• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Das Pulled-Pork-Wochenende am 24.-26. Juli 2009

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Aus organisatorischen Gründen leite ich schon jetzt das Pulled-Pork-Wochenende ein.

Gilt ja jetzt schon, denn man muss ja auch die Marinier- und Rub-Zeit miteinplanen :)


Ran an den Nacken!
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Auf Los gehts los:

2,5 kg Nacken mariniert: Hot Cola Marinade nach Bulls.
Rezept gibts später, kann aber jeder selber googeln.

Fleisch gepikst:

6552_100_1715_1.jpg


Dann mit der Marinade zum Schlafen geschickt. Bis Morgen Abend!: :mosh:

6552_100_1717_1.jpg


Bin schon gespannt wer am Samstag alles zum Essen kommt ;-) . Ob da der ein oder andere GSVler dabei ist :-?

Gruss Steffe
 

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
2ter

Auch bei mir geht es schon zur Sache.....





Aus diesen Zutaten habe ich eine Soße zum Impfen gebaut.....




PP011.jpg









Magic Dust darf natürlich auch nicht fehlen.....




PP012.jpg







ahhhhh ich blute. Ach nein, Herr Doktor hat nur zu fest zugestochen.....




PP013.jpg








.......ordendlich mit MD gerubt.........





PP015.jpg








...geht es in die Folie.






PP016.jpg








Chaos beim "Krauten". Cole Slaw a la KFC wird vorbereitet.......




PP017.jpg






.....und eingeschüsselt.




PP018.jpg






Morgen geht es weiter mit South Carolina Mustard Sauce.
 

higev

Metzger
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Pulled Beef nach Higev Art in good old smoking Gevelsberg

Meine Nachtschicht am Chari beginnt morgen um 16:00 Uhr, is ja nich wie bei Schlafgrillern.

:evil:

es begann mit der Nachbildung Osamas Wahlheimat, oder der sinnlosen Frage, was war eigentlich teurer, die Gewürze oder das Fleisch, hier wieder Hohe Rippe vom Rind.

807_web1_1.jpg



Irgendwie erinnert mich das mit Aufgesetztem gespritzte Fleisch fertigt verpackt an die Vorratshaltung von Spinnen.
Na ja, wir spinnen ja alle mehr oder weniger. :mosh:

807_web3_1.jpg


Ich freue mich schon auf morgen und besonders auf Eure Bilders

:prost:
 

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
soo....da ich das bestellte brisket nicht genommen hab (fett war weggeschnitten) :cry: ,
mach ich halt ein pb!

ich probiers mal mit spritzen...

heisser heinz
sojasoße
fuego pepper
honig
salz
knofipulfer


probant 1,8 kg

644_pict3875_1.jpg

644_pict3876_1.jpg

644_pict3877_1.jpg


mei bin i aufgregt! :D


gruß
tom :prost:
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sooooooo, dann will ich auch mal!

Hier mein Kandidat, ein 2,9kg schwerer Schweinenacken vom Großhändler meines Vertrauens:
6374_p1000765_1.jpg


Damit wird er behandelt:
6374_p1000766_1.jpg


Die Stubb's Moppin' Sauce wurde großzügig injiziert, in der Hoffnung, dass der hohe Essiganteil sich positiv auf die Garzeit auswirkt. (Hab ich mal irgendwo gelesen, aber richtig glauben kann ichs nicht) Anschließend wurde der Nacken mit dem "Überschuss" der aus den Löchern läuft eingerieben und kräftig gerubbt. PP kann ja einiges weg.

Das sah dann so aus:
6374_p1000767_1.jpg


Da ich eigentlich heute Mittag etwas spät dran war mit meinen Vorbereitungen um morgen Mittag aufzulegen hab ich dem Guten ein Vakuummäntelchen spendiert. Ich hoffe so sieht er noch ordentlich durch.
6374_p1000768_1.jpg


Heute Abend habe ich dann noch eine Zwischenmahlzeit für morgen Abend vorbereitet. Dreierlei Loin Ribs. Eins mit "Spare Ribs" von den Bullz, eines mit "Schwein" von den Bullz und eines mit "Puszta Hexe".
6374_p1000769_1.jpg
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV

Ich bin kurzfristig auch dabei :D

1. Pulled Pork, na mal sehen, was das wird.

2,5 kg Schweinenacken mit Knochen und schön durchwachsen.

4024_pp_1_1.jpg


4024_pp_2_1.jpg


Gut mit Magic Dust eingepudert

4024_pp_3_1.jpg


4024_pp_4_1.jpg


Wird jetzt im Großraum-Melitta-Ziploc zum Ruhen in den Kühler gegeben.

Hier noch mal schönen Dank an die Spende vom Michel auf dem OT Glissen :clap2:

4024_pp_5_1.jpg


:prost:

 

Surfjunk

Grillkönig
Beef Brisket vorbereitung

Ich mach mein erstes Beef Brisket.

