsten schätze ich diese potentielle Art der Steuerhinterziehung ziemlich riskant ein. Jeder kann über die Öffentlichkeit dieses Forums von diesen Geschäften Kenntnis erlangen, auch ein übereifriger Finanzbeamter.
Bei einem hinreichenden Anfangsverdacht muss auch ermittelt werden. Diese Situation kann auch durch das Vorliegen einer Anzeige eintreten.
Die Strafen für Steuerhinterziehung sind meistens recht hoch angesetzt, wenn man nicht gerade Ulli Höhnes heißt.

Die viel wichtigere Frage ist aber, ob dieses Forum dabei Schaden nimmt und ggf. eine Mitschuld der Admins festgestellt wird.
Um potentiellen Schaden für das Forum auszuschließen, halte ich es für außerordentlich wichtig, offensichtlichen und maßlosen Kommerz generell auszuschließen.

Diese anmerkenden Worte zum Nachdenken wollte ich vor allem für diejenigen in den Raum stellen, die ihre Gier nicht bremsen können.
 
Die viel wichtigere Frage ist aber, ob dieses Forum dabei Schaden nimmt und ggf. eine Mitschuld der Admins festgestellt wird.
Um potentiellen Schaden für das Forum auszuschließen, halte ich es für außerordentlich wichtig, offensichtlichen und maßlosen Kommerz generell auszuschließen.
Das ist ein sehr interessanter Aspekt, aber Regeln wurden von unserem @Admin ja klar festgelegt

siehe z.B. hier
https://www.grillsportverein.de/for...haefte-mit-grillzubehoer-material-etc.206079/

Ron
 
Jeder der bei einer Sammelbestellung mitmacht, kennt an einen bestimmten Zeitpunkt die Preise und kann entscheiden ob er dabei sein will. Ob der Sammelbesteller für sich etwas heimlich oder offiziell abzweigt ist doch unerheblich. Der Preis ändert sich ja dadurch nicht.

Es gibt halt Teile die kann ich als Einzelner nur schwer besorgen. Deshalb bin ich über jede Sammelbestellung froh. Ob der Erlös aus der Aktion versteuert wird, ist alleinige Sache des Steuerpflichtigen.
Und ob es eine nicht gewünschte gewerbliche Aktion ist, sollten doch die Mods klären. Aber auch gilt erstmal die Unschuldsvermutung.
 
Es gibt aber auch Fälle, wo das Forum als Mittel zum Zweck zur persönlichen Bereicherung missbraucht wird.
Hier zum Beispiel: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/sb-add-ons-fuer-den-twin-v2.311541/

Diese anmerkenden Worte zum Nachdenken wollte ich vor allem für diejenigen in den Raum stellen, die ihre Gier nicht bremsen können.

Fühlst du dich jetzt besser ?
Ich finde es unter aller S.. das durch solche Unterstellungen SB´s zerstört werden. Es muss dir eine Genugtuung sein wenn vielleicht 20 Leute was bestellen wollten und mit dem Preis einverstanden sind (ich finde ihn absolut fair - kenne mich im Gegensatz zu dir aber auch besser aus) und du es nun geschafft hast das kaputt zu machen. Gratulation !
 
Gibt es schon einen Prototypen? Kennen wir die preisliche Einordnung des Produktes? Wann kann ausgeliefert werden?
Fragen, die mich viel brennender interessieren :-)
 
Gibt es schon einen Prototypen? Kennen wir die preisliche Einordnung des Produktes? Wann kann ausgeliefert werden?
Fragen, die mich viel brennender interessieren :-)
Auf die du aber keine Antworten mehr kriegen wirst, das Projekt ist gestorben.
 
Auf die du aber keine Antworten mehr kriegen wirst, das Projekt ist gestorben.

Bist Du sicher? @Fritz_grillt hat sich doch noch gar nicht dazu geäussert, oder?
Ich hoffe hier sehr das es weitergeht und dieser frustrierte Idiot endlich mal die Fresse hält.
Das ist normal echt nicht mein Ton, aber da fällt mir echt nichts anderes dazu ein....
 
Bist Du sicher? @Fritz_grillt hat sich doch noch gar nicht dazu geäussert, oder?
Ich hoffe hier sehr das es weitergeht und dieser frustrierte Idiot endlich mal die Fresse hält.
Das ist normal echt nicht mein Ton, aber da fällt mir echt nichts anderes dazu ein....
Ja, ich bin sicher, hab mich mit ihm drüber unterhalten.
 
Na super, ganz großes Kino hier....
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie selbstlos und uneigennützig sich manche hier mit vollem Einsatz um die Versorgung der Forumsmitglieder mit allerlei tollen Produkten kümmern.
:hmmmm: ........ eieiei, so einer bin ich auch..... :-(;):thumb2:... ich versorge rundherum meine Familie und Freund mit irgendwelchen, Feuerschalen, Raketenöfen oder auch Feuertonnen. Für mich jedenfalls rechnet es sich, auch wenn ich nichts oder nur einmal ein selbst gekauftes Teil berechne ..... :D
Einladungen zum Grillen oder Essen gehen, Gutscheine für jeglichen Anlass, mal ein Wildsau Überläufer oder Rehrücken usw.
Win Win Situation, ich muß noch erwähnen das ich einer der wenigen Handwerker im Familien/Freundeskreis bin .... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten