• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Das Pulled-Pork-Wochenende am 24.-26. Juli 2009

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Ist ja schon voll am Laufen :o
Kann erst Mittags Nacken besorgen, hab aber noch etwas Zeit, da erst am So ab 16 Uhr das Finale bei uns angesagt ist.

Freu mich schon auf die vielen Bilder und Beiträge von euch oder ganz olympisch betrachtet:

Lasset die Spiele beginnen
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Moin Mädels ...


Ich seh schon ... alles Fliegengewichte hier :evil:
Keiner da, der in meiner Gewichtslasse kämpfen will :D

bild_00.jpg



Ich versuch mal mein gespaltenes Verhältnis zur Schweineschulter zurechtzurücken.

bild_01.jpg



Mit Griff dran ... :lol:

bild_02.jpg



Geht das noch als Fingerfood durch :-?

bild_03.jpg



Alles dran. Mit Schwarte und Knochen.

bild_04.jpg



Ich fahr heute mal die konservative Schiene und lehne mich an Elizabeth an. Naja .. fast.
1 EL Paprika,, edelsüß
2 EL Paprika, rosenscharf
1 EL brauner Zucker
1 TL Selleriesalz
1 TL Knoblauchpulver
1 TL Senfpulver
1 TL schwarzer Pfeffer, gemahlen
1 TL Zwiebelpulver
1 TL Salz

2/3 vom Rub sind drauf. Den Rest brauch ich für die Mobsoße.

bild_05.jpg



Das Schwein ist schon seit Mittwochabend celophanisiert.

bild_06.jpg



Ich mach jetzt noch a weng Augenpflege ... :zzz: Nachtschicht saugt.

Dann wird :fire:



Ich freu mich tierisch drauf :D

Laßt die Schwarte knacken ... :prost:
 

dpuppy

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hi Cruiser

Cruiser schrieb:
Moin Mädels ...


Ich seh schon ... alles Fliegengewichte hier :evil:
Keiner da, der in meiner Gewichtslasse kämpfen will :D

respekt, das nenn ich mal ein Stück Fleisch. Quasi Schweinchenschlegel .. ;)

Ich hab mein Fliegengewicht gerade auf den Grill geworfen und bin am Räuchern.

Das gibt dieses WE jede Menge lecker fleisch. :mosh:
 

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
Darf ich eine kleine Zwischenfrage einwerfen (der Thread soll ja nicht nur spannend sondern auch informativ sein) - viele von Euch spritzen den Nacken, hab ich das richtig gesehen? Bringt das nur Vorteile für den Geschmack oder auch noch Besonderheiten für die Garzeit eventuell? Ich rubbe erst heute mittag, unser Fleisch kommt am Samstag abend drauf, geplante Essenszeit ist dann Sonntag gegen 18 Uhr
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Also ich Spritze mein PP auch immer auf. Bin der meinung das es einen besseren Geschmack bringt... :mosh:
 

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Okraschote schrieb:
...- viele von Euch spritzen den Nacken, hab ich das richtig gesehen? Bringt das nur Vorteile für den Geschmack oder auch noch Besonderheiten für die Garzeit eventuell? ..........

Würde Dir die Frage gerne beantworten, aber weis es selber nicht, denn ich bin ja noch eine PP Jungfer.
Ich habe das Teil einfach geimpft weil es spaß macht. Der Weg ist das Ziel.....ausserdem hoffe ich das ich so etwas Rauchgeschmack in das Fleisch bekomme, da ich mitten in der Nacht nicht die ganze Nachbarschaft vollräuchern will. Bislang sind sie echt friedlich, aber man muss es ja nicht übertreiben...... Werde also die Smokpacks nur punktuell einsetzen.

So, genug gelabert, lassen wir mal jemanden Antworten der davon Ahnung hat.
 

dpuppy

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hi Okraschote

Okraschote schrieb:
Darf ich eine kleine Zwischenfrage einwerfen (der Thread soll ja nicht nur spannend sondern auch informativ sein) - viele von Euch spritzen den Nacken, hab ich das richtig gesehen? Bringt das nur Vorteile für den Geschmack oder auch noch Besonderheiten für die Garzeit eventuell? Ich rubbe erst heute mittag, unser Fleisch kommt am Samstag abend drauf, geplante Essenszeit ist dann Sonntag gegen 18 Uhr

Ich impfe auch für den Geschmack. Wobei es vermutlich auch hilft das Fleisch saftiger zu halten.

Ich versuch aber drauf zu achten nicht zu viele Löcher zu machen und lieber durchs den gleichen Einstich in verschiedene Richtungen einzustechen und zu impfen da bei mir durch die Impflöcher gerne Fleischsaft austritt.
 

de_leckersten

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Na toll, warum bekomme ich da mit dem PP erst jetzt mit? :-? Hab das wohl überlesen! Son Mist, aber Zeit morgen ohne Ende. Als Ersatz gibt es ein Stück Bauch mit Bohnen! :D
 

J.J.Smith

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
J.J.s Vorbereitungen

Hallo PP-Team

Der Kandidat: 1,4 kg Schweinenacken ohne Knochen

5172_1kandidat_1.jpg


Durch das Auslösen des Knochens ist das Stück an der rechten Seite recht flach.
Deshalb habe ich mich zum Bondage entschieden.

5172_2bondage_1.jpg


Impfsosse aus A-Saft, Rub und BBQ-Sosse reduziert.

5172_3impfsosse_1.jpg


5172_4spritzen_1.jpg


5172_5gespritzt_1.jpg


Mit der Impfsosse eingepinselt und...

5172_6pinseln_1.jpg


gerubbt,

5172_7rub_1.jpg


Dann mit der transparenten Schwester von Jehova eingewickelt, (wie heisst die eigentlich?)
Und über nacht in den Kühlschrank zum Schlafen.
So, bis Samstag
J.J.Smith :prost:
 

Fregel

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
:o :o

Sice...... Fast alle sverpennt wegen der Klappsmühle von firma................

Bin heute Mittag beim Metzger angemeldet und hol was ab. Mal sehen was es gibt.

PP kommt dann am Sonntag abend auf den tisch.

für das BB reicht mir die Zeit am WE nicht...... SCH........E

Aber egal. immer noch dabei.....

Legt los Jungs :mosh: :mosh:
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

J.J.Smith

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV

dpuppy

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
AHHHH, kaum lässt man das Pörkchen mal 1 1/2 Stunden aus den Augen geht der Grill aus und die Grilltemperatur ist auf 70° gesunken.

Hmpf.. die Gasflasche ist eigentlich voll, eventuell hat der Wind ordentlich reingepustet. Seltsam.

KT ist bei 60° und der Grill wieder an.
 

Knobi Wahn

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
waldwuser schrieb:
Auf Los gehts los:

2,5 kg Nacken mariniert: Hot Cola Marinade nach Bulls.
Rezept gibts später, kann aber jeder selber googeln.

Bin schon gespannt wer am Samstag alles zum Essen kommt ;-) . Ob da der ein oder andere GSVler dabei ist :-?

Gruss Steffe

Mein Neid sei euch gewiss!

Gruß :sabber:
 

UpInSmoke

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Beef Brisket

3kg Brust, leider etwas wenig Fett, werde sie im UDS nach Raichlen Art mit Jehovaschale machen.

3749_p1010310_1.jpg


Rub von Chef Paul :mosh:

3749_p1010312_1.jpg


3749_p1010313_re_1.jpg


Eingeschweisst am Mittwoch.

3749_p1010316_re_2.jpg


Start Samstag früh 3-4 Uhr. Ziel Samstag 16-17 Uhr
 

dpuppy

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Zwischenstand:

Das Tier ist jetzt bereits 4 1/2h unterwegs. KT 62°. Farbe sieht schon gut aus.

6161_img_3319_1.jpg


6161_img_3321_1.jpg
 
Oben Unten