• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das perfekte Schneidebrett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich bin sicher, hab mich mit ihm drüber unterhalten.
Das fände ich sehr, sehr schade. Ich hoffe Fritz überlegt es sich doch nochmal und der Herr Snipy hält sich endlich mal aus threads raus von denen er eh nichts hat.
 
Sollte es hier noch weitergehen und das hoffe ich doch sehr, wenn sich Alle ein wenig beruhigt haben, würde ich auch gerne eines in meine Außenküche stellen.

Respekt vor der Arbeit, zu den anderen Kommentare sag ich jetzt mal nichts, sonst wird´s zu lang... .


Jacky
 
Bist Du sicher? @Fritz_grillt hat sich doch noch gar nicht dazu geäussert, oder?
Ich hoffe hier sehr das es weitergeht und dieser frustrierte Idiot endlich mal die Fresse hält.
Das ist normal echt nicht mein Ton, aber da fällt mir echt nichts anderes dazu ein....
Wen meinst du denn mit diesen frustrierten Idioten?
Ich bin weder frustriert noch halte ich mich für einen Idioten.
In deinem Thread steckt eine Menge selbst Offenbarung.
 
@Fritz_grillt lass dich nicht von einem einzigen Nörgler stopen. Schon alleine damit er keine Genugtuung verspürt. Bei jeder anderen Sammelbestellung wusste jeder ganz detailiert, was er in welcher Qualität und zu welchem Preis bekommt. Und vor allem, was vergleichbare Qualität sonst kostet. So sind nun die Menschen, die einen investieren ihre wertvolle Zeit um etwas zu erschaffen und die anderen um zu nörgeln.
Mach weiter!
 
Achso wenn die Argumente ausgehen muss man andere Leute eben beleidigen
 
Achso wenn die Argumente ausgehen muss man andere Leute eben beleidigen
Du bist hier in eine ruhige Gruppe reingeplatzt, uns als blinde Lemminge betitelt, Fritz_grillt Gier unterstellt, das Thema laut eigener Aussage für deine kranken Experimente missbraucht. Für deine verwirrten Hypothesen braucht man keine Argumente. Das ist ein Grillforum für Leute, die Spaß am Grillen und solchen Dingen wie das Schneidbrett haben. Das hast du nicht verstanden, weil dir einfach irgendwas fehlt.
 
Snipy ich gratuliere Dir! Du hast es geschafft mit wenigen unqualifizierten Kommentaren ein sehr erfolgreiches Projekt komplett vor die Wand zu fahren. Zudem hast Du einen hoch motivierten Menschen zutiefst enttäuscht und frustriert. Da fragen sich alle, warum wir immer mehr zu einer Gesellschaft von Egoisten werden. Weil es Leute wie Dich Snipy gibt, die einem den Spaß am Engagement für andere und die Gesellschaft vermiesen.

Auf diese Leistung kannst Du wirklich (im ironischen Sinne) stolz sein. Ich brauche solche Leute wie Dich nicht und werde Dich daher zukünftig ignorieren.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Snipy hat durchaus valide Punkte genannt, auch der Verweiß auf die Forenrichtlinien ist angebracht. Niemand hindert irgend jemanden daran, über die aufgezeigten Fragen Auskunft zu geben, und eine angedachte Sammelbestellung nach den Forenrichtlinien auszurichten. Das ist auch genau das, was ich ich als "Kunde" erwarte.

Ein simples "hey Snipy, schau: Läuft alles gemäß den Regeln." reicht doch völlig aus. Am Ende entscheidet der Admin, ob es ok ist, und der Kunde, ob er den Preis zahlen möchte.

Ich persönlich lese hier kein rumgestänkere, sondern eine mahnende Stimme. Das Fritz das nicht weiterführen möchte ist schade, aber dann um erlich zu sein auch nicht sooooo schlimm. Mir ist Offenheit/Transparenz lieber als die Alternative.
 
So jetzt melde ich mich hier ein letztes Mal zu Wort.
Es ist sehr schade, dass das Projekt hier so endet.
Leute wie ich, die sehr viel Zeit und Energie in ein Projekt stecken, welches sie in erster Linie ins Leben gerufen haben, da es etwas gibt, was sie stört und für das sie gerne eine saubere Lösung hätten, werden hingestellt wie wenn man Ideen klaut, keine Ahnung hat und sowieso nichts erreichen kann. Nur als Info für dich: schau dir mal die ersten und die finalen Entwürfe an und die Beiträge bis zum ersten Entwurf. Grob gleicht der erste dem finalen Entwurf. Hier wurden immer wieder Details verändert. Und so viel „Wissen“ wurde bis zum ersten Entwurf nicht hier aus dem Forum gestohlen.
Aber ich lass es an dieser Stelle gut sein.

Es tut mir leid, dass es hier so enden muss, aber da habe ich echt keine Lust dazu. Da investiere ich meine Zeit anders oder eben mache das ganze für mich.

@Admin bitte lösche mein Profil!
 