Vorbereitungen:

3,3kg Rinderbrust
7102_cimg1083_shpx001_1.jpg

7102_cimg1084_shpx001_1.jpg

7102_cimg1085_shpx001_1.jpg

7102_cimg1087_shpx001_1.jpg

7102_cimg1088_shpx001_1.jpg


Lone Star Rub aus dem Raicheln
7102_cimg1078_shpx001_1.jpg


Mop auch nach Raicheln
7102_cimg1079_shpx001_1.jpg

7102_cimg1081_shpx001_1.jpg


Injector Soße, Butter, Hühnerfond und etwas Mopsoße.
7102_cimg1082_shpx001_1.jpg


Und rein damit
7102_cimg1089_shpx001_1.jpg


Die -Boys sprechen von Senf auf Youtube also rauf damit.
Senf und Rindfleisch gehen immer.
7102_cimg1091_shpx001_1.jpg


Rub drauf
7102_cimg1092_shpx001_1.jpg

7102_cimg1093_shpx001_1.jpg

7102_cimg1094_shpx001_1.jpg


Schlafsack an
7102_cimg1095_shpx001_1.jpg


Aktuelles Kampfgewicht
7102_cimg1096_shpx001_1.jpg


:prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
waldwuser schrieb:
Ob da der ein oder andere GSVler dabei ist :-?

Gruss Steffe


Wenn mein Sportgerät nicht rechtzeig (morgen) geliefert wird, muss ich wohl bei Dir vorbei kommen.

:)
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Mrhog schrieb:
Wenn mein Sportgerät nicht rechtzeig (morgen) geliefert wird, muss ich wohl bei Dir vorbei kommen.

Kein Problem. Platz da, Essen genug, (ist noch was angekündigt, so insider mässig) komm ruhig! :prost:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
hab mir heute einen rindernacken zugelegt. ich mach dann entweder pp oder brisket damit :patsch:

morgen wird gerubbt. gegessen wird irgendwann sonntag. smoking chips liegen auch schon parat. bis jetzt hab ich mich weder an pb versucht, noch hab ich mit smoking chips gearbeitet. wird also ne doppelte premiere. ich hoffe das wird was. wenn nicht, habt ihr wenigstens was zu lachen...
bilder folgen.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
DonGeilo schrieb:
hab mir heute einen rindernacken zugelegt. ich mach dann entweder pp oder brisket damit

Brisket könnte mit Rindernacken (weil keine Brust) schwierig werden.

Pulled Pork erst recht.

8)
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV

dpuppy

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Süß .. unser Pulledpörkchen

Hallo zusammen,

spontan haben wir uns entschlossen auch am Grillevent teilzunehmen. Unsere Schweinschulter hat nur 900g, also ein echten zwei Personen PP, quasi ein großes Steak. :) Aber wir hoffen wir bekommen das PP gegrillt ohne das es nacher staubt beim pullen.

Vorab euch allen schonmal viel Glück und viel Spass

Vorbereitung:

Fliegengewicht:
6161_img_3295_1.jpg


Die Waffen:
6161_img_3297_1.jpg


Der Rub:
6161_img_3299_1.jpg


Geimpft und Gerubbt:
6161_img_3301_1.jpg


Und eingetütet:
6161_img_3305_1.jpg


Weiter gehts morgen früh. Ich schätze die Garzeit auf 10-12 Stunden bei 110°, also dürfte es reichen um 7 Uhr anzufangen. Gegrillt wird übrigens auf dem Q300.
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hey Leute.

Wäre schön, wenn jeder noch das Startgewicht von seinem Stück aufschreibt (soweit er es noch rekonstruieren kann).

Würde mich nämlich interessieren wie viele Kilogramm totes Tier dieses Wochenende insgesamt im Rahmen der Aktion veredelt werden.

Wenn ihr es also noch nicht dabei stehen habt und es noch raus bekommt wäre es schön, wenn ihr es noch ergänzen würdet. :worthy:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Doc_Cleaner schrieb:
Hey Leute.

Wäre schön, wenn jeder noch das Startgewicht von seinem Stück aufschreibt (soweit er es noch rekonstruieren kann).

Würde mich nämlich interessieren wie viele Kilogramm totes Tier dieses Wochenende insgesamt im Rahmen der Aktion veredelt werden.

hatte ich sowieso vor. mir gings aber eher darum festzustellen, wieviel gewicht beim grillen verloren geht. aber jetzt wo du diese farge in den raum geworfen hast, interessiert es mich auch, wieviel fleisch wir zusammen bekommen.
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
OK, ich quote mich grad mal seber, weil ich den Start vom Thread irgedwie übersehen habe:

Ebbel schrieb:
So, grade 2,3 kg Nacken (nicht vom MmV, die sind alle im Urlaub :burn: hoffentlich taugt das Fleisch was) mit Memphis-Rub gepudert

5067_pp1_1.jpg


eingetütet und eingekühlt.

5067_pp2_1.jpg


Das kommt irgendwann Samstag morgens auf den Grill und wird irgendwann Samstag Abend/Nacht gegessen. Ich hab 'ne Veranstaltung, und es gibt noch einiges anderes zu essen, deswegen muß ich mir mit dem PP keinen Streß machen.
 
Oben Unten