Bist Du sicher? @Fritz_grillt hat sich doch noch gar nicht dazu geäussert, oder?
Ich hoffe hier sehr das es weitergeht und dieser frustrierte Idiot endlich mal die Fresse hält.
Das ist normal echt nicht mein Ton, aber da fällt mir echt nichts anderes dazu ein....
Leute Leute, wenn das deine Antwort auf eine kritische Hinterfragung ist dann prost Mahlzeit.......man sollte sich schon im Griff haben und solche Beleidigungen sein lassen.
 
Oh man, das kann es doch jetzt nun wirklich nicht sein @Fritz_grillt Du hast viel Zeit, Energie und auch Geld für den Prototypen in dieses Projekt gesteckt. Du kannst doch jetzt nicht alles hinwerfen und dich so sang- und klanglos aus dieser tollen Community verabschieden, nur weil du mit der freien Meinung eines anderen Mitgliedes nicht zurecht kommst....Echt schade, von so engagierten Mitgliedern wie dir lebt das Forum !

Editgrund:Rechtschreibschwäche
 
Ich mag es nicht besonders, wenn dieses Forum hier für kommerzielle Zwecke missbraucht wird und bringe diese Haltung durch Spott zum Ausdruck.
Zuerst wurde hier know- how von jemanden, der nicht sonderlich viel Praxisbezug zu Schneidebrettern hat abgefragt und demnächst klingelt die Kasse mit Laserteilen, die in großer Stückzahl billig einkauft und anschließend über das Forum teuer vermarktet werden.
Eine wertschöpfende Tätigkeit konnte ich hier bisher nicht feststellen.

Hier wird auch nochmal richtig Kasse gemacht:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/sb-add-ons-fuer-den-twin-v2.311541/post-3786870
Die Preise finde ich schon fast unverschämt.

@snipy, ich kann durchaus verstehen, wenn sich der eine oder andere hier aufregt. Zurecht, wie ich finde. Du haust hier Anschuldigungen raus, die Du durch nichts untermauert hast. Mich würde auch wundern, wenn Dir das gelingen würde.
  • Im Thread zum OHG waren die ersten Versionen als DXF-Datei öffentlich zugänglich und standen unter Open-Source-Lizenz. Das hat aber Einige nicht davon abgehalten, die guten Ergebnisse in Form der DXF-Dateien abzugreifen und mit den produzierten OHGs Kohle zu machen. Das ist der Grund, warum die neuen Dateien nicht mehr verfügbar gemacht werden. Nachvollziehbar, wie ich finde.
  • Du behauptest ziemlich frech, dass mit den SBs Kasse gemacht wird. Wie kommst Du auf diese Idee? Hast Du das mal durchgerechnet? Ich behaupte, dass Du das nicht gemacht hast. Ohne eine SB sind Laserteile nicht günstig zu bekommen, wenn Du nicht gerade in einem Betrieb arbeitest, der solche Teile herstellt. Wenn Du Dir die Mühe machst, mal ein paar SB-Threads zu Laserteilen zu lesen, wirst Du immer wieder auf Einträge stoßen, wo Du die Preise aus den Anfragen bei den Laserbuden sehen kannst. Und dann wird auch Dir vielleicht klar, dass @Fritz_grillt mit den angebotenen Addons für den Twin keinen Reibach macht. Frag doch einfach mal an: hier, hier oder hier. Wenn Du mal selber Arbeit investierst, findest Du sicher noch andere Läden.
  • Ja, auch ich gehe davon aus, dass die Preise aufgerundet sind und sich nicht so glatt aus dem Angebot ergeben haben. Alleine die investierte Zeit ist damit aber wohl kaum zu bezahlen. Und wenn der SB-Ersteller sich schon für mich (uns) hier die Mühe macht, gönne ich ihm das kleine Trinkgeld, das vielleicht abfällt, wenn alle Kosten abgezogen wurden.
Ich finde es ziemlich erbärmlich, wie Du @Fritz_grillt hier angegangen bist. Von Leuten wie @Fritz_grillt lebt ein Forum. Von Leuten wie Dir nicht.
 
Deine Meinung erinnert mich an eine Fahne die je nach Windrichtung in eine andere Richtung weht
Ach Kerl, weißt du, ich dachte ja auch eigentlich dass du hier irgendwann mal Ruhe gibst und wir ein durchdachtes Schneidbrett zu einem fairen Preis erhalten können. Ich lag falsch, von daher darf sich meine Meinung da dann durchaus mal ändern.

Ich war hier bei der einen oder anderen SB schon dabei, und ich sehe die Gefahr dass jeder der ein Projekt in dieser Art aufziehen will und diesen Thread findet, doch augenblicklich die Lust daran verliert.
 
Ich hab keine Ahnung, was und wer hinter @snipy steckt...aber das kommt mir schon dubios vor, wie du hier agierst! Behauptungen raushauen ohne jeglichen Sachverstand und ohne jemals eine deiner Thesen zu untermauern.
Aber da du ja offensichtlich über allem erhaben bist, und viel mehr weißt als alle anderen, dann stell uns doch ein „Alternativangebot“ zur Verfügung zum Selbstkostenpreis!
Das dürfte doch für dich kein Problem sein?!

@Fritz_grillt Danke für deine Bemühungen. Falls du dein Projekt doch noch weiterführen solltest, würde mich das sehr freuen!!!

Lg
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten